Client für GPU auch für RC5 ?

the_pi_man

Lieutnant
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
79
Renomée
0
Standort
Köln
Auf arstechnica hab ich einen Artikel gefunden das es einen Client geben soll, der die Rechenleistung einer 8800 GTX fürs crunchen nutzen kann. Damit kommt der auf 'ne Leistung von 144 Mio Keys/sek.
Ist da was bekannt oder hat das hier auch jemand im Einsatz?
Das wäre ja ähnlich wie der Client für f@h und die ATI 19XX Karten..

Grüße Thomas
 
Das ist mehr wie beachtlich, wenn man bedenkt, dass ein Athlon X2 Prozessor eine Taktfrequenz von 17 GHz benötigen würde um Gleichstand zu bekommen.
GPUs sind einfach unschlagbar.*buck*
 
Ich habe schon seit Jahren nicht mehr für RC5 gerechnet, aber wenn ich daran denke wie wenig die Prozessoren damals geschaft haben:
attachment.php


Und mein Bruder war damals so was von sauer, dass ich nach Monaten entschieden habe, auf eigenem Namen zu crunchen und nicht mehr an seinem rekrutirungsfeldzug teilnahm.

Gruß WhiteFire
 
Cool, kann man nun also auch mit Grafikkarten sinnlos Strom verballern... *chatt*

RC5-72 ist so ziemlich das sinnloseste Projekt, das es gibt. Es wird per Brute Force (also stupides Durchprobieren aller Kombinationen) ein bekannter(!) Code geknackt. Wissenschaftlicher Nutzen = 0.
 
Cool, kann man nun also auch mit Grafikkarten sinnlos Strom verballern... *chatt*

RC5-72 ist so ziemlich das sinnloseste Projekt, das es gibt. Es wird per Brute Force (also stupides Durchprobieren aller Kombinationen) ein bekannter(!) Code geknackt. Wissenschaftlicher Nutzen = 0.

Aber das geht jetzt SAUSCHNELL
*buck*

Wenn ich überlege wie fix schon meine GTX280 die Dinger durchgeballert hat :o
 
Cool, kann man nun also auch mit Grafikkarten sinnlos Strom verballern... *chatt*

RC5-72 ist so ziemlich das sinnloseste Projekt, das es gibt. Es wird per Brute Force (also stupides Durchprobieren aller Kombinationen) ein bekannter(!) Code geknackt. Wissenschaftlicher Nutzen = 0.

Damals war der unterschied zwischen leerlauf und vollast nicht so groß wie heute. Und Mitlerweile cruncht ich ja Sinvollere Projekt. Jugendsünden halt ;D

Gruß
WhiteFire
 
Inzwischen läuft auch alles unter Windows.

Und es scheint stark mit ATI Karten zu hamonieren, also falls jemand ne verstaubte 2600xt rumliegen hat zeit und lust mitbringt..... ausprobieren.

Könnte das Team wieder etwas noch vorne puschen

Gruß
 
Zurück
Oben Unten