Die Planet 3DNow Cluster BOINC LiveCD

Hi Leute,
falls sich jemand die CD schon geladen hat bräuchte ich mal dringend Feedback über den X-Server.
Ich habe heute festgestellt das sich dieser bei mir nicht mehr starten lässt, wieso ist mir bis jetzt schleierhaft, er lief bis zur endgültigen Erstellung des ISO Image einwandfrei.
 
Hi Leute,
falls sich jemand die CD schon geladen hat bräuchte ich mal dringend Feedback über den X-Server.
Ich habe heute festgestellt das sich dieser bei mir nicht mehr starten lässt, wieso ist mir bis jetzt schleierhaft, er lief bis zur endgültigen Erstellung des ISO Image einwandfrei.

Der Download ist irgendwie sehr schleppend, habe nur~ 50% fertig obwohl ich seit ~2200 dran bin.

TAL9000
 
Fängt deine IP mit 134 an?
Davon habe ich 2 drin, beide bekommen keine Daten von mir und haben den gleichen Fortschritt, andere bekommen meine volle Bandbreite und geht da recht flott vorran *noahnung*

Edit:
Die Schwarmgeschwindigkeit liegt derzeit bei 200kb/s, davon kommen alleine 100kb/s von mir

Edit:
Wegen den Fehlers habe ich eine neue CD erstellt, Version 1.0.1 steht zum Download bereit.
Diesmal via Webserver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dl geht Super voran ich lade das Image grade mit 570kb/s

Edit: XServer start ging einwandfrei. Habe BOINC gestartet, mich bei meiner Kontoverwaltung angemeldet und ja was soll ich sagen?
Es funzt :) Es rechnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Dl geht Super voran ich lade das Image grade mit 570kb/s

Edit: XServer start ging einwandfrei. Habe BOINC gestartet, mich bei meiner Kontoverwaltung angemeldet und ja was soll ich sagen?
Es funzt :) Es rechnet

Hört sich gut, hast du jetzt die Version 1.0.1 von dem Webserver geladen oder das Torrent Image?
Auf welcher Hardware läuft die CD?
 
Das Image ist um mehr als die Hälfte geschrumpft, hat nun nur noch 199MB

Folgendes habe ich geändert:

1.0.2 BETA
ADD: FahMon hinzugefügt
FIX: GCC entfernt um mehr Platz zu haben
FIX: Standard DNS Server auf 192.168.1.1
FIX: libstdc++-v3 hinzugefügt, wird von QMC@Home benötigt
FIX: Folding@Home nun auch von der LiveCD ausführbar
UPDATE: emerge world durchgeführt
UPDATE: BOINC 5.10.28

Wie immer die CD ist noch nicht perfekt und auch noch nicht so wie ich es mir vorstelle.
Nur durch Tester und notorische Nörgler kann ich was verbessern ;D
 
abend

bin erst durch den RACE-thread auf deine cd aufmerksam geworden. hab sie nun auch endlich herunterladen koennen, nur leider läuft sie null auf meinem gewünschtem system.

System: k6-2 500, 394MB RAM

manchmal sieht man noch "loading stage 2..." oder so ähnlich und kurz darauf gibts ein reboot. schade, wollte schon gerne diese antike schrillend laute platte abklemmen :)

ganz eigentlich wollte ich die cd auf meinem duron-cruncher nutzen, deswegen hatte ich die cd runtergeladen, aber der ist natuerlich just heute abgeraucht *buck*

aber schonmal vielen dank für deine mühen, ich hoffe ich werde bald nutzen daraus ziehen koennen und vll läufts ja dann auch auf dem K6-II

MfG
 
Hm, ärgerlich.
Auf dem Duron hät sie funktioniert ;)
Es muss ein i686 sein, dadrunter läuft sie nicht.
 
Hi, kann es sein, dass der Torrent nicht mehr geht?
habe schon 2 verschiedne torrenttools benutzt!?
Bin darin aber nicht so fit, kann also sein, dass der Fehler
auch vor dem Schirm sitzt ;)
 
Hi, kann es sein, dass der Torrent nicht mehr geht?
habe schon 2 verschiedne torrenttools benutzt!?
Bin darin aber nicht so fit, kann also sein, dass der Fehler
auch vor dem Schirm sitzt ;)

Der sitzt vor dem Schirm aber auf der anderen Seite ;)
Stelle derzeit mein System um, von daher ist mein Torrent-Client derzeit nicht online.
Bleibe am Ball, werde das gleich mal provisorisch nachholen.
.
EDIT :
.

So Torrent ist erstmal wieder Online
 
Hi,
*noahnung*

aber irgendwie sagt mein torrent-tool, Feher! connection limit exceeded!

Was immer das auch bedeuten soll.

Schau mer halt morgen nochmal !
 
Kann sein das bei dir auch noch was schief liegt, der Tracker hat dich wohl wahrgenommen kann aber auch keine Verbindung aufnehmen. Habe versucht dich manuell in den Clienten aufzunehmen aber auch dort konnte keine Verbindung aufgenommen werden.
 
huhu, ist der erste post noch aktuell?

ich bin nämlich momentan stark am schaun, pcs ohne hdd für boinc laufen zu lassen.

gibt es eine möglichkeit, nur mit usb stick zu agieren?

lg
 
Angenommen, es wird mal ein Projekt wie CPDN gewählt. Ohne Festplatteneinsatz kannst du dort gar nicht mitmachen. Die WUs sind so groß, da solltest du genug Reserven über haben.;D

Oder mach das doch so wie ich. Eine 80 GB große HDD für alle BOINC und FAH aktivitäten. Alle anderen HDDs und co, brauchen sich dann darüber nicht zu kümmern. Diese HDD wurde natürlich unter Linux freigegeben mit NFS und SAMBA, so das Linux und Windowsrechner darauf zugreifen können. Hat noch weitere Vorteile. Angenommen, ein Rechner wird abgebaut. So kann ein anderer Rechner mit dem gleichen Betriebssystem daran weiterrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch es doch übers netz. mußt es nur als netzlaufwerk machen. weiß nich ob UNC auch geht.
 
Ich hab das Quiet Drive. Ist noch ne Nummer besser, reicht mir aber nicht. Außerdem ist es viel zu teuer, sein Platten zu dämmen. USB ist einfach von Natur aus geräuschlos.
 
huhu, ist der erste post noch aktuell?

ich bin nämlich momentan stark am schaun, pcs ohne hdd für boinc laufen zu lassen.

gibt es eine möglichkeit, nur mit usb stick zu agieren?

lg

Ja das geht, wie Affenkopf schrieb, kann es bei CPDN zu Problemen kommen, pro WU werden dann schon bis 800MB Speicherplatz benötigt, bei nen Phenom sinds dann flott 3.2GB, also wäre ein 4GB Stick schon pflicht, wenn alle 4 Cores mit CP gefüttert werden sollen.

Derzeit arbeite ich an dieser CD nicht weiter, da ich eine neue in 64bit vorbereite, dort soll dann auch mehr Folding zur Geltung kommen.
 
Ohne jetzt in den Sommermonaten Stress machen zu wollen, aber ich hätte noch Interesse an einer 64-Bit Live-CD.
Da ich immer mal andere Rechner ins Rennen schicke, hab ich die Live-CD gern und oft benutzt, weils einfach unkompliziert und schnell geht. Villeicht kann man ja mit dem 64Bit Linux noch was an Leistung rausquetschen?
Aber wie gesagt, nur kein Stress.
 
Ich werde da nochmal schauen. Derzeit habe ich kein Linux System zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten