Barebone/Gehäuse im Hifi Format

starbuck567

Captain Special
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
239
Renomée
0
Standort
Ludwigshafen
Hallo,
ich überleg/plane gerade ob es Sinn macht, statt eines Festplattenrekorders zu kaufen einen PC/Barebone im Hifi Format aufzubauen. Teilweise würde dabei dabei auch alte Hardware (Festplatten) weiter verwenden.
Wichtig dabei ist mir auch, dass sich die Angelegenheit in einem preislich noch vernünftigen Rahmen bewegt und trotzdem leise und wohnzimmertauglich bleibt. Barabones im Stile eines M2000 mit Kosten vom über EUR 1600 finde ich etwas übertrieben, da kann ich mir die eingebaute Notebook Technik auch gleich als Notebook kaufen.

Von der Software Seite überlege ich ob die CT VDR Software für den Verwendungszweck brauchbar ist, allerdings habe ich mit Linux-System keine Erfahrungen.

Nun suche ich Vorschläge für ein brauchbares Gehäuse oder einen günstigen Barebone.....

Gruß
Starbuck
 
Danke,
wer hat den einen aus dieser Liste schon mal verbaut und kann aus dem riesigen Angebot eine Empfehlung geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen? Sind doch haufenweise Gehäuse von einem Dutzend Firmen. *noahnung*
 
Na dann, wer kann Empfehlungen geben, weil er schon welche verbaut hat:
Ich suche ein leises Gehäuse, d.h. ein Gehäuse dessen Lüfter nicht schon mitgeliefert werden. Idealerweise sollten 80er und größere Lüfter verbaut werden können.
Ziel ist einen Leisen Festplatten Rekorder mit DVD Brenner zu bauen.
 
Hallo,

ich habe am Freitag ein Silverstone Case bestellt.
2 sehr nette Gehäuse für schöne flache HTPC sind das LC02 und das LC19.

Gehäuse mit 80er Lüfter wirst du wohl eher bei den 16cxm hohen Gehäusen finden. Bei den kleinen ist das zu viel.
Alternativ, in Richtung Barebone, kann ich das Apevia X-QPack empfehlen. Das habe ich selbst hier, relativ groß für nen Barebone, dafür leise, nur ein 120er neben dem NT Lüfter drin, der gedrosselt nicht zu hören ist.

Gruss
 
Moin,

ich würde dieses hier empfehlen, dort passen trotz flacher Bauweise 80mm Lüfter.

Bei dem hier ist ein AM2-Mainboard bereits vormontiert, es sind auch alle "Normalen" Anschlüsse, wie man sie an der Rückseite eines DVD-Recorders findet, vorhanden. Hier müsste allerdings ein Slimline-Laufwerk angeschafft werden, 1x3,5" bzw. 2x2,5" HDDs können eingebaut werden.

Hoffentlich konnte ich helfen...

Grüße

PS: Selber konnte ich diese Gehäuse noch nicht begutachten, allerdings sind beide von guter Qualität.
 
Zurück
Oben Unten