The Lattice Project - Wir haben ein Team!

Man ist das Projekt kritisch. Auf beiden Rechnern sofort "Berechnungsfehler".

Liegts am Client? Hab den SSE optimierten drauf.
das liegt an deinen rechner vermute ich mal stark das projekt ist stabil aber belastet gewaltig

tackte mal runter oder gebe mehr strom


ich habe im momment 15 wu`s

941neue.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mhale, es läuft nicht mit dem 5.5.x.
probiere mal den 5.10.x, da geht es garantiert, war bei mir auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
Runtertakten? Ist doch garnich übertaktet!

Zu wenig Strom kann auch nicht sein. Bekommt doch seine 1,35 Volt.

Vielleicht aktualisier ich morgen mal den Client und versuche es dann nochmal
 
Ich hab mit dem 5.5.0 auch nur abbrüche, obwohl der Rechner nicht übertaketet ist.
 
Runtertakten? Ist doch garnich übertaktet!

Zu wenig Strom kann auch nicht sein. Bekommt doch seine 1,35 Volt.

Vielleicht aktualisier ich morgen mal den Client und versuche es dann nochmal

mmm

also meine 3 rechner die ich drauf angesetzt habe liefen auch erst unstabil berechnungsfehler...

aber nach umstellen einiger sachen mehr strom besserekühlung runtertakten laufen sie QMC und nun auch hier stabil

mfg
.
EDIT :
.

Ich hab mit dem 5.5.0 auch nur abbrüche, obwohl der Rechner nicht übertaketet ist.
5.5 er geht nicht

warum ka. der aktuelle leuft gut
 
Kann die aktuelle Beta 5.10.17 empfehlen. Läuft insgesamt prima.
 
Könnte daran liegen. Ist damit der 5.5.und 5.9 gemeint?


Also der 5.5er funzt da nicht.... erst ab 5.8 geht alles einwandfrei.... der 5.5er wird geblockt.... Ach so ja.... Bin auch dabei.... ;D

@Emploi:
jut jemacht ;D dachte zuerst ich bin im riesel tread gelandet...*grinst* wollte den tread schon eröffnen aber Emploi war schneller ;D


Das Projekt hat nicht immer Arbeit für XP Plattformen, deswegen empfehle ich Euch unbedingt ein Backup Projekt mitanzuhängen, die derzeitigen Workunits sind alle um die 3 bis 6 Minuten lang.... Normalerweiße 20 - 30.... alle errechneten Credits gehen kurzzeitig (wie bei Spinhenge auch) in den Pending Status und werden dann bei verschiedenen Usern gegengerechnet (3...) - der dortige Durchschnitt dann gegranted....

na dann hauen wir mal rein hier... ;D

sind ja fast alle nahmhaften Stammcruncher und P3D Aktivisten dabei... (Jane noch im Urlaub...)

jetzt fehlt nur noch INDY! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch dabei *yeah*

Rechenfehler hatte ich keine, weder bei den untervolteten noch bei den übertacktteten :P
 
ohohh, mal sehen wie lange der Serevr dort mitmacht ... wenn so viele darauf sich einschießen ... SL ging anfangs auch prima ...
 
okay ... denn werde ich dem 2. auch mal nen bissl Latticen lassen ...
 
stümmt ... auf zur Serverdestruckiontour 2007 ... let the Server destroy ...
 
moin moin

kommt mir das nur so vor oder sind die neuen wu`s länger ??

bin schon 20 min an 2 zu berechnen vieleicht machen sie die teile grösser damit der server den ansturm durchhält

den P3D scheind ja da bekannt zu sein für server atacken*lol*

mfg
 
ahh, die grüne Horde... macht die WUs länger... schützt den Server.. *oink*
 
moin moin

kommt mir das nur so vor oder sind die neuen wu`s länger ??

bin schon 20 min an 2 zu berechnen vieleicht machen sie die teile grösser damit der server den ansturm durchhält

Hmmm der X2 knuspert auch schon 16 minuten ... einfach mal weiter beobachten ... aber es kann auch sein weil es dort ja verschiedene Projekte berechnet werden ... und nicht ein einzelnes ...
 
Welche Projekte werden da eigendlich genau "berechnet"?

Forschung



Sind hier einige der Projekte und der Analysen, die auf Lattice gelaufen werden.

Das Cummings Labor verwendet GARLI, um die Entwicklungs-Verhältnisse zu schließen, die auf DNA Reihenfolge Daten basieren.


Das Edwards Labor verwendet den HMMPfam Service, um Pfam Anweisungen für alles bakterielle, Plasmid und Virusproteinreihenfolgen vom Schweizer-Prot, TrEMBL, GenBank, RefSeq und CMR TIGRS zu berechnen, plus einen einschließlichen Satz aller plausiblen Schimmervorhersagen RefSeq von den bakteriellen Genomen. Diese Proteinreihenfolgen und ihre Pfam Anweisungen, werden in der schnellen Mikroorganismus-Kennzeichnung Datenbank (www.RMIDb.org) verwendet. Der HMMPfam Service wird auch als Modell für „Daten-schwere“ bioinformatics Anwendungen auf der Gitter-Rasterfeldinfrastruktur, eine Zusammenarbeit zwischen den Cummings und Edwards Labors verwendet.


Dr. Catherine Dibbles Computationallaboratories Gruppe benutzt Mittel-gegründete Simulation Modelle, um die geographische Verbreitung der Vogelgrippe über den Vereinigten Staaten zu studieren, die relative pandemic Gefahr der US Städte quantitativ zu bestimmen und optimale Intervention Strategien festzustellen. Der Rasterfeldservice, der verwendet wird, ist Complab.


Das Cummings Labor verwendet gsi, um die Leistung der Statistik in einer Vielzahl von Situationen festzusetzen.


Maile Neel und großartiger Joanna verwenden Marxan, um die Effekte der schlechten und unvollständigen Daten bezüglich der Fähigkeit quantitativ zu bestimmen, biologische Verschiedenartigkeit in den Naturreserven gefangenzunehmen.


Das Labor von David Fushman ist laufendes Protein: Proteinankernalgorithmen auf Gitter. Wenn sie durch experimentell abgeleitete Begrenzungen gefahren werden, helfen diese im Modellieren der Strukturen der großen Multiuntereinheit Proteine und in den Interaktionen solcher Proteine mit verschiedenen ligands. CNS ist der gekennzeichnete Rasterfeldservice in diesem Projekt.


Floyd Schilf und Stechpalme Mortensen vom Labor von Sarah Tishkoff haben eine Anzahl von MDIV laufen gelassen und IM projizieren sich Simulationen durch das Gitter. Diese sind Studien in den molekularen Bevölkerung Genetik, die suchen, DNA Reihenfolge Polymorphie zu verwenden, um die Zeiten der Abweichung- und Migrationsrate unter ethnisch verschiedenen menschlichen Bevölkerungen in Afrika zu schätzen.

Sorry ... aber das ist Google´s Übersetzung ... :D

das englische Original findest du hier
 
Thx @Feuerkater.
Lol bei der Übersetzung versteh ich genausowenig wie bei dem Original *buck*
 
Man ist das Projekt kritisch. Auf beiden Rechnern sofort "Berechnungsfehler".

Liegts am Client? Hab den SSE optimierten drauf.


Ja, liegt eindeutig da dran, habe ebengrade den 5.5er beendet und den 5.10.13 drüberinstalliert (vorsichtshalber den 5.5 Ordner gesichert).
Jetzt lüpt alles einwandfrei*greater*
Und der gute Nebeneffekt, es weint keiner mehr wegen der Version;D



Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten