Cosmology@Home

hab seit n paar tagen diese meldung und keine kommunikation mehr zum projekt

16.03.2009 17:25:31|Cosmology@Home|Started upload of wu_031109_130626_0_0_0_3
16.03.2009 17:25:36||Internet access OK - project servers may be temporarily down.
16.03.2009 17:25:37||Project communication failed: attempting access to reference site
16.03.2009 17:25:37|Cosmology@Home|Temporarily failed upload of wu_031109_130626_0_0_0_2: connect() failed
16.03.2009 17:25:37|Cosmology@Home|Backing off 1 min 38 sec on upload of wu_031109_130626_0_0_0_2
16.03.2009 17:25:39||Internet access OK - project servers may be temporarily down.

was lässt sich da machen ?
 
Warten bis die Server wieder laufen.
 
und die ca20 wus die ich lange fertig habe ? verfalln die dann
also deadline ist teils schon abgelaufen
 
Keine Ahnung, evtl. werden die nachträglich gutgeschrieben. Aber ich befürchte man muss in diesem Fall mit Totalverlust rechnen.


Edit: Auf der Projektseite ist nun ne Meldung zu lesen, dass wohl schon abgelaufene Wus später ihre Credits gutgeschrieben bekommen. Da kann man nur hoffen, das die Betreiber sich ned endgültig die Birnen im Spring Break wegballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosmo ist seit heute wieder online. Punkte für meine alten wu´s habe ich auch erhalten :)
 
Darum:
A total of 5000 credits have been added to profiles of all active Cosmo@home users. This is meant for expired/failed WUs due to project down-time and to compensate for the earlier low credit per WU payment for resource intensive CAMB 2.16 WUs. Also, the time bound for these new WUs has been incresaed from 10 days to 15 days which should be enough to complete crunching them even on machines ~5 years old.
 
Das ist ja mal ne gute Sache ^^. Die Wus fordern die Maschinen ganz schön zur Zeit. Speicherbelegung von 500 bis 700 MB keine Seltenheit.
 
... Die Wus fordern die Maschinen ganz schön zur Zeit. Speicherbelegung von 500 bis 700 MB keine Seltenheit.

Da hast du Recht, unter XP hab ich Probleme wenn 4 WU's gleichzeitig laufen.
Mit Win7 läufts problemlos mit 4GB Speicher. Aktuell:
668MB + 616MB + 618MB + 754MB Gesamtbelegung: 3,13 GB
 
Unter Linux auch 660MB, dauert >=50k Sekunden und bringt dann 300 (dreihundert) Credits, irgendwie n bissl mau... Die aktuelle läuft sogar 34h ca. und wird auch 300c kriegen, das wären 840c am Tag auf nem Q6600 mal hochgrechnet, wenn das so weitergeht, na vielen Dank...
 
Ja ich kanns irgendwie nicht lassen, habs mal wieder versucht und wurde doch irgendwie wieder enttäuscht. Egal ob die Dinger in 10h durch sind, oder auf nem Q9550 nach 59h bei 84% sind, es gibt für die Eier 420 Credits, das ist irgendwie nicht zufriedenstellend :-(
Sehr unbeständig die WU Laufzeiten...
RAM Bedarf immernoch um/über 650MB...
 
Oh, TLP hat einen kleinen Bruder *buck*, (bzw TLP is der kleine Bruder von Cosmo, zeitlich gesehen ;D)
 
Kleiner/großer Horrorbruder :-(
Drei Einheiten hängen, sind wieder bei 71%, nachdem sie schonmal bei 77% waren, 85 und 68h Rechenzeit angesammelt und werden einfach nicht fertig...

Ich guck in nen paar Monaten nochmal rein.
 
Nachdem es viele Monate nichts neues vom Projekt zu berichten gab, ist seit kurzer Zeit vieles passiert. Die alte CAMB App gibt es unverändert weiter als camb_legacy. Wobei die Credits nicht mehr pauschal sondern anhand der realen Laufzeit vergeben werden.

Als weiteres produktives Unterprojegt gibt es camb_boinc2docker, welches mittels Virtualbox eine multithreaded (!!!) App hat.
Nach meiner Erfahrung macht mehr als acht Threads kaum Sinn. Denn die kann man begrenzen (wenn man 32 Kerne oder mehr hat), wie hier in den FAQ beschrieben wird: http://www.cosmologyathome.org/faq.php#limit-cpu

Heute nun startet eine neue Beta App "planck_param_sims":

Today we are releasing a new app (in beta for the moment) to help analyze Planck data. Read more about it in the comments. Start crunching this app now for a chance to receive thanks in the acknowledgements of our forthcoming paper!

Part of the promise of all the updates, Virtualbox, the boinc2docker jobs, etc... was to make it easier for us to deploy apps, so we could go from "cool science idea" to "functioning Cosmology@Home app" quickly and make the results that you guys are calculating as relevant as possible for science going on at this very moment. Today this starts to become reality as we are releasing a new app called "planck_param_sim". We will give more details in a post when it comes out of beta (hopefully very soon). For now though a brief summary,


The science: The goal of C@H is "to find the model of the universe which best agrees with cosmological data." Right now in cosmology we have a standard model, which we call LCDM, that seems to explain all of our data fairly well. The CAMB jobs you are running have been scanning through the parameters of this model. These new jobs are going to help test the consistency of the model itself. To do so, each job simulates a universe, simulates what observing this universe with the Planck satellite would look like, and simulates an analysis of this (simulated) data (can you tell we love simulations...). This lets us build up a distribution of what results look like when we analyze the data in certain different ways, which we can compare to how our actual (non-simulated) Planck results looks like. If they look pretty much the same, LCDM passes another precision test. If they don't it means we've found something new and interesting, the most exciting of which is that we've seen hints of new physics!

Job specs: its impossible to determine the exact length of any particular job ahead of time. We've set the progress bar so that most jobs will finish somewhere between when it is at 20% and 90%. We're also giving fixed credit per job, based on the average job length. This is 50 credits per job.

We will be using these results directly in a forthcoming paper from the Planck collaboration. To give you extra incentive to run these jobs we'll give thanks in the acknowledgments of the paper to the top 3 users and the top team according to credits gained on this app (we'll give a two week warning before picking the winners). Credits gained during the beta will count, so go ahead and get started now!


Thanks, and don't hesitate to give us any feedback below!
 
Ich habe gerade mal Cosmology angeworfen.
Es kamen lauter camb_boinc2docker für die VM
Die erste WU war nach 10 Minuten und ohne jegliche CPU-Last durch mit Berechnungsfehler, die restlichen WUs haben nun schon nach 2 Sekunden Berechnungsfehler.
Muss man bei denen irgendwas beachten?
Ich habe das Unterprojekt erstmal abgewählt und hoffe nun, dass die anderen Unterprojekte WUs haben.

05.07.2018 19:51:18 | Cosmology@Home | Output file camb_boinc2docker_10415_1530811769.456809_0_r2105768986_0.tgz for task camb_boinc2docker_10415_1530811769.456809_0 absent
05.07.2018 19:51:18 | Cosmology@Home | Starting task camb_boinc2docker_10986_1530811798.035819_0
05.07.2018 19:51:21 | | Vbox app stderr indicates CPU VM extensions disabled
 
Zuletzt bearbeitet:
05.07.2018 19:51:21 | | Vbox app stderr indicates CPU VM extensions disabled
Sicher das die Unterstützung für die CPU Virtualisierung im BIOS aktiv ist?
Bei meinen Systemen war sie standardmäßig immer deaktiviert.
 
Hast du auch das Extension Pack von der VirtualBox Installiert?
Bei mir hat es meistens daran gelegen wenn irgend etwas nicht lief.


Mfg AMDuzer
 
Na dann schau ich beim nächsten Boot mal ins Bios.
Ich habe einfach nur Boinc in der VM-Version installiert und losgelegt.
Extension Packs habe ich auch nicht. Bei der Installation der BoincVM wurde ich nach allen möglichen Dingen gefragt und habe ich eigentlich immer zugestimmt.
 
Bei dem BOINC Installationspaket mit der VirtualBox wird das Erweiterungspaket leider nicht mitgeliefert bzw. installiert und auch die VirtualBox Version ist meistens nicht auf dem stand der aktuellsten Version.
Aus diesem Grund lade ich mir die normale Version vom BOINC Manager herunter und installiere die aktuellste VirtualBox und das dazugehörige Extension Pack hinterher.


Mfg AMDuzer
 
Projekt scheint momentan wieder ziemliche Probleme zu haben.

Infos von den Projektbetreibern sind auch rar.
 
Das Zertifikat ist seit Ende letztes Jahr abgelaufen.
Seit kurzem funktioniert das Login auch nicht mehr, außer "angemeldet bleiben" ist im Browser noch aktiv.

Ich bekomme aber ohne Probleme Arbeit auf allen Rechnern.
 
5950.png

Die BOINC-Version habe ich wieder von 7.18.1 auf 7.16.6 zurück gesetzt.

Trotzdem brechen die camb_boinc2docker nach ca. 10 Sekunden mit Berechnungsfehler ab.
Selbst wenn ich nur eine WU laufen lasse.

Hat jemand einen Tip für mich?
 
Ein solches Verhalten kenne ich bisher nur von Problemen mit Virtualbox.
Eine Möglichkeit wäre dass die Hardware Beschleunigung für Virtualisierung fehlt oder weil die VBox Installation an sich defekt ist. Bei meinen letzten VBox Problemen die bei einer vollgelaufenen SSD entstanden war die Slot Zuordnung von VBox fehlerhaft deren Dateien bei einer Deinstallation und erneuter Installation nicht gelöscht wurden.
 
Zurück
Oben Unten