Inkompatibilität TV-Karte mit Raidchip auf dem MSI K8N Neo4 Platinum Mainboard

starbuck567

Captain Special
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
239
Renomée
0
Standort
Ludwigshafen
Ich habe gerade eine Inkompatibilität des Mainboards MSI K8N Neo4 Platinum (bzw. des darauf befindlichen Sil Raid Chips) mit einer Steckkarte festgestellt. Seit kurzem besitze ich eine Hauppauge PVR 500 TV Karte. Da ich den zusätzlichen Raidchip zur Zeit nicht benutze und aufgrund des schnelleren Bootvorganges deaktiviert habe, habe ich erst zufällig festgestellt, dass die TV-Karte und er Chip anscheinend elektrisch ein Problem haben. Wenn beide , Karte und Raidchip aktiviert sind, dann bootet der PC noch nicht mal mehr. Habe auch schon verschiedene PCI Slots mit der TV-Karte ausprobiert.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Lösung ?

Gruß
Starbuck
 
So etwas gibt es leider gelegentlich. Wenn der PC nicht mal mehr startet, egal in welchem PCI-Slot die TV-Karte steckt, dann könnte theoretisch nur noch ein Bios-Update fürs Mainboard helfen. I.a. gibt es aber keine Problemlösung.......

Startet denn der Rechner, wenn der Sil deaktiviert ist? Dann wäre ja alles gut.
 
Wobei TV-Karten immer gerne Probleme verursachen. Aus meiner Erfahrungen gehen die Technisat-Karten noch am besten. Wenn es eine möglichkeit gibt kannst du ja mal eine andere versuchen.
 
Hallo,

ja mit deaktiviertem RAID Chip (Sil 3114) funktioniert er. Zum Glück im Moment noch kein Problem, aber das kann noch kommen.

Technisat baut meines Wissens nach keine Analogen TV-Karten mit Hardware Mpeg2 Encoder, oder liege ich da falsch ?

Gruß
Starbuck
 
Ja das sieht so aus. Zumindest nicht aus der Aktuellen Produktreihe.
 
Zurück
Oben Unten