ein paar IR Bilder mal wieder

Hier habe ich auch noch einmal eines. Leider wegen des Gegenlichtes etwas kontrastarm:

ir_plesse.jpg
 
weite Landschaftsmotive kommen in IR auch gut. ich finde die Sonnenstrahlen passen da ganz gut rein. Aber warum ist es so grün?
 
Frühling + Blümchen = neue Infrarotaufnahmen ;D

2274487095_3e8958a890.jpg

Pentax K100d smc DFA 50-200mm mit Zwischenring, f~11-16, 1.5sec

1216230588_faed618f90.jpg

Pentax K100d smc DFA 50-200mm mit Zwischenring, f~11-16, 1.5sec
 
geil. Das erste könnt ich mir neben zwei von meinen hängen :). Gefällt mir gut und zwei hab ich 60x40 an der Wand :)
 
Merci,

60x40 kommt bestimmt auch gut, aber ich glaube es wird zu sehr rauschen. Wo hast du die Bilder/Poster drucken lassen?
 
wir lassen die Pics immer bei Snapfish (HP) machen. Schlecker find ich so übel auch nicht. Natürlich alles übers Netz und nicht im Laden abgeben.

MFG
 
Leider geht gegen die sonne nicht, deswegen die olle Kiste ;)


Krötweiher inkl Schlangen, Fröschen und sogar 7 Schildkröten überleben da.
 
Hi,

ich mache das immer so wie es mir persönlich am besten gefällt. Alles andere ist ja reine Farbreglerschieberei, oder eben das klassiche S-W. Das SW ist quick&Dirty aus der Aufnahem oben und rauscht etwas stärker als es vom Origianl zu erwarten wäre.


dsc_006125_fw4f6e.jpg
 
Da muss ich mal eine Frage in den Raum werfen. Ich hab hier gerade getestet ob meine EOS 1000D IR fähig ist. Fernbedienung mit Kamera unter eine Decke und ca 10cm von einander entfernt. Bei 0,6 Sekunden hab ich einen lila Fleck auf dem Bild (ISO 100, F 3,5) . Belichte ich z.B. nur 1/80s seh ich nichts mehr.

Ist meine Kamera nun IR geeignet oder nicht?
 
@Mogul
Welche Software nutzt du, um diesen Rahmen bei dem Pixelfoto in deiner Signatur zu bekommen?
 
Mir gefällt das rote eigentlich ganz gut. Ggf. hätte dass Wasser ein bisschen mehr Belichtung vertragen(weniger Wellen). Aber kommt ja auch auf den Wind an.

Endlich geht die IR-Zeit wieder los freu mich schon ;D

Ach was solls, gleich mein Tulpen 2009 darangehängt:

 
*blöd*
Im DSLR Forum haben die gerade den Marktplatz wegen einem Ermittlungsverfahren geschlossen. So kann ich nix loswerden - wenn ich denn was loswerden will ;).

Gibts hier jemanden der ein Standard Nikon 18-55 samt 55mm Hoya IR 72 braucht :D ?
 
Mist, wieso hat mein EF 18-55 IS ein 58mm Gewinde? )(( Sonst hätte ich den Hoya gerne mal probiert.

BTW weiß wer warum der DSLR-Forum Marktplatz geschlossen ist?
 
Naja, ich wills ja zusammen verkaufen ;).
Zum DSLR gibts halt, wie dort geschrieben, keine Infos. Ein laufendes Ermittlungsverfahren eben. Vermutlich Betrug oder so, ist aber reine Spekulation.
 
Sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht. Ich wollte mir in nächster Zeit mal ein 70-200L zulegen. Nach Möglichkeit im DSLR, hoffentlich ist der Marktplatz bald wieder freigeben.
 
Mal was "Neues" in dem alten Thread.

Die Nikon D7000 kann scheinbar auch welche. Allerdings hatte ich nur Wintersonne und kann noch keine Vergleiche zur D50 ziehen. Bis ich das genau weiß bleibt die D50 im Regal.
image.php
[/url][/IMG]
 
Zurück
Oben Unten