Zeigt die hässlichsten Autos, die ihr kennt

Hast du da Beispielbilder? Finde beim Porsche z.B. keine mit Felgen wo es relevant wäre.
 
Google ist dein Freund ;-)
"Laufrichtungsgebundene Felgen"
https://www.google.com/search?q=lau...qM_gAhWR3eAKHdjVBkIQ_AUIDigB&biw=1920&bih=944

Hier mal als Beispiel der Probe 2:

508_938405778.jpg


hqdefault.jpg


chromeswirlies.jpg


8456700003_large.jpg


8456700058_large.jpg
 
Das scheinen alles Serienfelgen zu sein (im generellen recht selten wenn man weiß wonach man suchen muss). Die kümmerlichen Informationen die ich von Nachrüstfelgen Dritthersteller finde sind:
- Es gibt so gut wie gar keine laufrichtungsgebundenen (fand jetzt nur Tomason)
- und wenn dann nur mit (spezieller) ABE

Die "Hakenkreuzfelgen" des Opels sind, sofern zugekauft, wohl demnach auch nicht laufrichtungsgebunden. Und wenn man mal zwei gleiche spiegelsymmetrische Felgentypen bekäme, darf man die nicht montieren weil es zwei unterschiedliche Felgensätze sind. Es gibt somit keine Möglichkeit, sich aus dem Zubehörhandel eine vernünftige Optik zusammenzustellen. Sehe ich das richtig?
 
Opel KZ mit Hakenkreuzfelgen und Turbo-Verg*****

Dass der dreckige alte "Witz" mal ein Körnchen Wahrheit beinhalten würde.... *admin*
 
Ich kenn das als Schaltung...
Turbo hat der Crossland X optional, Vergaser...nunja, die Zeiten sind vorbei.

@Direktionale Felgen: Vossen CVT. Oder ab Hersteller: Mercedes SLR ;)
Beim Gurgeln ist mir aufgefallen, dass die Tesla 21" Turbines gleich sind, d.h. eine Seite läuft rückwärts. Örgs, dabei wollte ich die haben 8-(
 
Es werden schon halbgefakte Fotoserien genommen, weil das den PR-Schreiberlingen selbst nicht gefällt... Hier aber unverstauchte Fotos.
WAS BITTE SOLL DAS SEIN?
https://www.cheatsheet.com/automobi...ing-you-need-to-know-about-the-redesign.html/

die fangen so laaangsaaam an die Materialanmutung von Audi aufzuschliessen. Das Allrad-Knowhow hat ihre Personalabteilung beu Audi auch schon eingekauft. Nur, wo haben die diese Designer her?
Sollte ein BMW solche Silouetten haben? Grauenvoll :(
 
Hm, sieht doch nach wie vor nach 3er aus?
Ich bin da eigentlich froh, dass die Silhouette sich eben nicht ständig massiv verändert, wie das bei vielen Konkurrenzen der Fall ist.
Hinten und vorne toben sich die Designer dafür halt um so mehr aus. :/
 
Ja. Sieht sogar noch wie ein BMW aus... Wer sagts denn ;)

Ok. Passt nicht 100% zum Betreff. Wäre eher was für einen "Jüngere Generationen designen immer hässlichere Autos" Thread. Wenn du das erste Foto aus dem Link mit diesem hier in einer weiteren Lasche hin und her klickst https://s1.cdn.autoevolution.com/im...w-e46-m3-sedan-has-it-all-photo-gallery_3.jpg dann weisst du was ich meine.
Scheibe vorne kürzer, dafür steiler, Dach "rund", Heckklappe kurz.

Über die Fronts/Hecks rede ich mal lieber nicht ;)
 
Der neue 3er sieht von hinten sehr stark einem aktuellen Lexus oder Toyota ähnlich, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Es werden schon halbgefakte Fotoserien genommen, weil das den PR-Schreiberlingen selbst nicht gefällt... Hier aber unverstauchte Fotos.
WAS BITTE SOLL DAS SEIN?
https://www.cheatsheet.com/automobi...ing-you-need-to-know-about-the-redesign.html/

die fangen so laaangsaaam an die Materialanmutung von Audi aufzuschliessen. Das Allrad-Knowhow hat ihre Personalabteilung beu Audi auch schon eingekauft. Nur, wo haben die diese Designer her?
Sollte ein BMW solche Silouetten haben? Grauenvoll :(

Das ist jetzt ein Witz, oder? :D Der neue 3er ist aus jedem Winkel als solcher zu erkennen. Zugegebenermaßen, das Heck ist erstmal gewöhnungsbedürftig - Aber das ist nunmal das neue Lichtdesign von BMW. Die Silhouette ist eindeutig 3er BMW und wie gehabt, dynamisch, sportlich, schön.
Der Vergleich mit Audi ist natürlich auch witzig. Vor allem der aktuelle A4 ist in jeglicher Hinsicht ein so dermaßen langweiliges und beliebiges Auto, dass es schon fast weh tut. Aber klar, ein bisschen Softtouch im Innenraum ist schon wichtig :P
 
Ja. Sieht sogar noch wie ein BMW aus... Wer sagts denn ;)

Ok. Passt nicht 100% zum Betreff. Wäre eher was für einen "Jüngere Generationen designen immer hässlichere Autos" Thread. Wenn du das erste Foto aus dem Link mit diesem hier in einer weiteren Lasche hin und her klickst https://s1.cdn.autoevolution.com/im...w-e46-m3-sedan-has-it-all-photo-gallery_3.jpg dann weisst du was ich meine.
Scheibe vorne kürzer, dafür steiler, Dach "rund", Heckklappe kurz.

Über die Fronts/Hecks rede ich mal lieber nicht ;)
Hin- und Herklicken?? Viel zu subjektiv, noch dazu wo der G20 so schräg steht.
Nee. Ich hab sie einfach mal übereinander gelegt. Dem E46 hab ich ne schwarze Linie verpasst und dem G20 in Lila.
Die Scheibe ist minimal steiler, wenn man genau hinschaut - früher hat man sich beschwert, wenn sie immer flacher wurden...
Die A-Säulen mögen vielleicht etwas steiler als die Scheibe selbst sein und weil sie heutzutage auch wesentlich fetter sind, fällt das halt auf.
Der wesentliche Unterschied ist der dicke Buckel der Motorhaube. Aber irgendwo muss das ganze Turbogerassel und die zig Steuergeräte ja hin.
bmw16kkah.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hohe Motorhaube ist dem Aufprallschutz geschuldet (EU Verordnung meines Wissens). Viele Hersteller heben sogar noch die Haube an bei einem Aufprall.
 
Das würde das Steuergerät namens "Aktiver Fußgängerschutz" erklären, was mir mal bei BMW über den Weg lief.
Wenn es eine EU-Verordnung gibt, dann hat Porsche wohl einen Weg daran vorbei gefunden.
 
Der neue 3er ist aus jedem Winkel als solcher zu erkennen.
Oh Gott... Ist das ein Zitat aus "auto motor & sport?"

Die Silhouette ist eindeutig 3er BMW und wie gehabt, dynamisch, sportlich, schön.
Die ist hässlich. Zwar nicht so hässlich (noch) wie irgendein wannabe virales Geseier, aber hässlich. Die 3er nach E46 erinnert jedesmal ein stückchen mehr an einen auf dem Bauch schlafenden Quasimodo (Kopf Richtung Kofferraum)

Der Vergleich mit Audi ist natürlich auch witzig.
Was für ein Vergleich? Es wurde kurz die Materialanmutung im Innenraum erwähnt. Und im BMW endlich auch mal, wenigstesn verhalten, gelobt. Das hat nichts mit Silhouetten zu tun. Audi hat selbstverständlich auch was schönes auf dem Kerbholz. Den A7, mit der Silhoutte eine Tüpfelhyäne.

Aber klar, ein bisschen Softtouch im Innenraum ist schon wichtig :P
Innenraum ist nicht nur Oberflächen. Beim Vorgänger, wo ich mal als beifahrere 2x 480km mitdürfte, war schon unzumutbar
https://autophorie.de/wp-content/uploads/2015/05/bmw-3er-f30-lci-sport-line-innenraum.jpg

Alleine diese völlig nutzlos schwachsinnig geschwungenen Türgriffe waren schon der Kniebrüller. Geschweige der Zugang zu den Innentaschen der Türen.
Und dynamisch war der 320d + M-Paket + Automatik ebenfalls. In "Sport"/"Sport+" ging garnichts. Die Lenkung ist mega nervös gewesen und die dem Getriebe überlassenen Schaltvorgänge erinnerten an jemanden der abwechselnd an ADHS und Tourette leidet.
Fahreigenschaften/Fahrleistungen (Motor, Fahrwerk) waren ok. Wenn man alles auf Normal belies.


Kann es sein, daß du ein Fanboy bist? Das würde uns viel Gesprächszeit ersparen... Wobei, das hat jetzt eh nichts mit hässlich zu tun. Eher mit blöde. Ergo eh OT :) Trotzdem gut, daß wir darüber gesprochen haben :P
 
Hat schon jemand von Euch die extrem hässlichen neuen A6 gesehen.
Mit dem schräg abfallenden Heck, dass wie wenn jemand eine Europalette auf das Fahrzeug fallen ließ aussieht.
Aber das Kotzen kommt einem wenn man die Christbaumbeleuchtung am Heck mit der durchgehenden Leuchtstoff Röhre sieht.
Wie kann man so ein Unding produzieren?
 
Du meist den Ofen hier?
Audi-A6-C8-2018--fotoshowBig-60d76a4-1164233.jpg
 
Du meist den Ofen hier?

Der so aussieht, wie der hier?

neuer-bmw-7er-g11-feiert-auf-der-iaa-2015-premiere-.jpg


Die Front des BMWs ist jedenfalls zum Abgewöhnen. Ist bei Audi mit ihrem immens großen Kühlergrill das gleiche..
 
Ah ne ich hab das wohl mit dem A8 verwechselt. Ist ja nicht so einfach bei Audi, nachdem alles gleich aussieht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A8_D5

Breitmaulfrosch mit Christbaum hinten.
Leider sieht man nicht wie hässlich das in Dunkelheit tatsächlich aussieht.
 
Aber der macht beim Öffnen und Schließen doch eine tolle Lichtshow, und die Faceliftversion kriegt bestimmt noch RGB hinterhergeschmissen... :]
 
Was soll an diesen ganzen Ansichten denn nun extrem hässlich sein?
Kommt mal wieder zurück zu den Multiplas und co.
Jedem gefällt irgendeine Detail an irgendeinem Auto nicht.
Also könnten wir auch pauschal alle Autos hier reinstellen und bis zur nächsten Neuvorstellung irgendeines Autos warten. *suspect*
 
Oh Gott... Ist das ein Zitat aus "auto motor & sport?"

Die ist hässlich. Zwar nicht so hässlich (noch) wie irgendein wannabe virales Geseier, aber hässlich. Die 3er nach E46 erinnert jedesmal ein stückchen mehr an einen auf dem Bauch schlafenden Quasimodo (Kopf Richtung Kofferraum)

Was für ein Vergleich? Es wurde kurz die Materialanmutung im Innenraum erwähnt. Und im BMW endlich auch mal, wenigstesn verhalten, gelobt. Das hat nichts mit Silhouetten zu tun. Audi hat selbstverständlich auch was schönes auf dem Kerbholz. Den A7, mit der Silhoutte eine Tüpfelhyäne.

Innenraum ist nicht nur Oberflächen. Beim Vorgänger, wo ich mal als beifahrere 2x 480km mitdürfte, war schon unzumutbar
https://autophorie.de/wp-content/uploads/2015/05/bmw-3er-f30-lci-sport-line-innenraum.jpg

Alleine diese völlig nutzlos schwachsinnig geschwungenen Türgriffe waren schon der Kniebrüller. Geschweige der Zugang zu den Innentaschen der Türen.
Und dynamisch war der 320d + M-Paket + Automatik ebenfalls. In "Sport"/"Sport+" ging garnichts. Die Lenkung ist mega nervös gewesen und die dem Getriebe überlassenen Schaltvorgänge erinnerten an jemanden der abwechselnd an ADHS und Tourette leidet.
Fahreigenschaften/Fahrleistungen (Motor, Fahrwerk) waren ok. Wenn man alles auf Normal belies.


Kann es sein, daß du ein Fanboy bist? Das würde uns viel Gesprächszeit ersparen... Wobei, das hat jetzt eh nichts mit hässlich zu tun. Eher mit blöde. Ergo eh OT :) Trotzdem gut, daß wir darüber gesprochen haben :P

Ui, da hast du aber lange gesucht, um die furchtbarste Farbkombination zu finden. Es geht halt auch so:
http://thrumylens.org/wp-content/uploads/2013/07/FY7A7666-Edit-Edit-Edit.jpg

Ich bin kein "Fanboy", fahre selber Toyota und bin beruflich mit verschiedensten Autos unterwegs. Im direkten Vergleich liegen alleine schon durch das Antriebskonzept Welten zwischen BMW und einem vergleichbaren VAG-Fahrzeug. Eine direkte, präzise Lenkung mit guter Rückmeldung ohne Antriebseinflüsse, ohne synthetisch zu wirken ist schon was schönes, aber das ist einfach Geschmackssache. Auch das ZF 8HP Automatikgetriebe ist super, wenn man es eine Weile gefahren ist und entsprechend "erzogen" hat. Im Gegensatz dazu empfinde ich vor allem die VAG DSGs als recht ruppig mit extrem seltsamen Verhalten beim Anfahren und vor allem beim Rangieren.

Im Endeffekt ist das Ganze eine Geschmacksfrage und das ist auch gut so - in diesen Thread gehört aber weder der G20 3er noch der C8 A6.
 
Ui, da hast du aber lange gesucht, um die furchtbarste Farbkombination zu finden.
Ich hab das erste Bild genommen was ich ergoogeln konnte :P

Ich bin kein "Fanboy", fahre selber Toyota und bin beruflich mit verschiedensten Autos unterwegs. Im direkten Vergleich liegen alleine schon durch das Antriebskonzept Welten zwischen BMW und einem vergleichbaren VAG-Fahrzeug.
Ja, klar. Im Gegensatz zu einem Toyota? Oder was ist mit VAG?
Natürlich tut es mir ebenfalls leid, daß du dir nicht das Auto kaufen kannst von dem du so viel hälst. Ich nehme an das Problem ist rein finanziell?

"Durch das Antriebskonzept" ist ein Arbeitskollege mit einem 2015 1er diesen Winter liegen geblieben. Als es hier in NRW die 2 Tage stark geschneit hat...(von den 3 Tagen, an welchen es geschneit hat...) Es geht bei ihm 1x ums Eck und gleichzeitig hoch. Ging aber nicht. Jetzt hat er sich für den nächsten Winter "Snow Grip Reifenspray" gekauft. Ich wußte echt nicht, daß es sowas gibt :D 8)

Zu Arbeit kam er an dem Tag aber pünktlich. Ein befreundeter Kollege der in der Nähe wohnt fuhr noch schnell bei ihm vorbei und hat ihn mitgenommen. Mit seinem Golf4.

Eine direkte, präzise Lenkung mit guter Rückmeldung ohne Antriebseinflüsse, ohne synthetisch zu wirken ist schon was schönes, aber das ist einfach Geschmackssache.
Ohne Antriebseinflüsse ist ok. Der Rest sind jedenfalls keine pauschalen Eigenschaften eines BMWs.

Auch das ZF 8HP Automatikgetriebe ist super, wenn man es eine Weile gefahren ist und entsprechend "erzogen" hat.
Ich bin das im bisschen stärkeren Benz mal gefahren und das ist mir weiterhin ein Gang zuviel. Auf der Landstrasse hatte ich das Gefühl, das Fahren besteht aus Schaltvorgängen. Wenn man das aber selbst Paddeln will wird man direkt bekloppt. Die Kürze der Gänge und damit die Konzentration für die guten bis optimalen Schaltzeitpunkte macht schnell mürbe in der Rübe.

DSG hab ich nicht und möchte ich nicht unbedingt. Das PDK mit 7 Gängen im Porsche GT3 kenn ich aber bereits. Da ist mir ehrlich gesagt kein Kritikpunkt so direkt aufgefallen...
Jep. Das ist mehr was für den allgemeinen Autothread. Das andere stimmt auch. Nur weil es hässlich ist, gehört ein G20 nicht gleich in den "hässlichsten" Thread. Gebe ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tesla will unbedingt in der Liga der hässlichsten Autos ganz vorn mitspielen.



Den Börsenkurs hat die Präsentation mal eben um 6% fallen lassen.
 
Zurück
Oben Unten