Kann ein PC der "gefreezed" ist noch angepingt werden?

G

gast146

Guest
Hallo

Angenommen ein PC ist eingefroren, also das Bild ist eingefroren und nichts geht mehr, von mir aus wegen zu hoher Übertaktung.

Kann der PC dann noch angepingt werden, oder kommt das drauf an ob die Netzwerkkarte noch funktioniert...

Danke!
 
Gute Frage, meine Erfahrungen unter Linux wahr eigentlich das er auf nichts mehr ragierte.
 
Hallo

Angenommen ein PC ist eingefroren, also das Bild ist eingefroren und nichts geht mehr, von mir aus wegen zu hoher Übertaktung.

Kann der PC dann noch angepingt werden,
kommt darauf an, was genau und wie abgeschmiert ist
ich hatte mal einen Rechner, der ist so alle zwei-vier Wochen abgeschmiert
Maus ging nicht und Bild eingefroren
allerdings konnte ich über VNC alles! mit dem machen, als ob nichts gewesen wäre *buck*

oder kommt das drauf an ob die Netzwerkkarte noch funktioniert...

Danke!
natürlich muß die Netzwerkkarte noch funktionieren, ebenso muß die IP noch erkennbar sein ;)

MfG Micha
 
kommt darauf an, was genau und wie abgeschmiert ist
ich hatte mal einen Rechner, der ist so alle zwei-vier Wochen abgeschmiert
Maus ging nicht und Bild eingefroren
allerdings konnte ich über VNC alles! mit dem machen, als ob nichts gewesen wäre *buck*

MfG Micha

Hm, ja das ist richtig, wenn nur der X-Server jetzt bei Linux absegelt haste natürlich evtl. keine Maus und Grafik mehr aber alles andere kann noch einwandfrei funktionieren.
Bei Windows bestimmt ähnlich.
 
Hm, ja das ist richtig, wenn nur der X-Server jetzt bei Linux absegelt haste natürlich evtl. keine Maus und Grafik mehr aber alles andere kann noch einwandfrei funktionieren.
Bei Windows bestimmt ähnlich.

Genau, deswegen immer einen SSHD laufen lassen ;)

Was das eigentliche Problem betrifft, wenn durch übertakten der PC freezt, dann komplett. Denn auch zum pongen braucht man eine CPU.
 
Genau, deswegen immer einen SSHD laufen lassen ;)

Was das eigentliche Problem betrifft, wenn durch übertakten der PC freezt, dann komplett. Denn auch zum pongen braucht man eine CPU.

ssh läuft bei mir schon, bloss habe ich es bis heute nicht geachafft (Faulheit, wissen ist da ;) ) das der Key zum Server zu kommt, damit ich mich von da einloggen kann ;D

Beim komplett Freeze ist es eh meistens ne Kernel Panic, da blinkt dann die Tastatur immer so schön im Takt *rofl*
 
Zurück
Oben Unten