Zeigt her eure Mainboards

Ratespiel....


Wozu gehört dieses Board?

P10202121.jpg



Dürfte einige hier kennen ;D


Steckte hier drin:

A2K_1_1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendein Amiga würd ich sagen.

Die Enden am ISA Port schauen a bisserl nach diesem komsichen Zorro Zeugs aus...
 
Ob sich Neo hinter der Wand versteckt? *noahnung*
 
Wie wurde das gereinigt? Schaumbad?
 
Vorher gabs eine Tesloanol-Kur, damit der ganze Akku-Siff neutralisiert wird....dann ab ins Schaumbad und mit heißen Wasser abgespült.
Ich nehme immer was grad zur Hand ist. Haarshampoo, Duschgel....etc.
Das wird dann mit einem weichen Borstenpinsel oder einer weichen Bürste ordentlich einmassiert, so dass es in jede Ritze dringt und der ganze Dreck nachher restlos weg ist :)
 
Haben die Bauteile neben dem 24Pin eine Bezeichung?
 
Meinst Du den zertrümmerten K72/Q58 ?
Dürfte ein einfacher Transistor sein.
Ohne zu wissen, welcher Hersteller dahintersteckt und in dessen Datenblätter zu schauen, dürfte es aber mit den paar Digits schwer werden, den exakten Transistor rauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den mein ich. Weiss nicht, wie man sowas zerstören kann. Das erste mal, dass ich das seh
Das Board selber läuft zwar noch, aber geht zufällig iwann aus und die Schutzschaltung vom Netzteil greift.

Zumindest kann ich sagen, das es sich um dieses Board handelt
https://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-GS3 UCC/index.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann hat 2N7002K 3 Beinchen und 2N7002KW 6. Ergo brauch ich Typ 2N7002K
 
Ich bin nach ebay gegangen. Da wurde bei KW 6 Beinchen angezeigt.
Hab die mit K bestellt.
 
Ich hoffe es einfach mal ^^
Wenn net, is auch net so schlimm. Im Grunde is das Board eigentlich schon im Schrott.
 
Ratespiel....


Wozu gehört dieses Board?

P10202121.jpg



Dürfte einige hier kennen ;D


Steckte hier drin:

A2K_1_1024.jpg

Das dürfte ein Amiga A2000 sein.

--- Update ---

Danke. Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann hat 2N7002K 3 Beinchen und 2N7002KW 6. Ergo brauch ich Typ 2N7002K

Das ist ein MOS-FET, der 2N7002K. Den gibt es beispielsweise von der Firma Vishay. Die haben auch ein Datenblatt. RDSon ist nicht besonders niedrig, dafür scheint der recht schnell zu sein.
 
Der neue ist jetzt draufgelötet. Installier grad mal Windows
 
Drücke dir die Daumen!
 
Kannst aufhören zu drücken. Läuft seit über 2h Absturzfrei ;D Vorher war nach paar min Schluss
Kollege hat gute Arbeit geleistet. Und natürlich danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten