Stand der Dinge

Twodee

Lord of the Stats, Special, ,
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
13.802
Renomée
404
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
last Update 08.06.2009 :

Derzeitiger Status: normal

Nächste geplante Aktion: Neues Datenbankmodell, Termin: Mitte/Ende Juni 09.


Ältere Punkte/Arbeiten:
Abgeschlossene Arbeit 31.08.2008
  • Caching-System überarbeitet, insbesondere Grafiken von jpgraph
  • Detail-Grafiken überarbeitet, insbesondere Detailverlauf mehrerer Teamw (31-Days-Plot heißt jetzt Last Days Plot, zeigt die 4 Teams vor und nach P3D an, reicht bis zu 100 Tage zurück, falls Daten soweit vorhanden]
  • Team P3D-Member-Daten-Erfassung für Spinhenge implementiert [vorerst] -> http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=showprojectcruncher&projectID=1

Abgeschlossene Arbeit 26.08.2008
  • Stats-Berechnung: Neuer effizienter Algo für Berechnungen im Testlauf für Folding@Home

Abgeschlossene Arbeit 25.08.2008
  • Erweiterte Projektstatusansicht hinzugefügt: Wenig Arbeit / Keine Arbeit / Projekt nicht verfügbar
  • Projektlistenansicht überarbeitet [Vorschläge willkommen, Doppelspaltenansicht nicht möglich, Platz in die Breite ist begrenzt]
  • Erweiterung: Updater auf Service-Fähigkeit umgestellt

Abgeschlossene Arbeit 11.08.2008 - 22:00:
  • Erweiterung: Job-Verwaltung, Dynamische Zeitregelung [Stufe 2]
  • Anzeige-Bug: Doppelte Einträge behoben
  • Folding-Berechnungs-Bug durch letzte Umstellung behoben

Abgeschlossene Arbeit 08.08.2008 - 16:30:
Abgeschlossene Arbeit 07.08.2008 - 18:30:
  • Umbau: Update-System [Parallel-Updater]
  • Umbau: Datenbankstruktur

Geplante Änderung: ab 07.08.2008 - Ende: 10.08.2008
  • Umbau: Updater-System
  • Umbau: Datenbankstruktur
  • Test: Update-System
  • Optimierung: Update-System
  • Verteilen: Updater-Programm an User verteilen *freiwillige vor ;D*

Letzte Änderung: 01.03.2008
  • Projekt Folding komplett zurückgesetzt

Letzte Änderung: 29.02.2008 - Update Teil 2 abgeschlossen:

  • Race-Teams Datenauswertung
  • Race Teams Visualisierungen
  • Race Setup Page hinzugefügt, betrifft Administrative Einstellungen.
  • Datenerhebung erweitert:
  • 1. Erfassung von einzelnen Teammitgliedern
  • 2. Erfassung von "Race Teams"

Letzte Änderung: 19.02.2008

  • Monitoring überarbeitet, betrifft Administrative Einstellungen:
  • 1. Teamhüpfer werden erkannt und auffällig dargestellt, Datenverfälschung ist nicht mehr möglich, Team wird erst nach Korrektur weiter beobachtet
  • 2. CellStats der jeweiligen Teams sind jetzt editierbar
  • 3. Teams und Projekte sind löschbar
  • 4. Projekteinstellungen (Updatelevel, Kategorie, Aktiv/Inaktiv) veränderbar
  • 5. Ansicht überarbeitet
  • Neue Projektsortierungen eingeführt, Menü entsprechend umgebaut, anderweitige Sortierungen sind erwünscht


Warum funktioniert bei einige Projekten die UserDatenErfassung nicht?

"Zum Beispiel bei WCG und Docking"

Die UserDatenErfassung benötigt spezielle RPC-Funktionen, welche der BoincStandardServer zur Verfügung stellt. Werden diese (warum auch immer) abgeschaltet oder (wie bei WCG) einfach nicht untertützt, funktioniert die Geschichte leider nicht.


Wo sind die Stats ?



Was sieht man da?


Für alle "neuen" in Sachen P3D-Stats-Page:

Ich möchte die P3D-Stats sehen? Dann lese dir bitte folgendes durch:

1. Page findest du unter: http://stats.planet3dnow.biz/index.php

2. das Registrierformular unter: http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=registeraccount

da klickst du auf "Create Account"


verwendet bitte den gleichen Namen wie hier im Forum, nach der Registrierung schickt ihr entweder indiana_74, Twodee oder L3X4 eine PM mit dem Hinweis "Stats-Page", damit sie euch freischalten können.


wenn ihr freigeschaltet seid, müßt ihr euch nur einmal einloggen (ihr sollte dann per cookie immer eingeloggt bleiben), danach könnt ihr auf sämtliche Daten zugreifen.

3. Vergewissere dich das du für das P3D Team rechnest, sonst kann die Freischaltung aus technischen Gründen nicht erfolgen.

Das ganze muss leider sein, da sonst zuviele nicht-P3D'ler den Service auch in Anspruch nehmen würden. Dieser Vorteil sollte doch nur uns zur Verfügung stehen.


Funktioniert die Geschichte bei mir?

Wenn ihr erfolgreich eingeloggt seid, sollten 4 Output-Charts zu sehen sein:
RCN
index.php

bzw.
index.php


QMC
index.php

bzw.
index.php

alle anderen sehen nix :P


Es gibt ein neues Projekt/Team aber es ist nicht auf der Page?

In diesem Fall kontaktierst du entweder indiana_74, Twodee oder Nightshift per PM, am besten mit Link zum Projekt/Team. Dann können sie es schnell nachtragen.


eof|eot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Twodee für die viele Arbeit *greater*
 
Danke Twodee & RESPEKT !!!! ;D;D;D

Wir sind ja sowas von unwürdig.
*massa**massa**massa**massa**massa**massa*
 
Ohlala, da hast du ja eine Menge Arbeit gehabt. :o :-X
Aber super Leistung! ;D :D

P.S.: Das Netroom-Paket kannste glaube ich innerhalb der ersten 14 Tage Probezeit kündigen falls es so doch nicht hinhaut, war zumindest mal so.
 
Hmm, hab das Problem, dass ich mich nicht mehr einlogen kann. Hab dann neues Passwort angefordert, aber bis jetzt kam nix. Kannst du evtl. meinen Account löschen, damit ich mich noch mal neu anmelden kann?
 
Wirklich

Super Arbeit

mfg
Sir Ulli
 
Geniale Arbeit *clap*

Aber als Alternative zu "url_fopen" könntest du auch fsockopen nehmen, die Methode sollte von der Einstellung unbeeinflusst sein.

mfg,
gentoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir noch einmal ein grosses Danke und ein grosses Lob für deinen Einsatz für uns alle!

*massa**clap**yeah*
 
Geniale Arbeit *clap*

Aber als Alternative zu "url_fopen" könntest du auch fsockopen nehmen, die Methode sollte von der Einstellung unbeeinflusst sein.

mfg,
gentoo

Hallo!

Interessanter Vorschlag.
Die Methode öffnet zwar nur eine "tcp/ip" verbindung, könnte aber wirklich nach "draußen" gelangen. Wenn das funktioniert, müßte ich eben noch den ganzen HTTP/1.1 scheiß dazu mogeln, damit der webserver überhaupt weiß was ich will. Werde ich aber trotzdem ausprobieren müssen. wäre schön wenn das klappen würde.

grüße
 
Danke für die Arbeit!
Ist ja Wahnsinn, was da dahinter steckt :-X !

Was fällt da so an Traffic von Dir in Richtung Webserver so täglich an?
Wieviel CPU-Leistung kostet das so über den Tag gesehen?
 
Danke für die Arbeit!
Ist ja Wahnsinn, was da dahinter steckt :-X !

Was fällt da so an Traffic von Dir in Richtung Webserver so täglich an?
Wieviel CPU-Leistung kostet das so über den Tag gesehen?

Etwas genaues kann ich dir erst morgen sagen.
Derzeit läuft das Programm auf meinem Laptop, und produziert ca. 20MB an Traffic pro Stunde (davon kommen und gehen ca. 500KB an den StatsPage-Server, die restlichen 19,5 an bzw. kommen vom Projektbetreiber.

Zum thema CPU-Leistung kann ich jetzt auch nix sagen, da das programm noch im Debugmodus läuft und daher unoptimiert mehr leistung (ohje qmc läuft auch auf dem teil) zieht. Da aber hier der begrenzente faktor die "webkommunikation/antwort" ist, verursacht das programm nahezu ganrnix an auslastung. Während eines updatezyklus werden im schnitt mit 5-10kb/s cellstat-daten bzw. 20-90kb teamseiten-daten gelesen, und mit ca. 2-5kb/s werden diese daten dann zur statspage geschickt (dauert aber nur 1-3 sekunden).
Ich verwende zum testen eine DSL2000 leitung, diese sollte ausreichend schnell sein. Morgen pflanze ich das programm auf einen nebenserver mit DSL6000-Anbindung (der zyklus würde aber trotzdem nicht schneller gehen, dauert jetzt zwischen 5 und 25 sekunden, je nach menge an aktualisierenden daten, da ja nicht jedes projekt alle 5minuten aktualisiert wird)

gruß


Edit: hab gerade ein update mitverfolgt: CPU belastung auf einem PM1.4GHz liegt im mittel bei 1% mit peaks bei 3%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das funktioniert, müßte ich eben noch den ganzen HTTP/1.1 scheiß dazu mogeln, damit der webserver überhaupt weiß was ich will. Werde ich aber trotzdem ausprobieren müssen. wäre schön wenn das klappen würde.

Nur zum Testen, ob du nach draußen kommst, kannst du ja das Beispiel von der php-Seite nehmen.
Da ist ein get-request bereits implementiert:

Code:
<?php
$fp = fsockopen ("www.planet3dnow.de", 80, $errno, $errstr, 30);
if (!$fp) {
    echo "$errstr ($errno)<br />\n";
} else {
    fputs ($fp, "GET / HTTP/1.0\r\n\r\n");
    while (!feof($fp)) {
        echo fgets($fp,128);
    }
    fclose($fp);
}
?>


hope it helps,
gentoo
 
Etwas genaues kann ich dir erst morgen sagen.
Derzeit läuft das Programm auf meinem Laptop, und produziert ca. 20MB an Traffic pro Stunde (davon kommen und gehen ca. 500KB an den StatsPage-Server, die restlichen 19,5 an bzw. kommen vom Projektbetreiber.

Zum thema CPU-Leistung kann ich jetzt auch nix sagen, da das programm noch im Debugmodus läuft und daher unoptimiert mehr leistung (ohje qmc läuft auch auf dem teil) zieht. Da aber hier der begrenzente faktor die "webkommunikation/antwort" ist, verursacht das programm nahezu ganrnix an auslastung. Während eines updatezyklus werden im schnitt mit 5-10kb/s cellstat-daten bzw. 20-90kb teamseiten-daten gelesen, und mit ca. 2-5kb/s werden diese daten dann zur statspage geschickt (dauert aber nur 1-3 sekunden).
Ich verwende zum testen eine DSL2000 leitung, diese sollte ausreichend schnell sein. Morgen pflanze ich das programm auf einen nebenserver mit DSL6000-Anbindung (der zyklus würde aber trotzdem nicht schneller gehen, dauert jetzt zwischen 5 und 25 sekunden, je nach menge an aktualisierenden daten, da ja nicht jedes projekt alle 5minuten aktualisiert wird)

gruß


Edit: hab gerade ein update mitverfolgt: CPU belastung auf einem PM1.4GHz liegt im mittel bei 1% mit peaks bei 3%.


Also hauptsächlich Netzlast, die sich aber noch halbwegs in Grenzen hält.
Hätte gedacht, dass sowohl CPU-Last als auch Netz-Last deutlich höher sind.
 
Nur zum Testen, ob du nach draußen kommst, kannst du ja das Beispiel von der php-Seite nehmen.
Da ist ein get-request bereits implementiert:

Code:
<?php
$fp = fsockopen ("www.planet3dnow.de", 80, $errno, $errstr, 30);
if (!$fp) {
    echo "$errstr ($errno)<br />\n";
} else {
    fputs ($fp, "GET / HTTP/1.0\r\n\r\n");
    while (!feof($fp)) {
        echo fgets($fp,128);
    }
    fclose($fp);
}
?>


hope it helps,
gentoo

das werde ich sobald ich von der arbeit heim bin, mal testen.
.
EDIT :
.

Also hauptsächlich Netzlast, die sich aber noch halbwegs in Grenzen hält.
Hätte gedacht, dass sowohl CPU-Last als auch Netz-Last deutlich höher sind.

hab ich ehrlich gesagt auch gedacht.
Die nächste stufe wird so aussehen, das jedes projekt in einem thread aktualisiert wird, damit müßte man auf höheren durchsatz (netzlast) und mehr cpu-belastung kommen, bei deutlich geringerer zeit.
 
Einfach Genial was du da voll bringst *massa**massa*
 
jo was soll man da noch sagen...
Klasse Einsatz, Anerkennung dafuer, dass du dir die Mühe machst.

Mittlerweile bin ich eh abhängig von der Seite.

Gruß
skell
 
Stimmt, das gehört übrigends auch noch in die Race Lyrics,
das die Status page süchtig macht. Die wird bei mir spätestens nach 15 Min. aufgerufen. ;D
Kein Wunder, dass da Traffic zusammen kommt. ;)

Auch von mir ein dickes Dankeschön an Twodee. *clap*
 
Uups falscher Beitrag



Gruß

D.U.
 
aber zur Zeit ist sie gesperrt... ???

gruß

cumec
 
aber zur Zeit ist sie gesperrt... ???

gruß

cumec

nein nicht ganz, sie wurde von netroom.de grundlos gekündigt/gelöscht.

Edit:

!!! Richtigstellung !!!
auf wunsch bzw. Hinweis von Netroom.de:

Ihre Seite wurde ohne Angabe von Gründen innerhalb der 14tägigen Testzeit gekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also liest der "Feind" hier mit - bitte nicht böse sein Jungs von netroom.de aber das ist mal wieder schlechtes Marketing - ihr habt genug Server und zahlende Kunden die niemals das Trafficlimit ausnutzen. Wenn ihr richtig geplant habt habt ihr es eigentlich nötig einen Heavytraffic User zu kündigen. WIe wäre es gelaufen wenn die ersten 14 tage der Webspace brachgelegen hätte und dann der Traffic-Hammer gekommen wäre ? aber egal - ihr hättet vielelicht sogar die Stats als Referenz nutzen können um zu zeigen wie "stabil" ihr arbeitet.

das mal meine 2 cent dazu

Greets
Target2003
 
Zurück
Oben Unten