Paketdienste und Preisliste *Stand 02.09*

Bruce-Willes

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
2.217
Renomée
107
Standort
Bremerhaven
  • Spinhenge ESL
Unversichert

1. Nach Gewicht
a) Deutsche Post / DHL
< 0,5kg 1,45 € Großbrief *Max Größe*
< 0,5kg 1,65 € Warensendung Maxi *Max Größe*
< 1 kg 2,20 € Maxibrief *Max Größe*
< 2 kg 3,90 €

Versichert

1. Nach Gewicht
a) Deutsche Post / DHL bis 500€ versichert / + 3,50€ bis 2500€ / + 15€ bis 25000€
< 0,5kg 1,45 € Großbrief zzgl. 1,60 € Einschreibengebühr *Max Größe*
< 1 kg 2,20 € Maxibrief zzgl. 1,60 € Einschreibengebühr *Max Größe*
< 10 kg 6,90 € - Online-/Packstationpreis 5,90 €
< 20 kg 9,90 € - Online-/Packstationpreis 8,90 €
< 31,5 kg 13,90 € - Online-/Packstationpreis 12,90 € nur mit DHL Paketmarke 31,5 kg / auch Abholung möglich
Sendung auf Inseln + 0,00€

2. Nach Volumen
a) DPD bis 520€ versichert
S-Pack: max. 50 cm 4,00 € / max 31,5 kg
M-Pack: max. 70 cm 6,50 € / max 31,5 kg
L-Pack: max. 90 cm 9,00 € / max 31,5 kg
XL-Pack: max. 60x80x200 cm 13,00 € => darf 3 Meter Gurtmaß nicht überschreiten / max 31,5 kg
Sendung auf Inseln + 9,50€

b) GLS <40kg bis 750€ versichert
Paket Shop-Preise innerhalb Deutschlands:
XS-Pack: max. 35 cm 4,10 €
S-Pack: max. 50 cm 5,90 €
M-Pack: max. 65 cm 6,70 €
L-Pack: max. 80 cm 9,90 €
XL-Pack: max. 60x80x200 cm 15,30 € => darf 3 Meter Gurtmaß nicht überschreiten
Sendung auf Inseln + 13,95€

c) Hermes Shop <25kg bis 500€ versichert
S-Pack: max. 50cm 4,30€ - Online 3,90€
M-Pack: max. 80cm 6,30€ - Online 5,90€
L-Pack: max. 120cm 9,30€ - Online 8,90€
Sendung auf Inseln + 7,00€

c1) Hermes an der Haustür <31,5kg bis 500€ versichert
S-Pack: max. 50cm 6,90€
M-Pack: max. 80cm 11,90€
L-Pack: max. 120cm 15,90€
XL-Pack: max. 150cm 25,90€
XXL-Pack: max. 310cm 30,90€
Sendung auf Inseln + 7,00€

d) Pick Point <20kg bis 500€ versichert
S-Pack: max. 40cm 4,70€
M-Pack: max. 60cm 5,70€
L-Pack: max. 80cm 7,70€
XL-Pack: max. 120cm 10,70€


Legende:
Paketshop = ein Laden der Pakete annimmt z.B. bei Pickpoint Tankstellen/Kiosk und Videotheken
Gurtmaß = 1x die längste Seite + 2x Breite + 2x Höhe

Deutsche Post / DHL
Einwurfeinschreiben 1,60€ = Versichert 20€, man hat einen Beleg das es verschickt wurde aber keinen Beweis das es angekommen ist
Übergabeeinschreiben 2,05€ = Versichert 25€ beim Empfang muss man Unterschreiben / Versender hat einen Beleg
Zusatzoption für Übergabeeinschreiben:
+ Eigenhändig zzgl. 1,80€ = der Empfänger ist der einzige der Unterschreiben darf
+ Rückschein zzgl. 1,80€ = somit kann der Verkäufer beweisen das der Brief angekommen is


Vorteile:
Deutschepost / DHL:
In ganz Deuschland vertreten / wenn der Postbote einen nicht erreichen konnte, kann man das Paket in der Filliale abholen. Sehr Schneller Versand

DPD:
Schneller Versand / 3 Zustellversuche

GLS:
Sehr viele PaketShops / Schneller Versand innerhalb von 24Std, man kann sich beschweren und wenn man Glück hat bekommt man das Porto erstattet

Hermes:
Sehr viele PaketShops / der günstige Versandanbieter / 4 Zustellversuche

PickPoint:
Sehr viele PaketShops bevorzugt Tankstellen somit kann man fast zu jeder Uhrzeit ein Paket verschicken oder Abholen.
Jedes Paket kann für 1,50 an PickPoint geschickt werden (Hermes/DHL/GLS/UPS usw.)

Nachteile:
Deutschepost:
1 Zustellversuch danach muss man es Persöhnlich in der Postfialle abholen oder Karte ausfüllen und nochmals zusenden lassen.

DPD:
Wenig Paketshops

GLS:
Paketshops haben bestimmte Zeiten wann Pakete abgeholt werden können, nach dieser Zeit gehen Sie erst am nächsten Tag raus / Samstag und Sonntags keine Auslieferung / Nur 2 Zustellversuche danach bekommt der Versender das Paket zurück

Hermes:
Samstag und Sonntags keine Aslieferung (mit Ausnahmen)
20 Cent Dieselzuschlag pro Paket Inland (zur Zeit nicht) / 40 Cent Dieselzuschlag pro Paket Ausland

PickPoint:
Man muss sich registrieren (5€)


Wir bedanken uns bei unserem User d03 für seine Unterstüzung ;D
 
Wie immer Fehler und/oder ergänzungen bitte hier Melden
 
Warensendung Maxi (bis 500g) für 1,65€ kann noch rein: http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015120_1008938
Normales Einschreiben ist bis 25€ versichert, beim Einwurfeinschreiben sind die 20€ korrekt: http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015122_3915#3921
Bei Paketen ist vlt. noch das ePaket der DHL interessant: https://www.efiliale.de/efiliale/deeplink.jhtml?frameUrl=webbooking/uebersicht.jhtml&id=prod9740194
Abholung bis 31,5kg für 12,90€.
>kq
 
>Bei Paketen ist vlt. noch das ePaket der DHL interessant: [url schrieb:
https://www.efiliale.de/efiliale/deeplink.jhtml?frameUrl=webbooking/uebersicht.jhtml&id=prod9740194[/url]
Abholung bis 31,5kg für 12,90€.
>kq

Steht schon oben
so mal nachgebessert
 
So noch Hermes Home hinzugefügt;D
 
Hermes hat bei mir die Auslieferung Samstags (weil hier steht sie würden Samstags nicht ausliefern) versucht und Montag (im Internet ist oft zu lesen sie würden Montags nicht ausliefern) dann gelifert.

btw Lieferzeit: Mittwoch früh abgegeben -> Samstag früh (wärs) angekommen ~3d :)

btw: im Faq von HLG steht auch Mo-Sa 8-19Uhr Zustellung :)
 
In der Hermes FAQ für DEUTSCHLAND steht...


Zu welchen Zeiten wird abgeholt und zugestellt?
Die Hermes Logistik GmbH & Co.KG stellt national von Montag bis Samstag (international Montag bis Freitag) in der Zeit von 08:00 bis 19:00 Uhr zu und holt auch in dem selben Zeitraum ab. Uhrzeitangaben können nicht berücksichtigt werden.


Leider sagt selbst die Hotline von Hermes das es auf die Fahrer ankommt und die meisten würden halt nicht Sammstag fahren.
 
Hermes lässt viel durch private "Subunternehmer" (sog. Hermes-Boten) zustellen, da weiß man manchmal nicht so genau nach welchem Schema diese Boten ausliefern.
 
Gut ok. War ja nur ein Vorschlag. Dann ist der/die VerteilerIN hier halt etwas fleissiger . gut für den Ruf von Hermes. Zumindest bei mir :)
 
Hermes verlangt übrigens ab sofort 20 Cent Dieselzuschlag pro Paket, könnte evtl. noch editiert werden.


Mfg DerrickDeluXe
 
Hermes verlangt übrigens ab sofort 20 Cent Dieselzuschlag pro Paket, könnte evtl. noch editiert werden.


Mfg DerrickDeluXe


20 Cent für Inlandssendungen und 40 Cent für Auslandssendungen um genau zu sein.
 
Danke ersetzt / ergänzt ;D
 
Hermes verlangt übrigens ab sofort 20 Cent Dieselzuschlag pro Paket, könnte evtl. noch editiert werden.


Mfg DerrickDeluXe

WOW, ist das echt ein Zuschlag für Diesel??

Ich dachte schon, ich hätte mich auf der letzten Quittung verlesen.

Naja, was solls.

Übrigens, ich war auch mal ein Hermes-Bote und es stimmt, Ausgeliefert wird in der Regel Die bis Sam. Zumindest in meiner Region. Nur wenn es auf Weihnachten zugeht, wird auch am Montag ausgeliefert.
 
Bei DPD, Hermes, GLS:
Paketmaß für die jeweilige Paketklasse = längste + kürzeste Seite des Pakets

DPD macht samstags auch keine Zustellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zu Hermes.
Der Dieselzuschlag von 20 Cent ist seit 2 oder 3 Monaten weg.
Dafür ist Hermes aber 10 Cent teurer geworden bei Onlinefrankierung beim S Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes bietet auch sowas wie Packstation an:
Shop2Shop
Abgabe im PaketShop, Zustellung im PaketShop
Nur Paketklasse S -> längste + kürzeste Seite bis 50 cm

Nur Online-Paketschein 3,65 €

ggf. Auch interessant sofern man nen Hermes Paketshop mit guten Öffnungszeiten in der Nähe hat.

TAL9000
 
bei mir in der nächsten Stadt gibs nen GLS Shop die nur nach Gewicht gehen! Und denoch immer billiger sind als DHL oder Hermes!
Und es wird 15 Uhr abgeholt und am nächsten Tag ist es auch beim Empfänger !

Also habe auch schon von GLS Paket nicht annehmen können weil ich nicht da war! Und nachbar auch nicht angenommen hatte! Wurde es aber nicht sofort zurück gesendet! Sondern ich habe dann da anrufen und kam am nächsten Tag noch mal oder an den Termin was ich vorgeschlagen hatte!

PickPoint habe ich noch nie davon gehört!

Andy
 
Wenn ich das richtig verstehe, darf das XL-Pack von GLS z.B. maximal 60x60x60 groß sein, wenn man z.B. einen PC verschickt. Das entspricht doch dann einem Gurtmaß von 3m, richtig?
Oben könnte evtl. der Eindruck entstehen, das Paket darf 60x80x200 groß sein..
Oder nur ich war so blöd ;)

Gruß alli
 
Zurück
Oben Unten