Intel® Core 2 Quad Q6600

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Erfahrungen, Zeiten, etc

kriege meinen wohl morgen
....

mfg
Sir Ulli
 
Hallo,

du wieder hier? - sehr gut - bin schon gespannt auf deine testwerte.

gruß boehser_wolf
 
Waui, wenn Hu-Ka das mit nem Scythe Infinity hinbekommt, dann freu ich mich ja extremst :). Beimir sollens aber nur 3GHz @333MHz FSB werden, halt ein Q(uasi)6850. Mehr will ich nicht :).
 
Das gute Stück wird bei mir wassergekühlt, die Core-Temps überschreiten die 52°C nicht. Aber ähnliche Ergebnisse sollten mit einem Scythe Infinity auch drin sein.

@Indiana
Soso mit den Combined Stats willst du uns holen. *lol*
Wir würden ja in Ruhe dahin crunchen, jedoch sitzt uns jemand bei SG hartnäckig im Nacken und dann lassen wir uns natürlich nicht bieten. Und nun wo sogar der erste Platz in greifbare Nähe rückt, wird alles an verfügbarer Leistung mobilisiert. :)
 
:( Danke der Info. Ich werde den Infinity eh noch mit dem Universal Retention Kit befestigen, das soll bei einigen Usern satte 15° gebracht haben! Das Case wird dann eh mit den S-Flex 1600ern durchgepustet, evtl. werden die aber noch runtergeregelt. Die CPUbekommt dann auch so nen 1600er ab :). Wenn dann volle Pulle keine gute Kühlleistung erreicht wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
Das gute Stück wird bei mir wassergekühlt, die Core-Temps überschreiten die 52°C nicht. Aber ähnliche Ergebnisse sollten mit einem Scythe Infinity auch drin sein.

@Indiana
Soso mit den Combined Stats willst du uns holen. *lol*
Wir würden ja in Ruhe dahin crunchen, jedoch sitzt uns jemand bei SG hartnäckig im Nacken und dann lassen wir uns natürlich nicht bieten. Und nun wo sogar der erste Platz in greifbare Nähe rückt, wird alles an verfügbarer Leistung mobilisiert. :)

Die Temperaturen sind ziemlich gut, mein Q6600 wird da wärmer bei 3.0GHz trotz WaKü, vielleicht muss ich den Kühler noch mal neu aufsetzen.

Das mit den combined Stats war nicht mein Ziel, fand es nur witzig als es mir aufgefallen ist :)

Na dann mal happy vollgascrunching ;D
 
Die Temperaturen sind ziemlich gut, mein Q6600 wird da wärmer bei 3.0GHz trotz WaKü, vielleicht muss ich den Kühler noch mal neu aufsetzen.
Na ich denke mal eher, dass er das neue G0-Stepping abgegriffen hat. Das schneidet in Sachen Verlustleistung/Abwärme und Wärmetoleranz ja ein Stück besser ab, als das alte B3-Stepping.
 
Laut CPU-Z habe ich auch das B3 Stepping, ich denke es wird noch eine Weile dauern, bis die kleineren Modelle auch mit dem neuen Stepping ausgeliefert werden. Obwohl bei den jetzigen Preisen sollten die Lagerbestände schnell abnehmen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich nen Triple-Radi mit 3x120 Lüftern hab, aber selbst wenn die Temps ein wenig höher sind, sollte das kein Problem sein.
 
Laut CPU-Z habe ich auch das B3 Stepping, ich denke es wird noch eine Weile dauern, bis die kleineren Modelle auch mit dem neuen Stepping ausgeliefert werden. Obwohl bei den jetzigen Preisen sollten die Lagerbestände schnell abnehmen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich nen Triple-Radi mit 3x120 Lüftern hab, aber selbst wenn die Temps ein wenig höher sind, sollte das kein Problem sein.

Okay, ich hab nur den Dual-Radi mit 2x 120 Lüftern ;D

Meiner läuft auch mit 3.2GHz noch stabil aber bei den sommerlichen Temperaturen wollte ich ihn nicht so hoch quälen.
 
Hallo,

du wieder hier? - sehr gut - bin schon gespannt auf deine testwerte.

gruß boehser_wolf

verzögert sich wohl etwas, aber dafür zahle ich nicht einen Cent dazu :)

nen Bekannter braucht nen neuen Rechner also meinen guten alten 6.600 out und durch ein Quad ersetzen....

:)

mfg
Sir Ulli
 
verzögert sich wohl etwas, aber dafür zahle ich nicht einen Cent dazu :)
....und durch ein Quad ersetzen....

prima.... so könnte es doch immer laufen.... brauchst du vermutlich einen neuen bzw. größeren kühler...
 
prima.... so könnte es doch immer laufen.... brauchst du vermutlich einen neuen bzw. größeren kühler...

Kühler habe ich eh nur gutes,

btw proz ist bestelle, in ein paar Tagen verrrate ich mehr

also genau genommen, nur nen 6.600 tauschen gegen nen Intel® Core 2 Quad Q6600

also nix weltbewegendes,,,

mfg
Sir ulli
 
hallo Sir Ulli,

hab gerade gesehen, das du auch zurück im team bist - freut mich.... welcome back!8)
 
aber trotzdem nahezu doppelter output :)

zieht sich aber hin, wollte heute Bestellung aufgeben, aber der locale Hardware Dealer wollte doch für die Q6.600 CPU glatt 350 Euro ... :[

fast 100 Euro mehr als zb Alternate oder Geizhals...

wie gesagt das zieht sich doch länger als ich dacht, ich wollte eigentlich am WE durchstarten,,,,,,,,,,,,,,,,,,

mfg
Sir Ulli
 
Hallo


Fast 100 mehr ? also wenn ich das Richtig sehe kostet er imn moment 230 im I-Net und versand mit 7 Euro.also mehr wie 100 Euro ...
Ich denke auch das diese CPU , auch wenn sie nicht so hoch geht, im moment das beste preis leistungsverhältniss hat.50 Euro mehr dafür 2 kerne mehr ;-)
So muss das sein.Wenn man dazu nich bedenkt das diese CPu vor 2 Monaten noch fast 500 euro gekostet hat.

MFG
Thomas
 
CPU kommt wohl doch erst Montag...

mfg
Sir Ulli
 
so nun ist er da...mit dieser Hardware

Asus P5B, Intel® Core 2 Quad Q6600, Cooler Master HyperTX 2,mit 2 x 1Gig GSkill PC800 DDR2 Speicher, Graka Nforce 7.600GS, TV-Karte Technotrend TT-DVB-Pci, 300 Gig Sata Maxtor, und 400 Gig Samsung Sata, DVD NEC 5800, Brenner LG GSA-4167B, zurzeit at standart Speed

Gehäuse CS601 mit 4 extra Päpsten at 9 Volt,

mfg
Sir Ulli
 
Die Statuspage könnt ihr im Moment vergessen.

Matt muss den ganzen script umprogrammieren.

Fakt ist alle splitter laufen.

Da die alten splitter auf Solaris liefen, die Multibeam aber mit Linux sind grössere Probleme mit der Kommunikation zwischen den servern auf getreten.

Mike
 
Zurück
Oben Unten