Das Beste in der Luftkühlung

Painfully Dream

Gesperrt
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
1.398
Renomée
45
Standort
no answer
Zuletzt bearbeitet:
wird editiert....schon komisch das ich die vergessen habe.liegt direkt vor meiner nase*lol*
 
sry aber die sind eindeutig zu laut;)

sonst hätte ich ja silverstone- und delta-lüfter drinne
 
Hast meine Lieblinge vergessen....bewusst?

Enermax WARP Lüfter 120x120x25
http://geizhals.at/deutschland/a190220.html

Bin jedenfalls begeistert, weil das pure Kraft ist! Gibts auch in den anderen Größen :)

Wie siehts denn mit der Geräuschkulisse aus? Habe hier noch einen 80er Enermax rumliegen, der, obwohl regelbar, völlig unzumutbar ist.
EDIT: ok, sieht so aus, als wäre die Frage schon beantwortet. :)

@Rising Moon: Danke für das Engagement. :)
Eine Anmerkung: Die Acceleros als Sparkühler einzuordnen trifft zwar auch zu, aber dabei geht etwas verloren, daß sie leistungsmäßig mit der Konkurrenz mindestens mithalten können. Eine Zuordnung als Preis-Leistungstip o. so wäre imho noch etwas aussagekräftiger.
 
sry aber die sind eindeutig zu laut;)

sonst hätte ich ja silverstone- und delta-lüfter drinne
Hast du die mal gehabt oder entnimmst du das mit der Lautstärke den Herstellerangaben?
Voll aufgedreht sag ich mal...."Wo gehobelt wird, fallen auch Späne" ;) Aber gedrosselt sind die nach meinem Empfinden leise bzw nicht hörbar

Schau dir mal die Konkurrenz bei 2400rpm an

Einzig der Delta könnte doch noch ne Alternative sein. Müsste man mal auf die gleiche Drehzahl drosseln und vergleichen...
 
mal ne gegenfrage wo steht dein rechner? ;D
also einen lüfter einzubauen mit über 1600rpm, sollte man entweder ein SEHR gut gedämmtes gehäuse haben oder er steht im abstellraum*lol*

ich dürfte mal einen Testen aber er war selbst gedrosselt noch mehr als hörbar. erinnerte mich an den standardkühler beim DFI board^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne gegenfrage wo steht dein rechner? ;D
also einen lüfter einzubauen mit über 1600rpm, sollte man entweder ein SEHR gut gedämmtes gehäuse haben oder er steht im abstellbarraum*lol*

ich dürfte mal einen Testen aber er war selbst gedrosselt noch mehr als hörbar. erinnerte mich an den standardkühler beim DFI board^^
Da ich nur ne 1Zimmerwohnung habe, ca 2m vom Bett.

Aufgedreht werden die Lüfter bei mir nur bei OC und Zocken...ansonsten laufen die bei angenehmen 1000rpm gedrosselt.
Und darin seh ich den Sinn dieser Lüfter....wenn ich Leistung will, krieg ich sie, ansonsten merk ich nix weiter von ihnen. Der Quirl meines DFI-Chipsatzes ist aber ganz anderer Natur 8-( *würg*

Also wirklich jetzt....ich will mich nicht vor die Teile stellen, weil alles was ich hab geil sein muss :] Aber die Erfahrungen im gedrosselten Bereich kann ich nicht teilen.

Ebenso wie der Kollege hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2623305&postcount=66

Najo, wat solls....entweder Serienstreuung oder subjektive andersartige Wahrnehmung :D
 
Bei den passiven Tower-Kühlern würde ich noch hinzufügen das man diese auch aktiv betreiben kann, für den HR-05 (und auch die SLI-Variante) trifft das ebenso zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das das jeder weiß, das man die mit nem lüfter ausstatten kann.;)
es geht ja darum wenn jemand nen sehr guten passivkühler sucht, den jeweiligen kühler nehmen kann.
 
Ich habs oben festgenagelt.
 
Die unter D: eingetragenen Gehäuse-Lüfter, kann man dann auf die aktiv-Kühler(wenn nicht vorhaden) bzw. passiv-Kühler für CPU aufsetzen, oder?
 
Die unter D: eingetragenen Gehäuse-Lüfter, kann man dann auf die aktiv-Kühler(wenn nicht vorhaden) bzw. passiv-Kühler für CPU aufsetzen, oder?

Ja, wenn der Kühler entsprechende Halterungen mitbringt (sonst gibts ja noch Kabelbinder o. ähnliches). Meist kann man auch bei Kühlern, die schon mit Lüftern kommen, diese bei Bedarf noch gegen andere Modelle austauschen.
 
wie ist die verarbeitung und das geräuschniveau von den Xilence?
ein kleiner vergleich von den Xilence mit nem anderen lüfter (ideal wäre einer aus der liste) wäre auch super *great*
 
Als Vergleich kann ich nur die "AeroCool Silver Lightning" nehmen da ich diese in meinem zweiten PC habe.
Von der Lautstärke bei 12V sind sie leiser und haben auch mehr Durchsatz.
Runtergeregelt (SpeedFan) sind sie auch sehr gut und nicht mehr wirklich hörbar.

Was ich nun genau zur Verarbeitung sagen soll weiß ich nicht, sehn Stabil aus, ich habe jedenfalls keine Probleme damit und mein Dad auch nicht.
 
verarbeitung meine ich damit, leichtes lagerschleifen oder klackern und scharfe kanten an den lüfterblättern.

sind sie wirklich leiser als die SL? kaum vorstellbar da sie um einiges schneller laufen^^
 
Geräusche wie schleifen oder sonstiges kann ich nicht bestätigen, die Blätter sind auch ganz gut verarbeitet und zwecks der Lautstärke kann ich nur von meinem empfinden aus gehen.
Ich finde sie selbst im 12V Betrieb leise, ich habe nun nicht beide lüfter nebeneinander gehalten um zu hören welcher wirklich Minimal leiser ist.
Auf jeden fall sind sie sehr gut als CPU Lüfter geeignet und wenn man sie als Case Lüfter nimmt und runter Regelt sind sie echt Top da sie immer noch genug Durchsatz haben was man bei anderen Lüfter nciht sagen kann.
 
welche haste denn die LED-Lüfter oder die Red Wings? zwecks editierung
 
Ich selbst habe 2x Blau-LED und 1x Rot-LED, mein Dad hat auch nen Redwing aber die sind von der Leistung und dem Restlichen völlig gleich
 
wurde geadded ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Scythe Mine verfügt in der standard Version über keinen 120mm Lüfter. Die Größe beträgt 100mm.
 
Das ist glaube klar das der Mine Cooler nicht in der standard version über einen 120mm verfügt. (siehe Geizhals link). Der ThreadTiteln heißt ja "Das Beste im Luftkühlungsbereich"
und der Mine gehört mit zu den besten, aber nur wenn man ihn mit einem 120mm Lüfter ausstattet.
 
Der hier soll noch gut sein: CPU-Kühler-Lüfter: http://geizhals.at/deutschland/a167333.html 12€ ->der hat noch einen Drehknopf zum anpassen der Drehgeschwindigkeit. Anscheinend besser als der "Blacknoise NB-BlackSilentFan XL2".

Pascal
 
Zurück
Oben Unten