Tomb Raider Anniversary - Demo erschienen

Redphil

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
6.415
Renomée
152
Standort
L, FG
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Die Idee zum Spiel ist nun nicht gerade innovativ, aber nachdem ich kurz in die Demo reingeschnüffelt habe, muss ich sagen, zumindest für mich geht das Konzept, das alte TR wiederzubeleben, auf.
Schon die ersten zwei Wölfe versetzen zurück ins gute "Damals", die folgende Hangelei hat zwar auch einiges von späteren Teilen (v.a. vom Letzten), aber imho eine gelungene Mischung.
Technisch angenehm, sieht ganz ordentlich aus, ist aber auch auf einfachen Karten (bei mir x1600xt) problemlos spielbar.
Genau das richtige, um den Samstag Mittag zu versüßen. :)

gamershell-Server sind atm recht voll, bei 4players konnte ich flott saugen:
http://www.gamershell.com/download_19299.shtml
http://4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46142.html

Paar Schnappschüsse:
tra1.jpg


tra3.jpg


tra4.jpg


tra6.jpg


tra7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Je realistischer die Spielgrafik, desto unpassender Lara "Lolo Ferrari" Croft.
Die müssten dringend was an den Proportionen machen.

Edit: "Nur" 250MB, dass ist doch endlich mal wieder eine annehmbare Größe für eine Demo.
 
Je realistischer die Spielgrafik, desto unpassender Lara "Lolo Ferrari" Croft.
Die müssten dringend was an den Proportionen machen.

Angeblich sind die ja mehr auf Normalfrauenmaß zurechtgestutzt worden, aber davon ist irgendwie wenig zu merken. An den beiden gewichtigen Kaufargumenten wird wohl nur mit größter Zurückhaltung herummanipuliert. *suspect* *suspect*
 
Je realistischer die Spielgrafik, desto unpassender Lara "Lolo Ferrari" Croft.
Die müssten dringend was an den Proportionen machen.
Aber echt; hat sie wieder mal ne Brustvergrößerung abbekommen und sieht wirklich bald aus wie Lolo Ferrari. :] *nein*

Wie Angelina Jolie da nur noch mithalten könnte...?! ;D ;)
 
Ich konnte schon die Vollversion bis zum Das Grab des Tihocan anspielen und muss sagen, dass das Spiel mich überzeugt hat.

Meiner Meinung nach wurden die Rätsel stark vereinfacht und es gibt weniger Gegner wie im alten Tomb Raider aber sonst find ich das Spiel gut gelungen und ich werde es auf jedenfall kaufen.
 
Ich konnte schon die Vollversion bis zum Das Grab des Tihocan anspielen und muss sagen, dass das Spiel mich überzeugt hat.

Meiner Meinung nach wurden die Rätsel stark vereinfacht und es gibt weniger Gegner wie im alten Tomb Raider aber sonst find ich das Spiel gut gelungen und ich werde es auf jedenfall kaufen


ganz toll und woher hast du die vollversion schon ? :]
 
Ich brauche Hilfe:
Kannn mal jemand verraten, wo/wie es in der Höhle mit dem Bären weitergeht? Von dem Podest in der Mitte kann man ja zwei Wege sehen, den oben vom Pfahl und den seitlich unterhalb der Podestplattform. Ich komme aber bei beiden nicht hin.
 
ganz toll und woher hast du die vollversion schon ?

Hätte ich sie würde ich es mir wohl kaum im Juni kaufen wollen oder?
Ich schrieb das ich sie bis zum Das Grab des Tihocan spielte.

Außerdem ist die Vollversion schon seit einigen Tagen im Internet erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche Hilfe:
Kannn mal jemand verraten, wo/wie es in der Höhle mit dem Bären weitergeht? Von dem Podest in der Mitte kann man ja zwei Wege sehen, den oben vom Pfahl und den seitlich unterhalb der Podestplattform. Ich komme aber bei beiden nicht hin.

Hab die Stelle jetzt geschafft. Man, das war fies. *suspect* Hatte mich ja gewundert, weshalb von den zwei Pfählen einer nur ins Nichts führt, aber das hat schon seinen Sinn... .
.
EDIT :
.

So, Demo durchgespielt. Was für ein cliffhanger... . ;D
Was mag uns wohl in diesem Tal erwarten*suspect* :
tra8.jpg

Was ich bemängeln muss, ist die Gegner-KI, grenzdebil triffts da wohl am ehesten.
Kommen stur auf einen zugerannt, bleiben gerne mal in der Landschaft stecken, und sobald man irgendwo hochklettern kann, hat man gewonnen.
 
der Körperbau is nur schlimm wegen den Beinen auf Bild 1 oben xD
zulange Beine und zufette Füße.. ;D
 
Das liegt an der Auflösung 1280x1024 die zwar einstellbar ist, aber auf 5:4 gezogen wird, was in Laras zu langen Beinen resultiert. Mit 1280x960 (4:3) sieht es dann normal aus. Allerdings ist es sehr komisch das die gängige 5:4 TFT (17";19") Auflösung unterstützt wird, aber die Bildschirmproportionen nicht. Dagegen bekommen Besitzer von 16:9 und 16:10 Displays eine Einstellungsmöglichkeit. Ziemlich doof, da ich einen 19" TFT besitze und das Spiel gut läuft und mir auch gefällt, sehe ich ohne eine Lösung dafür keine Chance für das Spiel. Wenn ich schon einen 5:4 TFT habe will ich den auch gescheit nutzen oder ich lasse es.
 
Die Grafik sieht aus wie bei TRL, ist dem so? Wie läufts denn?
 
Die Grafik sieht aus wie bei TRL, ist dem so? Wie läufts denn?
afaik ists diesselbe engine, allerdings eher ressourcenschonend eingesetzt, es gibt auch diesen next-gen Modus nicht.
Man kann keine großen Einstellungen an der Bildquali vornehmen, nur Grobeinstellungen wie Schatten, Reflektionen, Tiefenschärfe, AA. Ich habe alles an was möglich ist und 4*AA, damit läufts auf meiner x1600xt butterweich, ist also für schwächere Systeme ausgelegt und eher weniger auf maximale Effektpracht.
 
ich hab sie auch durchgespielt und soeben bei amazon bestellt!

Bei Legend wurde Laras brust verkleinert da es aber ein remake des erste TR Titels ist behält lara ihre brüste wie aus dem ersten teil ;)

also ich find das spiel bis jetzt echt klasse! Werde es mir auf jedenfall holen schon legend hatte mich überzeugt!

Mit den beiden Teilen hat lara es wieder wett gemacht was sie uns mit dem 6 Teile (Darkness) angetan hat finde ich !
 
Mich hat doch überrascht wie fix das mit der 9800Pro läuft, selbst in 1280x1024.

Zu der Frage von Redphil, dort hänge ich auch gerade.

Btw. wenn man Lolo vors Wasser stellt verzieht es total die Beine, sieht man auch auf dem Bild oben.
 
Zu der Frage von Redphil, dort hänge ich auch gerade.

Erst am vorderen Pfahl hochklettern, dann an den Vorsprung springen, von wos eigentlich nicht weiter geht, nach oben, zurückspringen, so daß man auf dem Pfahl landet (falls Lara strauchelt mit E abfangen), auf den zweiten Pfahl springen, von dort dann weiter. Wäre nie auf die Idee gekommen, daß die auf den Teilen landen kann, passierte zufällig beim Rumprobieren.
 
OMG!
Danke, das werde ich gleich probieren.

OK, ab dem Punkt kommt ja nicht viel in der Höhle, ich dachte man findet dort das 3. Zahnrad aber statt dessen ist dort direkt das Ende. Hat es jemand geschafft das Gate am Wasserfall zu schließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf das Spiel warte ich ja auch noch. Ich hatte damals das erste TR für das Saturn. Der Vorteil des vorgezogenen Releases gegenüber allen anderen Plattformen war immerhin, dass das Game regelmässig reproduzierbar in einem der letzten Level mit diesen Flugalienviechern immer dann abstürzte, wenn man von so einem berührt wurde. Somit konnte ich es nie durchspielen. :]

Ich hoffe dieser Bug hat es nicht ins Remake geschafft ;)

Und endlich wieder Dinosaurier....
 
Ich find das Spiel richtig gelungen, Grafik ist super (läuft auch bei mir ^^) und wenn man sich mal an die Steuerung gewöhnt hat, machts echt fun.
Das Einzige, wo ich noch etwas ratlos bin: Kann man bei der Demo etwa nicht speichern, also muss man die Demo auf einmal komplett durchmachen?
 
Kann man bei der Demo etwa nicht speichern, also muss man die Demo auf einmal komplett durchmachen?
Keine Speichermöglichkeit, man muss die Demo in einem Ruck spielen (währenddessen gibts aber autosave an Kontrollpunkten).
 
Wow, die Grafik ist ja mal wirklich garnicht übel, dazu läuft es Butterweich (1280x1024, AA), geladen hat es auch keine 5 Sekunden. Das es sowas noch für meine mittlerweile alte Grafikkarte gibt, hätte ich kaum gedacht *great*

Ich glaube, das wird nach langem mal wieder ein Spiel, was ich mir kaufen werde.

Es gibt zwar noch ein paar Bugs, z.B. diese Grafikfehler (oben auf Bild 3 zu sehen) an den Beinen und die Steuerung ist auch noch ein wenig ruckelig, ansonsten gefällts mir ganz gut.

Das Spiel ist natürlich keine Weltneuheit und es gab schon viele Teile, aber wirklich gefallen haben mir sowieso nur Teil 1 und Teil 2, von daher dennoch ein kaufgrund.

Mfg DerrickDeluXe
 
Ich habe es mir auch zugelegt, aber abermals ist der Datenträger kopiergeschützt und läuft nur auf Prozessoren mit SSE Erweiterung.

tr-sammlung.jpg


Leider geht es mit der Serie seitdem die Entwickung Crystal Dynamics übernommen hat bergab. Irgendwie fehlt ihr jetzt das gewisse Extra beim Spielen. Der Flair der alten Teile ist einfach dahin. Der Höhepunkt war meines Erachtens nach eindeutig "The Angel of Darkness" von Core Design. Nur mit "Chronicles" hat man sich im Hause Core Design aus meiner Sicht einen Schnitzer erlaubt.
 
Also ich scheitere schon bei der Demo und brauche einen Tip.

Wenn man den Level betritt, gleich am Anfang, findet man links ein Zahnrad. Da bin ich dann weiter hoch, und dann kommt man, nach einger Hüpferei, zu so einer Stelle wo oben an der Decke so ein Ring hängt. Ich habe da mit manuellen Zielen den Hacken eingesetzt aber der hält nicht!

Was mache ich falsch? *kopfkratz
 
Mit Anlauf in Richtung Ring springen, Haken im Flug abfeuern.:)
 
Der Höhepunkt war meines Erachtens nach eindeutig "The Angel of Darkness" von Core Design.

Also ich fand das grade AoD eindeutig den Tiefpunkt markiert hatte und war ehrlich gesagt froh als ich hörte das Core nicht mehr an der Entwicklung von Legend beteiligt war.

Legend fand ich dagegen nach langer langer Zeit endlich mal wieder ein gelungener Teil. Sehr schöne Atmo und endlich zeitgemäße "semi-intelligente" Steuerung. Sogar die deutsche Synchro konnte mich überzeugen was mir in den letzten Monaten ausser bei H:BM bei keinem Spiel so gegangen war.

Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten. ;)
 
Zurück
Oben Unten