Eure Rosetta-Credits

Lese ich das richtig, 164000pts? Für 8h Laufzeit?
 
Lese ich das richtig, 164000pts? Für 8h Laufzeit?
Isch würd mal sagn 164 Komma xyz;D
natürlich ohne nachgeschaut zu habn

Äditah: Habs nachgeschaut. Jo, sind bei 28000 sec around 150 bis 220 Cr. Wobei claimed trotz quorum 1 nicht gleich granted ist tststs ich versteh Rosetta nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, hab mal gelernt das 164,000 eben 164000 sind. Bei 164pts wäre das aber sehr mager. *suspect*
 
naja als stammchruncher kann ich mitleben das es nicht viele punkte gibt ;) deswegen ist mir die boinic-combi stat nicht so wichtig interessanter find ich da die projekt stat

164 ist aber ne steigerung gegenüber den q6600 :)
 
Rosetta-WUs werden nicht berechnet bis sie fertig sind, sondern eine vordefinierte Zeitspanne, die sich in den Accounteinstellungen festlegen lässt. Credits gibt es dann danach, wieviel man in dieser Zeit geschafft hat.
 
Wenn die Credits danach vergeben werden wieviel man in der bestimmten Zeit geschafft hat, müssten die Credits aber doch bei jeder WU fast leich sein, oder wieso sollte die gleiche CPU in der gleichen Zeit einmal nur knapp 32 Credits bekommen und das andere mal knapp 116.
Dann müsste die CPU (Kern) ja 3,625 mal mehr geschafft haben in weniger Zeit......


Oder meinst du mit geschaftt, wieviele, ich nen es jetzt mal Proteine, gefunden hat in der angegebenen Zeit?
 
Vielleicht war der CPU-Kern, auf dem die WU mit wenigen Credits lief, anderweitig beschäftigt.
 
Der Rechner wird nicht benutzt für andere Sachen, der ist nur zum Crunchen da.
Die Credits schwanken so stark, dass die Creditvergaben eigentlich nicht darauf bassieren kann wieviel die CPU "geschafft" hat. Da muss es andere Gründe geben...

Zu den Schwankungen, wie gesagt der Rechner macht nichts anderes:

http://boinc.bakerlab.org/rosetta/results.php?hostid=750927
 
Der Rechner wird nicht benutzt für andere Sachen, der ist nur zum Crunchen da.
Die Credits schwanken so stark, dass die Creditvergaben eigentlich nicht darauf bassieren kann wieviel die CPU "geschafft" hat. Da muss es andere Gründe geben...

Zu den Schwankungen, wie gesagt der Rechner macht nichts anderes:

http://boinc.bakerlab.org/rosetta/results.php?hostid=750927
Stell doch mal auf der Rosetta Account Seite die maximale Zeit ein also 24 Stunden. Dann sollten m.M. nach die geclaimten auch gleich den gegranteten Cr entsprechen, falls TiKu recht hat (Wie meistens:) )
 
Ok, hab ich umgestellt. Mal sehen wie sich das die Woche entwickelt.
 
Stell doch mal auf der Rosetta Account Seite die maximale Zeit ein also 24 Stunden. Dann sollten m.M. nach die geclaimten auch gleich den gegranteten Cr entsprechen, falls TiKu recht hat (Wie meistens:) )

Nun sind die ersten WUs durch. Claimed und granted Credits sind nicht gleich!

http://boinc.bakerlab.org/rosetta/results.php?hostid=750927

Selbst zwischen den granted Credits liegen unterschiede von fast 100 Credits, was bei ca. 600 Credits doch recht viel ist.
Daher sehe ich die Creditvergabe immer noch als willkürlich an.
 
Eine sehr magere Ausbeute für ~80000sec CPU Zeit.
 
Nun sind die ersten WUs durch. Claimed und granted Credits sind nicht gleich!

http://boinc.bakerlab.org/rosetta/results.php?hostid=750927

Selbst zwischen den granted Credits liegen unterschiede von fast 100 Credits, was bei ca. 600 Credits doch recht viel ist.
Daher sehe ich die Creditvergabe immer noch als willkürlich an.
Das "System" der Creditvergabe von Rosetta wird hier erklärt (engl.).
Macht für den Q6600@3,4GHz ca. 2400 Credits pro Tag.
jop ... viel mehr wirds auch nicht werden.
 
There will be some variation among results. You will sometimes receive more credit and sometimes less. It will average out over time but there will be some kind of fluctuation.

Aha.....
 
Hab auch meine Rechner gequält bis die 100K voll waren. Die wollten das eigentlich auch nicht:]
 
Ich wollte nur Bescheid sagen, das ich meine Rechner nicht abgezogen habe, sondern zur Zeit 2 von 3 Punkte ins Pending laufen. Stand 45K.
 
Was ist das denn bitte aktuell für eine bescheidene WU-Serie? ;)
Ich meine ich sag nix gegen die generelle Creditvergabe von Rosetta, aber wenn mein Tagesoutput bei Rosetta dann nochmal auf 1/3 einbricht find ich das schon seltsam...
 
Tja, ich staune auch. Meine Durchschnittszeit liegt mittlerweile bei 38 Stunden :)
 
Zurück
Oben Unten