Cosmology@Home

sysfried

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
539
Renomée
68
Standort
Stuttgart
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hi.

Es gibt mal wieder ein neues BOINC Projekt.

Ich will es mal ein wenig vorstellen.

Zu Eurer Beruhigung kann ich schon mal vermelden, das wir (P3D Now) in den Team Stats vor SuSA sind. Auch Seti.Germany liegt hinter uns! ;-)

Die Projekt URL: http://cosmos.astro.uiuc.edu/cosmohome/

Es geht in diesem Projekt um Themen der Astrophysik. Betreiben tut es die Universität von Illinois im schönen Örtchen: Urbana/Champaign. (An dieser Uni wurde der Mosaic Browser erfunden!!!!)

Es ist derzeit im Alpha Status und man kann sich derzeit nicht anmelden. Sollte sich das ändern werde ich dies in diesem Thread natürlich sofort bekannt geben.

Den englischen Brief des Professors an seine Alpha Tester findet ihr hier: http://cosmos.astro.uiuc.edu/cosmohome/wandelt_letter.php

Scott, der Admin des Projektes is echt super flott. Er macht das ganze alleine, antwortet sehr schnell und ist selbst am Wochenende oder an Feiertagen (4. Juli) im Forum unterwegs.

Es gibt derzeit keine Checkpoints und ein WU läuft ca. 10-15 minuten auf einem flotten Rechner. Auch einen grafischen Bildschirmschoner gibbed nicht. Aber es gibt schon einen 64 Bit linux client und der windows client für 64 Bit ist auch in arbeit.

Gruß,

Sysfried
 
denn solltest du jedoch dazu schreiben das es derzeitig keinen neuen User augfgenommen werden ... :(

gruß
FeuerKater
 
denn solltest du jedoch dazu schreiben das es derzeitig keinen neuen User augfgenommen werden ... :(

gruß
FeuerKater


Hat er doch ;)

Zitat: "Es ist derzeit im Alpha Status und man kann sich derzeit nicht anmelden."
 
lol habe ich wohl überlesen *buck*
 
Ich glaube, wir haben momentan mehr als genug andere Prioritäten, deswegen werde ich mich da nicht anmelden (sobald es denn ermöglicht wird).
 
Ich denke ein interessantes Projekt ( wollt es auch schon hier vorstellen, bis ich merkte, das noch keine Anmeldung möglich), wo man auch ohne grösseren Aufwand in die Top 10 schaffen kann. Wobei im Moment die Credits relativ niedrig sein sollen.
Aber schauen wir mal, wenn es da richig los geht.
 
denn solltest du jedoch dazu schreiben das es derzeitig keinen neuen User augfgenommen werden ... :(

gruß
FeuerKater
So ganz stimmt das nicht, es können schon neue Teilnehmer teilnehmen.
Mensch benötigt nur einen Einladungscode. Dazu hat der Admin folgendes in seinem Forum geschrieben:
Hello again, everybody!

I've been browsing BOINC forums recently and I've seen a lot of posts by people who want to get in on testing the project, but couldn't get an invite code for some reason.

If you have friends or people on your team who would like to help test Cosmology@Home, then please feel free to give them the information to allow them to make an account.

Last time we were accepting accounts, I could barely keep up with the deluge of email I received. Therefore, please do not tell people to email me to ask for the information; just give it to them.

http://cosmos.astro.uiuc.edu/cosmohome/create_account_form.php
PM me for the invite code.

The same rules apply as last time; that is, PLEASE DO NOT POST THIS INFORMATION ON PUBLIC FORUMS; we're still not quite ready for John/Jane Doe BOINC user to join the project.

Thanks for your help, everybody! As usual, if any of you have questions, feel free to send me a PM or post on the message boards.

-Scott
____________
Scott Kruger
Project Administrator, Cosmology@Home

Da dieses Post a) in einem öffentlichen Forum steht, b) auch schon des öfteren in anderen Foren darauf verwiesen wurde und c) imho genug Caveats über den Projektzustand und die Wünsche des Admins drinstehen, sehe ich keinen Grund dies nicht auch hier bei Euch zu posten.

Für einen solchen Einladungscode wendet Euch am besten an einen Eurer ATAs.
 
hmm ... das evrstehe ick ned, wer ist den mein ATA ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dann mal das ganze gespamme in den Boinc Partykeller verschoben, wenn sysfried jetzt noch seinen Post löscht, dann ist der Thread wieder sauber.
 
So, wer mitmachen will, PM an mich, ich kann den invitation code per PM mitteilen.

Gruß,

Sysfried
 
Hab mich auch mal bei cosmology angemeldet, bekommen aber keine WUs.:(
Laut Serverstats ist genug Arbeit vorhanden.
 
Konnte mich dort ebenfalls anmelden. :-)

Die ersten zwei WUs konnte ich schon ergattern, mal gucken ob die auch fehlerfrei durchlaufen.
 
*rofl* zu tikus sig...ich dachte schon, jetzt gehts mit ihm durch...hab dann aber mal genau geguckt *buck*
 
@TiKu:

Ich bin beeindruckt.
Was ich absolut nicht verstehe, wie konnte nach Watergate die amerikanische Presse so gleichgeschaltet werden, dass sie nur noch Hurra ruft?

An unsere Amerikanischen Freunde:
Bitte nicht missverstehen. Das ist kein "blinder" Antiamerikanismus.

Auch die Deutschen essen nicht alle Sauerkraut und tragen Lederhosen.
 
Hallo!

Kann mir bitte einer den Einladungscode für dieses Projekt zukommen lassen?
Wollte mal testen, wie es sich auf meinem System macht.
 
Hallo!

Kann mir bitte einer den Einladungscode für dieses Projekt zukommen lassen?
Wollte mal testen, wie es sich auf meinem System macht.

Einfach mal den sysfried anschreiben, der schickt dir den dann ;)
 
From the fora over there:
It looks like I've finally got the stand-alone version of CAMB running on all of the platforms. Since our Beta release is fast approaching, we need to start testing this app immediately.

This app requires different result template files and I am not sure that it will work with the older template files. Therefore, I need to let the queue run down a bit before I hand out the new app version.

Therefore, I've canceled all unsent WUs (i.e. WUs that have not been committed to a platform yet) and turned off the WU generator. At around 5 PM CST tomorrow, I will cancel all outstanding WUs, hand out the new app version, and start creating the new work.

This should give people time to complete the result they are on and send back the result. If the result isn't back by 5 PM CST tomorrow, you will not receive credit, so make sure to manually sync with the server before then if you have to.

For now, I recommend that you cancel all WUs that you cannot complete by the aforementioned deadline. I realize that this will almost certainly cause people to lose credit, but it needs to be done.

Post here if you have any questions/concerns/comments.
____________
Scott Kruger
Project Administrator, Cosmology@Home

Übersetzung:
Es sieht so aus, als ob wir die eigenständige CAMB-Version endlich auf allen Plattformen zum Laufen bekommen. Daher müssen wir sie, um den sich schnell nähernden Betatest ausführen zu können hier sofort testen.

Diese Anwendung erfordert andere Vorlagen für die Ergebnisse und ich bin mir nicht sicher, das die alten Vorlagen funktionieren werden. Daher muss ich die Warteschlange ein wenig trockenfallen lassen bevor ich die neue Anwendung herausgebe.

Ich habe also alle noch nicht versandten WUs storniert und die Erzeugung neuer eingestellt. Gegen 5 Uhr nachmittags CST [verm. 23:00 UTC, also noch 2h später hier] werde ich alle noch ausstehenden WUs stornieren, die neue Version der Anwendung versenden und neue WUs generieren.

Das sollte den Leuten die Gelegenheit geben ihre Ergebnisse rechtzeitig fertig zu bekommen und zurückzusenden. Wenn sie nicht mehr vor dem Zeitpunkt zurückkommen werden sie keinen Credit mehr bekommen, seht also zu den Server ggf. manuell rechtzeitig zu kontaktieren.

Ich rate außerdem allen die WUs die nicht mehr rechtzeitig fertig werden können jetzt abzubrechen. Ich weiß, das wird zum Verlust von Credit bei einigen führen, aber es geht nicht anders.

Schreibt hier, wenn ihr Fragen/Probleme/Kommentare habt.


Also, schnell fertig rechnen und/oder abbrechen, morgen früh dann wieder kontaktieren und hoffen das es problemlos weitergeht.
 
Zurück
Oben Unten