Neues Projekt und noch kein Planet 3DNow! Team?

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.664
Renomée
1.247
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Ihr habt ein neues Projekt aufgestöbert bei dem ihr gern ein Planet 3DNow! Team sehen würdet? Dann meldet das bitte hier. Wir werden uns dann schnellstmöglich darum kümmern.

Bitte seht davon ab, selbst Planet 3DNow! Teams zu gründen!
Das hat 3 Gründe:
  1. Wir möchten einen Überblick darüber behalten wo wir überall beteiligt sind.
  2. Wir möchten nicht jedes Projekt unterstützen, sondern nur solche, die einigermaßen sinnvoll und vor allem nicht kommerziell sind.
  3. Es gehört einfach zum guten Ton Teamgründungen dem Seiteninhaber zu überlassen.
Bitte keine allgemeinen Diskussionen!

Das hat folgenden Grund:
Dieser Thread wurde teils von Admins und/oder Mods abonniert, um schnellstmöglich auf den Wunsch einer Teamgründung reagieren zu können. Damit wir nicht in einer Flut von Benachrichtigungen ertrinken, hier bitte wirklich nur Anfragen für Teamgründungen posten! Natürlich gerne auch Rückmeldungen ob alles passt oder wenn es noch irgendwo zwickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Team wurde bei den BOINC wide Teams in Berkeley von einem gewissen Molf gegründet.

Es wird also bei allen künftigen neuen Projekten vermutlich mit diesem Gründer erstellt werden bevor Ihr eine Chance habt. Ihr solltet Euch an David Anderson wenden wenn Molf nicht Euer auserkorener Gründer für neue Projekte ist.
 

Na ja, immerhin ist Nero24 inzwischen der Gründer dort, das ging ja schnell :)
Er sollte allerdings noch dem Team beitreten, dann könnt Ihr auch einen Beschreibungstext eingeben.
Bei uns musste nach der Übertragung des Kontos an aendgraend (unter dem Namen Chris, der ja immerhin unser Originalgründer ist, soviel Ehre muss dann schon sein) dieser auch erst noch dem Team beitreten um die Beschreibung, das Logo und den Link zur Webseite einzufügen
 
Na ja, immerhin ist Nero24 inzwischen der Gründer dort, das ging ja schnell :)
Er sollte allerdings noch dem Team beitreten, dann könnt Ihr auch einen Beschreibungstext eingeben.
Bei uns musste nach der Übertragung des Kontos an aendgraend (unter dem Namen Chris, der ja immerhin unser Originalgründer ist, soviel Ehre muss dann schon sein) dieser auch erst noch dem Team beitreten um die Beschreibung, das Logo und den Link zur Webseite einzufügen


Ja, Dank an David Anderson, dass er trotz Thanksgiving so schnell reagiert hat.
 
darf ich einfach noch zwei teams vorschlagen?

weh weh weh .enigmaathome.net
Es werden mit Enigma verschlüsselte Funksprüche entschlüsselt. 2 von 3 sind schon, also ist das Projekt "bald" fertig. Wissenschaftlich vielleicht nicht soo spannend, aber für Mathematiker mit Kryptographie-Vorlesung ;)

dist2.ist.tugraz.at/sudoku
Sudoko. Gesucht wird die minimale Anzahl an vorgegebenen Zahlen mit der ein Sudoku lösbar ist. Für mich als Mathematiker auch spannend.

bei beiden teams gibt es schon ein unoffizielles p3dn team, bei enigma eins mit molf als leader.
 
Bei Sudoku wollten wir ursprünglich kein offizielles Team, weil der Nutzen des Projekts doch irgendwie zweifelhaft ist. Wir haben uns nun umentschieden. Das inoffizielle Sudoku-Team ist nun ein offizielles.
Bei Enigma sind wir dran. Dieser Molf hat schon einige P3D-Teams ungefragt erstellt.8-(
 
Ich hab Genetic Life im Wiki verewigt. Die Informationen sind sehr rar (hab wenig Zeit), also falls jemand mehr über das Projekt weiß... ;)

Betrieben wird es von jemandem aus dem Team The Knights Who Say Ni!, oder?
 
Das Enigma-Team von Molf gehört nun uns, das inoffizielle wurde aufgelöst.
 
Im finnschen Projekt (Beta) http://www.renderfarm.fi/ haben wir noch kein Team. Freundliche SG Mitlgieder haben mich dazu auf Anfrage eingeladen.

Bekommen wir hier noch ein Team?

BTW: Es wird noch nicht bei BOINC Stats geführt, da Beta und von Projektbetreiber noch abgelehnt. Meines Erachtens läuft es aber sehr stabil seit Gestern Abend.

Renderfarm.fi is initiating public stresstests

We are happy to announce that Renderfarm.fi is entering into a public stresstest phase. We will start invites on popular Blender user forums this week. Each invited user can then send five invites to any of their friends through an online form found on the website. This is hoped to prevent overstressing the server in the beginning.
6 comments - Read more
Submitted by prodigal_son on Mon, 19/01/2009 - 10:57.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man dann gemäß §2 ein "P3D rechnet offiziell nicht für das Projekt"-Team aufmachen? *noahnung* Oder muss ich zu SG gehen *buck* So ganz ohne Team.... ;( macht es keinen Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick pipin mal einen Einladungscode.
 
Hab ich hiermit getan... ;) (hab also noch 3 offen, wer noch einen IV-Code braucht... EMail@addy-> zu mir als PN* bin zu faul um Eadressen zu suchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf da dann jeder beliebige User seine zu rendernden Sachen hin schicken, oder macht da jemand Geld damit?
Informationen gibt es ja bisher nicht und für mich klingt das eher nach Profitgewinn eines (Jung-) Unternehmens das nicht bereit ist sich ne Renderfarm hinzustellen.
 
[MTB]JackTheRipper;4301894 schrieb:
Darf da dann jeder beliebige User seine zu rendernden Sachen hin schicken, oder macht da jemand Geld damit?
Informationen gibt es ja bisher nicht und für mich klingt das eher nach Profitgewinn eines (Jung-) Unternehmens das nicht bereit ist sich ne Renderfarm hinzustellen.



keine ahnung
 
Jedenfalls verweist eine Websuche nach dem Verantwortlichen für das Projekt "Copyright © 2010 EDV Service Schlosser" auf die Firma "http://www.edv-service-schlosser.de/kontakt.html" deren E-Mail Kontakt auf " it-service( at )flytronik.de
" lautet.
Flytronik ist beim Projekt:
Volunteer moderator
Project administrator
Project developer
Project tester
Volunteer developer
Volunteer tester
Project scientist
New member
 
Meine Meinung:

Projekt abgelehnt!
Vll sollten wir dort auch kein Team erstellen und andere Teams auf diesen Sachverhalt aufmerksam machen.
 
Erst mal abwarten. Es ist noch nicht erwiesen das dieses Unternehmen aus dem Renderprojekt einen Nutzen zieht. Hab dazu mal eine Anfrage im Forum gestellt. mal sehen wie lange die Antwort auf sich warten lässt.
.
EDIT :
.

Hab im Forum ne Antwort auf meine Frage ob das Projekt kommerzielle Interressen vertritt bekommen:

Nein ist es nicht, bis die Webseite fertig ist und alles weitere Beschrieben wird muss so gehen. Alle Aufträge müssen der CC unterliegen.

http://de.creativecommons.org/was-ist-cc/
 
Ok, so wie er antwortet kann man also wohl doch selbst Projekte zum rendern einreichen, welche unter cc gestellt werden müssen.

Mal abwarten wie sich das entwickelt. Vor allem wer bei gewerblicher Nutzung das Geld kassiert dürfte interessant werden.
 
Zurück
Oben Unten