Folgen der Post-Bewertung

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.376
Renomée
849
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Heute ist es mir wieder passiert. Ich habe einen Post negativ bewertet und seitdem einen Todfeind.
Aber der Reihe nach.

Jeder User hat bekanntlich bei jedem Beitrag anderer User die Möglichkeit, diesen positiv oder negativ zu bewerten. Daraus ergibt sich dann dieses Kreditsystem, dessen Sinn ich mit diesem Thread hinterfragen möchte.
Die Option zur positiven Bewertung lautet "War hilfreich oder ein guter Beitrag.", die der negativen "War wenig hilfreich oder ein überdenkenswerter Beitrag."
Wenn ich also davon ausgehe, dass Person X 15 Beiträge verfasst, dann können davon locker 5 Beiträge "wenig hilfreich" oder überdenkenswert sein, in der Tat sind sehr viele Beiträge in diesem Forum so zu bewerten (allerdings sind glücklicherweise wesentlich mehr als "guter Beitrag" zu bewerten).

Viele Member freuen sich über eine positive Bewertung und noch mehr, wenn sie unten einen kleinen grünen Balken mehr haben. Das ist prinzipiell nicht verwerflich. Allerdings gibt es mittlerweile eine weit verbreitete Kreditgeilheit, ich will gar nicht wissen, wieviele unausgesprochene Vereinbarungen es gibt, das sich einige Member untereinander positiv bewerten. Das ist noch nicht einmal schlimm, mich interessiert so oder so nicht, wieviele grüne Balken ich oder irgend ein anderer hier haben.
Allerdings nutze ich die Bewerten-Funktion gelegentlich, wenn mir ein Beitrag besonders auffällt oder wenn ich einem Member einen Anstoß geben möchte - in die eine oder andere Richtung.
Ich hab insgesamt vielleicht 10 negative Bewertungen abgegeben, wobei ich offengesagt mindestens die 1000-fache Anzahl hätte negativ bewerten können (was aber in diesem Zusammenhang keine Rolle spielt ;)).
Es ist mir drei mal passiert (also 20%, das ist aussagekräftiger), dass die Bewerteten mehr oder weniger allergisch auf diese Bewertung reagiert haben. Einmal hat jemand drei beliebige Beiträge von mir negativ bewertet, um sich zu revanchieren und mich zu schädigen. Gut, daraus mache ich mir nichts, allerdings halte ich die Reaktion schon für problematisch.
Der zweite Fall war wesentlich drastischer. Ich wurde auf's Übelste beschimpft und mir wurde angedroht, dass "jeder Beitrag" von mir in Zukunft negativ bewertet würde. Das hat die Person - warum auch immer - nicht getan, diese hasserfüllte PN gibt allerdings schon Grund zur Sorge. Was kann einem an diesen Punkten so wichtig sein, dass man sich und alles andere vergisst und so ausrastet?
Heute habe ich wieder einen Beitrag negativ bewertet. Der Bewertete hatte nun wiederholt ausschließlich Links bei der Systemempfehlung gepostet, man musste also jedesmal alle Links öffnen, um sich darauf beziehen zu können. Ich hätte ihm auch eine PN schreiben können, so ging es aber leichter und es vor allem den direkten Bezug. Irgendwofür muss die Funktion ja auch gut sein. ;)
Jedenfalls bekam ich eine PN, aus der ich kurz zitieren möchte: "Deine negative Bewertung bekommst du selbstverständlich zurück [...] da[ss] diese meiner Ansicht nach vollkommen ungerechtfertigt ist. [...] dein Vorgehen ist in meinen Augen karakterlos, weshalb du auch auf meine Ignorierliste gesetzt wirst"
Dabei handelt es sich um ein Forenmitglied, dass schon länger aktiv ist und schon mehr als 2000 Beiträge hat, also nicht einfach irgend einer. Mal davon abgesehen, dass ich den Zusammenhang nicht verstehe, ist es doch bedenklich, dass eine solche Besessenheit über dieses komisches Kreditsystem besteht, dass ein Forenmitglied ein anderes vollständig zu ignorieren bereit ist nach einer einzigen negativen Bewertung!

Man muss sich doch ernsthaft Gedanken darüber machen, was einem dieses Kreditsystem wert ist. Anscheinend steht es (zumindest bei einigen) über jedem anderen ideellen Wert und wird dem inhaltlichen und menschlichen Austausch vorgezogen.
Ist es unter diesen Umständen nicht angebracht über die Abschaffung dieses Systems zu debattieren? Dies zumindest fordere ich, zumal das Kreditsystem (meiner Ansicht nach) keine sinnvolle und aussagekräftige Funktion hat.

Ich rede keinesfalls von dem "Danke" für gute, gelungene oder aufwändige Threads, aber die Bewertung einzelner Beiträge ist sowohl überflüssig als auch für das Miteinander der Forenmitglieder giftig.
Vielleicht sind ja einige bereit nach diesem übermäßig langem und auch leider etwas zu persönlich angehauchtem Thread Stellung zu beziehen, ich würde sehr gerne andere Meinungen zu diesem Thema hören.

Tut mir leid, dass der Thread so lang geworden ist und meine persönliche Problemverarbeitung eine so starke Rolle gespielt hat, aber ich war einerseits geschockt und andererseits bin ich wirklich sauer über die Kreditmentalität. Zumal es ein Member war, den ich eigentlich sehr schätze und der sich wegen soetwas entschlossen hat, mich dauerhaft zu ignorieren. *noahnung*
 
sorry, aber ich kann Dir kaum folgen.

Ich bewerte i.d.R: nur negativ, wenn er inhaltlich quasie absichtlich falsch ist oder provozierend.
Spam und dergleichen rechtfertigen in meinen Augen keine negative Bewertung, deswegen kann ich nicht nachvollziehen wie Du "am liebsten 1000 negative Bewertungen" abgeben würdest.

Ich glaube seit Beginn der Bewertung habe ich max. 10 negative Bewertungen abgegeben die es m.E. auch absolut verdient haben.
3 oder 4 davon haben auch direkt einen auf beleidigt gemacht und "natürlich" dann ebenfalls irgendwo negativ bewertet ;) (2 davon in der Tat auch "Stammgäste")

ABER: ich reg mich darüber nicht auf, sondern setze diese personen i.d.R. SOFORT auf die Ignore Liste.
Das hat 2 Vorteile:
1.) möchte ich mit solchen Kindern absolut garnichts zu tun haben, nie und nie wieder.
2.) sind seine negativen Bewerungen dann AFAIK auch wirkungslos ;)
 
sorry, aber ich kann Dir kaum folgen.

Ich bewerte i.d.R: nur negativ, wenn er inhaltlich quasie absichtlich falsch ist oder provozierend.
es steht aber nur "Beitrag war nicht hilfreich" oder "Beitrag war hilfreich" zur Auswahl
"war hilfreich" kann damit genaus oft verwendet werden wie "war hilfreich"
von negativ = Spam steht da per Definition nichts bzw. ist nicht genug definiert worden

ich bewerte grundsätzlich erstmal gar nicht, denn ich finde das System in 80% der Fälle blödsinn und überflüssig, auch wenn ich auch meist gut wegkomme
ich frage ich mich, warum ich dafür oder dafür eine Bewertung bekommen habe
andererseits bekomme ich nichts, wenn ich denke, das das doch mal ein guter Beitrag oder im Nachinein kompletter Dummfug war...

=> ich überlese blöde Beiträge, es sei denn sie sind wirklich bescheuert
bei besonders guten Beiträgen, wirklich guten, bzw. bei der einen oder anderen Person, die oft positiv in Erscheinung tritt, gibt es mal was positives
somit habe ich meiner Ansicht nach die Gleichwertigkeit der Funktion hergestellt, ohne dass sich gleich jeder wegen einer schlechteren Note angepisst fühlt
außerdem schreibe ich immer! etwas dazu, solte als Pflich eingeführt werden
hat auch mal geholfen, als ich jemandem versehentlich neg. bewertet habe, kleine Entschuldigung und Hinweis auf den Text hintedran

MfG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
es steht aber nur "Beitrag war nicht hilfreich" oder "Beitrag war hilfreich" zur Auswahl
"war hilfreich" kann damit genaus oft verwendet werden wie "war hilfreich"
von negativ = Spam steht da per Definition nichts bzw. ist nicht genug definiert worden


wenn ich alle Beiträge negativ bewerte, die dem Hilfesuchenden nicht geholfen haben, dann hätte hier wohl jeder mind. 5 rote Klötze und/oder die Threads hätten alle keine oder nur eine Antwort weil sich niemand "trauen" würde.
Solange jemand in der Diskussion nicht negativ auffällt, denke ich ist es ok.
Wir sind schliesslich keine FAQ Sammlung mit strengster Zensur.
 
wenn ich alle Beiträge negativ bewerte, die dem Hilfesuchenden nicht geholfen haben, dann hätte hier wohl jeder mind. 5 rote Klötze und/oder die Threads hätten alle keine oder nur eine Antwort weil sich niemand "trauen" würde.
Solange jemand in der Diskussion nicht negativ auffällt, denke ich ist es ok.
Wir sind schliesslich keine FAQ Sammlung mit strengster Zensur.
genau deshalb halte ich das System für Blödsinn und benutze es kaum
ein neutral einzuführen oder eine bessere Differenzierung halte ich für sinnvoll
oder man nimmt dunkelgrün bis hellgrün oder orange/grun als Farben, dann sieht ein "hast mir nicht so gut geholfen" Beitrag nicht gleich aus wie "du bist ein Volldepp und Spammer", was ja offensichlich in eine negative Bewertung, meiner Meinung nach fälschlicher Weise, hineininterpretiert wird

MfG Micha
 
Die Frage ist, was die Aussage von den grünen Balken ist. "XX wird schon bald berühmt werden."
Prima! Ist eine Spielerei, nicht mehr. Und dafür so die Stimmung so zu vergiften, das steht doch in keinem Verhältnis. Ich bin dafür, dass das abgeschafft wird. Einen Nutzen hat es nicht.
 
Ich denke ja nicht für mich alleine, sondern gleich für die gesamte Community. ;)


dann soll die gesamte Community die Bewertung halt lassen, bevor sie sich darüber aufregt ;) Das ist es einfach nicht wert.
 
"Benutze es nicht" ist doch totaler Unsinn. Diese völlig unsinnige Funktion von VB ist in den meisten Foren abgeschafft bzw abgestellt worden. Mir ist es kackegal wie man mich bewertet, der eine oder andere sieht das eben nicht so und geht gleich durch die Decke weil er meint der Held im Zelt zu sein und jeder müsste Ihn anerkennen.

Sinn macht so eine Funktion nur wenn die Bewertung zwingend mit einem Grund gebundelt wird und das man sich beschweren kann wenn es Hassbewertungen gibt. Einige Menschen kommen eben mit Kritik nicht klar.
 
Was ich davon halte? Fifi lass mal Luft an dein Schädel :] meine Person wird hier jeden Tag negativ bewertet.
Nimm es hin wie ein Männchen *lol*
Dabei handelt es sich um ein Forenmitglied, dass schon länger aktiv ist und schon mehr als 2000 Beiträge hat, also nicht einfach irgend einer. Mal davon abgesehen, dass ich den Zusammenhang nicht verstehe, ist es doch bedenklich, dass eine solche Besessenheit über dieses komisches Kreditsystem besteht, dass ein Forenmitglied ein anderes vollständig zu ignorieren bereit ist nach einer einzigen negativen Bewertung!
Habs mir komplett durchgelesen, schwach
Was mich aufregt hier bzgl Bewertung und Kommentare - du wirst über ne Bewertung beleidigt oder es wird versucht und kannst dich nicht wehren. Feige Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher 3mal negativ bewertet. Aber nur da, wo mir der entsprechende User mir mehrmals unangenehm aufgefallen ist. Da wo jemand mehrfach provozierenden Blödsinn geschrieben hat.
Jeder wird wohl mal einen ganz besch....en Beitrag irgendwo hinterlassen haben, und wegen einen solchen Beitrag finde ich eine negative Bewertung überzogen.

Positiv bewerte ich Beiträge, wenn der User sich echt viel Mühe und/oder Arbeit gemacht hat mir oder anderen zu helfen.

Viel öfter verwende ich den "Beitrag melden" Button bei Beiträgen die daneben sind. Dadurch sind auch schon einige Beiträge entfernt worden. Ich glaube das macht mehr Sinn und regt eher die User zum Nachdenken an sowas in Zukunft zu unterlassen!

Mir ist es eigentlich egal ob es dieses Bewertungssystem gibt oder nicht.
 
0Ahnung schrieb:
Ich habe bisher 3mal negativ bewertet. Aber nur da, wo mir der entsprechende User mir mehrmals unangenehm aufgefallen ist. Da wo jemand mehrfach provozierenden Blödsinn geschrieben hat
Ach du warst das, der 0Ahnung ahja alles klar *buck*
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal einiges klar zu stellen, bei der Momentanen Person handelt es sich um mich.

Ich verlinke Jetzt mal den Thread der dem Threadstarter, den Grund gab, mir eine negative Bewertung reinzudrücken.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=303781

Die negative Bewertung gab es für das Posting #4, mit folgender Begründung

schreib doch bitte mal hin, worum es sich handelt... ich will nicht jedesmal deine links durchklicken, um auf ein posting antworten zu können

Meine Reaktion per P/N

Hi FiFi

Deine negative Bewertung bekommst du selbstverständlich zurück, nicht weil ich kindisch bin und keine Kritik verkrafte, sondern aus dem einfachen Grund, dass diese meiner Ansicht nach vollkommen ungerechtfertigt ist.
Wenn ich dich in irgendeiner Form beleidigt oder beschimpft hätte bzw groben Blödsinn gepostet hätte, würde ich so eine Bewertung ohne wenn und aber hinnehmen, aber nur weil du dir zu gut bist, oder einfach zu faul bist, einen Link zu folgen sehe ich da keinen Grund mich negativ zu bewerten.

Weiters hätte es genügt, mich per PN oder direkt im Thread auf dein Problem aufmerksam zu machen und ich hätte sicher versucht deinen Wünschen zu folgen, dein Vorgehen ist in meinen Augen karakterlos, weshalb du auch auf meine Ignorierliste gesetzt wirst.

Grüße,

pprr


Also ich sehe da keinesfalls "Kreditgeilheit" oder sonstiges, aber in meinen Augen handelt es sich um eine Vollkommen überzogene Reaktion von Pr1nce$$ FiFi und wie auch in meiner P/N erwähnt, sehe ich kein Problem in einer schlechten Bewertung, wenn ich jemanden absichtlich beleidige/beschimpfe, oder groben Blödsinn poste, was aber meiner Ansicht nach nicht der Fall war !
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal einiges klar zu stellen, um bei der Momentanen Person handelt es sich um mich.

Ich verlinke Jetzt mal den Thread der dem Threadstarter, den Grund gab, mir eine negative Bewertung reinzudrücken.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=303781

Die negative Bewertung gab es für das Posting #4, mit folgender Begründung



Meine Reaktion per P/N

was ist ne momentane Person *buck* nee ich würd da gar net anfangen mich zu rechtfertigen- ich würd dem Fifi gern für jeden Post ne negative Bewertung geben weil mir sein Ava und der Schreibstil missfällst aber ich seh täglich drüber weg...




Also ich sehe da keinesfalls "Kreditgeilheit" oder sonstiges, aber in meinen Augen handelt es sich um eine Vollkommen überzogene Reaktion von Pr1nce$$ FiFi und wie auch in meiner P/N erwähnt, sehe ich kein Problem in einer schlechten Bewertung, wenn ich jemanden absichtlich beleidige/beschimpfe, oder groben Blödsinn poste, was aber meiner Ansicht nach nicht der Fall war !
Klar überzieht er, kein Grund n Thread aufzumachen. Er sieht sich halt gerne schreiben usw
 
In den Sys-Zusammenstellungsthreads nur mit geizhals-Links zu hantieren ist doch auch ziemlich verbreitet, was imho auch verständlich ist.
Für den Fragesucher ists doch gerade hilfreich, so gleich direkt über die jeweiligen Marktpreise informiert zu werden.
Und ansonsten ists doch auch kein Problem, paar schnelle Klicks mit der mittleren Maustaste, kurz die Tabs eingesehen und wieder weggeklickt. Daran stirbt nun wirklich keiner. *noahnung*
 
In den Sys-Zusammenstellungsthreads nur mit geizhals-Links zu hantieren ist doch auch ziemlich verbreitet, was imho auch verständlich ist.
Für den Fragesucher ists doch gerade hilfreich, so gleich direkt über die jeweiligen Marktpreise informiert zu werden.
Und ansonsten ists doch auch kein Problem, paar schnelle Klicks mit der mittleren Maustaste, kurz die Tabs eingesehen und wieder weggeklickt. Daran stirbt nun wirklich keiner. *noahnung*


So denke ich eben auch und sollte es jemandem doch zuviel Mühe sein, lässt sich sowas per P/N besprechen.

@Topic

Ich kann nicht jeden Beitrag der weniger hilfreich war oder bei dem mir irgendeine bedeutungslose Kleinigkeit nicht passt als negativ bewerten. Um einen Beitrag als "wenig hilfreich" bzw "überdenkenswert" zu bezeichnen, würde es in vielen Fällen schon genügen, wenn ein User seine eigene Meinung postet, wenn jeder dieser Beiträge negativ bewertet würde, könnte man das Forum gleich schließen.
 
Um mal einiges klar zu stellen, bei der Momentanen Person handelt es sich um mich.

Ich verlinke Jetzt mal den Thread der dem Threadstarter, den Grund gab, mir eine negative Bewertung reinzudrücken.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=303781

Die negative Bewertung gab es für das Posting #4, mit folgender Begründung



wegen so was ne negative Bewertung?*nosorry* *abgelehnt
ich würd verstehen wenn pprr dir nach dieser Aktion und diesen Thread ne negative Bewertung gibt!

Sorry aber das ging in die Hose!

PS:ich finde negative Bewertungen sollten nur verteilt werden wenn jemand beleidigend wird,ein User nach mehrmaliger aufforderung das Spamen nicht unterlässt oder vorsätzlich falsche Angaben postet!
 
Ich muß dem zustimmen. Ich sehe da nict den geringsten Grund für ne neg. Bewertung. rausgesucht bei Geizhals, rangeschrieben das es sich um ne CPU handelt usw. OK, hätte man noch schreiben können was man meint, iist aber mal eben keine negative Bewertung Wert.

Ich benutze das bewerten meist um z.B. den Jungs danke zu sagen wenn das Boot wieder läuft...ich wäre nicht traurig wenn es endlich weg wäre.

MFG
 
Möglicherweise habe ich diese Bewertungserklärung anders aufgefasst als hier üblich. Allerdings hab ich mich dabei an die Formulierung gehalten.

Offensichtlich herrscht hier ein Konsens, dass die negative Bewertung die heftigste Reaktion auf einen Beitrag ist, die möglich ist.
Sogesehen verstehe ich dann auch pprrs Reaktion voll und ganz.
Für mich war die Bewertung einfach nur der direkte Weg, auf den Beitrag Bezug zu nehmen. Damit scheine ich mich aber am breiten Konsens vorbei bewegt zu haben.

Nichtsdestotrotz halte ich die Bewertungsfunktion für überflüssig und störend und fordere deren Abschaffung.
 
Sorry aber das ging in die Hose!

PS:ich finde negative Bewertungen sollten nur verteilt werden wenn jemand beleidigend wird,ein User nach mehrmaliger aufforderung das Spamen nicht unterlässt oder vorsätzlich falsche Angaben postet!
Die Aktion ist total daneben, überhaupt, jemanden negativ zu bewerten wegen solchen Nichtigkeiten, da kann man schon nicht mehr alle Latten am Zaun haben :]
dein Vorgehen ist in meinen Augen karakterlos, weshalb du auch auf meine Ignorierliste gesetzt wirst"
Kindergarten ist das :]
 
Ich fand die schlechte Bewertung in diesem Fall auch überzogen. Denn die Links waren für den Threadsteller durchaus hilfreich. Warum sollte man dann die Mühe die sich prrr mit dem Heraussuchen gemacht hat schlecht bewerten? Am klügsten wäre es wohl gewesen den Beitrag gar nicht zu bewerten. Wie heißt es so schön: "Wenn Du nichts Freundliches zu sagen hast, dann sag nichts!" Das wäre in diesem Fall, wo prrr sich nichts hat zu schulden kommen lassen die beste Wahl gewesen. Anders sieht es mit diesem ganzen Thread hier aus. Dieser dient nur dazu Missmut zu streuen und untergräbt somit die hier sonst herrschende gelockerte Stimmung. Er ist somit wenig hilfreich und hätte nach der oben gebrachten Definition eine negative Bewertung verdient, die ich mir großzügig wie ich bin schenken werde. Ich stimme nur in dem Punkt zu, dass das ganze Bewertungssystem wirklich überarbeitungswürdig ist. Ich freue mich zwar immer über eine Rückmeldung mittels einer Bewertung. Natürlich noch mehr wenn sie positiv ausfällt, als wenn es eine negative ist. Mein Vorschlag wäre daher folgender. Das Bewertungssystem soweit aufrecht zu erhalten, aber die Ergebnisse nicht öffentlich zu machen. Also das das ganze Bewertungssystem eine interne Angelegenheit wird.
 
Naja, wo ich jetzt mal die Sachlage kenne, muss ich mich fragen, was das für eine mega alberne Aktion war.

Zunächstmal FiFi, warum gibst du da eine negative Bewertung. Der ganze Thread ist doch 0815 und kommt hier in der Art und Weise täglich mehrfach vor. Anstößige oder völlig sinnfreie Postings finden sich nicht darin.
Ego: Kein Grund für eine negative Bewertung.

Prrr: Deine Argumentation kann ich ansich sehr gut verstehen, nur die Reaktion eine "Rachebewertung" vorzunehmen und dann auf die Ignoreliste zu setzen ist einfach kindisch. Ich wage mal zu behaupten, wenn du die PN in dieser Form verfasst hättest, wärst du auch zu deinem Ziel gekommen ohne diesen albernen Thread hier:
"Hi FiFi

Deine negative Bewertung bekommst du selbstverständlich zurück, nicht weil ich kindisch bin und keine Kritik verkrafte, sondern aus dem einfachen Grund, dass diese[/STRIKE] ist meiner Ansicht nach vollkommen ungerechtfertigt[STRIKE] ist.
Wenn ich dich in irgendeiner Form beleidigt oder beschimpft hätte bzw groben Blödsinn gepostet hätte, würde ich so eine Bewertung ohne wenn und aber hinnehmen, aber nur weil du dir zu gut bist, oder einfach zu faul bist, einen Link zu folgen sehe ich da keinen Grund mich negativ zu bewerten.

Weiters hätte es genügt, mich per PN oder direkt im Thread auf dein Problem aufmerksam zu machen und ich hätte sicher versucht deinen Wünschen zu folgen, dein Vorgehen ist in meinen Augen karakterlos., weshalb du auch auf meine Ignorierliste gesetzt wirst.
Grüße,

pprr"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher 3x negativ bewertet. Und zwar bei Usern die andere beleidigt haben, nicht indirekt, sondern direkt. Okay, die Threads sind eh auf der Halde gelandet und die User auch nicht mehr hier.

Teammitglieder dürfen nicht bewerten (mal so zur Information), weder positiv noch negativ, das finde ich auch gut so.


Und im Gegensatz zu anderen Foren funktioniert dieses System bei uns wirklich, sortiert doch mal die Benutzerliste nach den Klötzchen und schaut wie wenige da ein rotes haben. ;)
 
Er ist somit wenig hilfreich und hätte nach der oben gebrachten Definition eine negative Bewertung verdient

Da mach dir mal keine Sorgen, da haben sich genug Leute provoziert gefühl. ;)

Ich stimme nur in dem Punkt zu, dass das ganze Bewertungssystem wirklich überarbeitungswürdig ist. Mein Vorschlag wäre daher folgender. Das Bewertungssystem soweit aufrecht zu erhalten, aber die Ergebnisse nicht öffentlich zu machen. Also das das ganze Bewertungssystem eine interne Angelegenheit wird.

Das halte ich für einen sehr guten Vorschlag. Damit kommen wir nämlich zur eigentlichen Funktion zurück, den Beitrag direkt zu bewerten und damit dem Member eine Rückmeldung zu geben (in die eine oder andere Richtung). Dies ist im Moment aufgrund des sehr fragwürdigen Kreditwertes eines Mitglieds nicht möglich.

_______
Vielleicht war eine negative Bewertung wirklich der falsche Weg, pprr darauf aufmerksam zu machen. Aber es ist mir schon mal aufgefallen, dass es höchst lästig ist, mit einem solchen Linkposting umzugehen. Hätte ich ihm eine PN geschrieben (drei Mausklicks mehr, für die ich in dem Moment zu faul war), wäre es nicht zur Eskalation gekommen.
 
Zurück
Oben Unten