Positiv überrascht von Mindfactory (RMA)

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.376
Renomée
852
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Huhu,
man meckert ja ständig über irgend etwas, das nicht gut gelaufen ist und will so andere Forenmitglieder warnen. Das ist gut und wichtig, aber man sollte auch loben, wenn etwas gut gelaufen ist.

Mindfactory ist ja bei einigen sehr verschrien, ua. wird der schlechte Service bei der RMA angegeben.

Letzte Woche hab ich ein kaputtes M2N32-SLI Deluxe eingeschickt. "Das bin ich dann wohl erstmal ein viertel Jahr los.", dachte ich mir dabei, vorher hatte ich mir sogar extra über den Marktplatz ein neues bestellt (was in einem Disaster endete und einen Rechtsstreit nach sich zieht 8-(), heute klopft der DHL-Mann an meine Tür. Ich bin völlig verwundert, was er denn für mich haben könnte, hatte ich doch schon ewig nichts mehr bestellt.
Und siehe da, ein Paket von Mindfactory. "Diese Schweine, jetzt schicken sie mir den Müll zurück.", dachte ich und irrte. Nach einer Woche liegt hier ein nagelneues Mainboard auf dem Tisch.

Also Hut ab und ein dickes Kompliment an Mindfactory und Danke für die positive Überraschung! ;D
 
Freut mich für dich - hoffentlich wars kein glücklicher Einzelfall, sondern die haben wirklich was gelernt *kopfkratz
 
naja, man muss aber auch mal im Hinterkopf behalten, dass wir uns hier in einem Forum befinden...und die meisten Leute suchen Foren eigentlich auf, um Hilfestellung zu bekommen oder um sich auszuheulen
man liest halt die meiste Zeit nur von den Problemen die Leute haben...

ich hatte zum Beispiel bisher durchweg Glück mit meinen Gewährleistungen, Garantien oder sonstiges....egal ob es hier um Shops ging wie Mindfactory oder Alternate...oder um die Hersteller die dahinter stehen....von z.B. Tagan, Plextory, Sony kann ich auch nur absolut positiv berichten :)


trotzdem schön, dass es für dich dann doch so gut endete :)
 
Ich finds gut, auch mal einen Thread zu machen, wenn man mal was positives zu berichten hat! Denn es ist genau wie der Thread-Ersteller schon schrieb, dass man sich meistens immer "ausheult" wenn etwas schlecht war!

Ich finds gut! :)
 
ich hab mal ne frage ...

wie alt war das board? und war das eine normale bestellung oder eine "gold-order"?
 
Ich kann von MIX-Computer eine positive RMA-Aktion melden. Ende 2005 hatte ich dort zwei Samsung Festplatten gekauft. Nach knapp 6 Monaten war eine defekt. Montags Nachmittag das Packet nach MIX-Computer verschickt. Am MOntag drauf hatte ich eine nagelneue zurück bekommen.

Eine relativ schlechte Erfahrung habe ich mit EP:Tec-Company (www.tec-company.de) gemacht. Ich hatte ein Telefon für ca. 50 € gekauft. Nach drei Wochen war die Tastatur defekt. Ich konnte keinerlei EIngaben mehr machen. Der RMA Vorgang hat sich fast drei Monate hingezogen :[ Zudem waren die Mitarbeiter der telefonischen Hotline unfreundlich und hatten null Ahnung von dem was sie da tun. Zumindestens wirkte es so auf mich.

Greetz Denyo!
 
Ich kann von MIX-Computer eine positive RMA-Aktion melden. Ende 2005 hatte ich dort zwei Samsung Festplatten gekauft. Nach knapp 6 Monaten war eine defekt. Montags Nachmittag das Packet nach MIX-Computer verschickt. Am MOntag drauf hatte ich eine nagelneue zurück bekommen.

Naja... hatte mit Mix-Computer eher eine durchwachsene Erfahrung gemacht. Hatte vor ca. 1,5 Jahren ein ASUS A8N-SLI Premium zurück geschickt, weil es defekt war. Eine Woche später erhielt ich ein Päckchen von Mix-Computer und einen Beleg, in dem stand, dass das Board einwandfrei funktioniere.

Board eingebaut und funktionierte ... Versandkosten musste leider ich tragen ...

Aber netter Thread FiFi, hatte zwar bei Mindfactory noch nichts zu reklamieren, bin aber mit der Bestellung dort immer zufrieden gewesen *great*
 
Naja... hatte mit Mix-Computer eher eine durchwachsene Erfahrung gemacht. Hatte vor ca. 1,5 Jahren ein ASUS A8N-SLI Premium zurück geschickt, weil es defekt war. Eine Woche später erhielt ich ein Päckchen von Mix-Computer und einen Beleg, in dem stand, dass das Board einwandfrei funktioniere.

Board eingebaut und funktionierte ... Versandkosten musste leider ich tragen ...

Was ist daran durchwachsen?Wenn das Board funktioniert hat,warum sollen sie dann das Porto bezahlen.Ich kann dem nicht ganz folgen,hast Du Dein eingeschicktes Board wieder zurück bekommen,oder denkst Du ,die schicken Dir ein neues Board,nur um Dir zu beweisen,daß das vermeintlich Defekte funktioniert?

Dann wären sie ja ziemlich dämlich,oder was meinst Du mit durchwachsen?
 
Was ist daran durchwachsen?Wenn das Board funktioniert hat,warum sollen sie dann das Porto bezahlen.Ich kann dem nicht ganz folgen,hast Du Dein eingeschicktes Board wieder zurück bekommen,oder denkst Du ,die schicken Dir ein neues Board,nur um Dir zu beweisen,daß das vermeintlich Defekte funktioniert?

Dann wären sie ja ziemlich dämlich,oder was meinst Du mit durchwachsen?

Vielleicht habe ich mich oben ein bisschen undeutlich ausgedrückt, ich hatte mein defektes Board eingeschickt und anscheinend ein neues Board bekommen. Leider kann ich jetzt nicht mehr der den Vergleich ziehen, ob es wirklich ein neues Board war, weil ich die Boardnummern nicht mehr vergleichen kann.

Jedoch war die Situation so, dass ich das defekte Board eingebaut hatte und es funktionierte nicht. Daraufhin hab ich es zurück geschickt, als dann das "neue" Board kam und ich es einbaute, funktionierte dies einwandfrei. In der Zwischenzeit wurde absolut gar nichts am PC verändert, weshalb ich obig geschriebene Schlussfolgerung zog.

Demnach war für mich die einzige logische Erklärung, dass die mir ein neues Board reingepackt haben oder das Board irgendwie vertauscht haben. Aufjedenfall hat es dann wieder funktioniert. Den Ausdruck "durchwachsen" verwendete ich deshalb, weil bei einem Defekt innerhalb der Garantiezeit nomalerweise der Händler die Versandkosten übernimmt.
 
Es sei denn, du schickst ihm ein funktionierendes Board. Lass da irgendwo ein Staubkorn an der falschen Stelle sitzen und... ;)
 
Richtig, Staubkörner im Sockel z.B. sind wirklich sehr gemeine Fehlerverursacher... oder zuwenig Druck beim Arbeitsspeichereinbau, weil man sein Board nicht so belasten möchte. Eine halbe Stunde hab ich mit meinem Kumpel telefoniert, bis ich ihn fragte, ob er die Reigel auch FEST genug reingedrückt hat ^^.


Aber hier auch mal eine (halb)positive Erfahrung mit einer RMA:

Habe mir eine Enermax Aurora in Silber gegönnt und hatte das Problem, dass sie sich ständig sporadisch selbst vom Rechner "disconnected" hat, ein paar Sekudnen weg bliebt und dann wieder "connected" war.
Nach einer Email an Enermax, in der gesagt wurde, entweder über Händler oder direkt an Enermax schicken, hab ich sie direkt an Enermax geschickt und bekam eine Woche später eine neue zugeschickt. Versand musste ich zu Enermax hin bezahlen.
Halbpositiv nur deshalb, weil das Austauschmodell den selben Fehler hat :-( und ich sie wieder zurückschicken werde.

Trotzdem bin ich zufrieden! Die Antwort auf meine Email an den Support kam noch am selben Tag und der Austausch, wie gesagt, dauerte nur eine Woche.

War meine erste "RMA".

Gruß ErichH.
 
Ich hab eigentlich mit Mindfactory auch gute Erfahrungen gemacht. Der Umtausch defekter Geräte erfolgte immer relativ schnell. Einmal habe ich eine Floppy-Laufwerk/Card-Reader Kombo dreimal eingeschickt weil sie jedesmal kaputt war. Wurde immer recht fix bearbeitet.

Bei Alternate dagegen dauerte es immer 4 - 6 Wochen.
 
Die Reklamation meines Mainboards (BIOS kaputt) ging jetzt auch innerhalb einer Woche über die Bühne. War meine allererste Reklamation bei MF, bin positiv überrascht, besonders von den zügigen Antworten in Forum und per E-Mail. :)
 
@ all

Also meine Erfahrung mit MF sind auch nur positiv.
Eine GraKa, die geliefert bekommen habe hatte einen Defekt.

Innerhalb einer Woche hatte ich eine neue.
Ohne zusätzlichen eMail - Verkehr, völlig problemlos.

Im Gegensatz zu e-bug und norsk_it. Nie wieder. Nur Stress.

oki doki
 
So lief das bei Mindfactory mit meinen Reklamationen eigentlich immer ab. Nur dass ich die neuen Geräte meist schon nach 3-4 Tagen in den Händen halten durfte ;D
 
kaufe seit etwa 4 Jahren bei mindfactory und hatte auch schon einige RMA. Lief immer sehr zügig.
 
Freut mich für dich - hoffentlich wars kein glücklicher Einzelfall, sondern die haben wirklich was gelernt *kopfkratz

Ja, das denke ich wirklich.
Ich kaufe jetzt auch wieder verstärkt bei MF.
Genial z.B. ist das Midnight-Shopping.
Die Lieferzeiten sind bei Vorkasse zwar definitiv höher als bei HoH etc., aber der Service passt.

Bei einem Mainboard (kein Gold Order, <6 Monate alt) war die BIOS Batterie platt.
Also übers Webformular ne Anfrage geschickt, ob das ganze Board zur RMA muss oder ob man es auch "einfacher" regeln könne.
Am nächsten Tag hatte ich sehr freundliche Mail (kein Baustein) und 2 Tage drauf war der Brief mit einer Batterie im Briefkasten.
Ich fand die gesamte Abwicklung einfach nur gut.
Klar wars nur ein Kleinteil, aber selbst da kann man mit anderen Versendern Fiaskos erleben, die jeglicher Beschreibung spotten....

Hätten sie die Batterie nich so unkompliziert getauscht, hätte ich eh auf ne RMA verzichtet und mir hier eine vor Ort gekauft. Da ist ja das Porto sonst teurer....
 
... netter thread !

... ich könnte euch jetzt abenteuer mit rma & abit erzählen aber das würde jeglichen rahmen sprengen...
fazit : nie wieder abit ! ;)

... samsung : daumen hoch !
 
Da sag ich nur: Nie wieder Versatel. ;)


Aber zum Thema des Threads zurück:

Ich hatte am 25.11 eine Bestellung bei Hardwareversand aufgegeben, wenige Tage später wurde ich über eine voraussichtliche Verzögerung von einigen Tagen in Kenntnis gesetzt. Die Lieferung hatte ich glaube ich um den 10.12. bei mir.
Für die Verzögerung hat sich HWVS ausdrücklich entschuldigt und mir einen Gutschein von 20€ für den nächsten Einkauf zur Verfügung gestellt.

Im Gegensatz zu vielen anderen, die sich momentan (teils auch zurecht) über HWVS aufregen, habe ich keine Grafikkarte aus der HD oder GT-Reihe bestellt, das noch als Randinformation. ;)
 
Also ich muss sagen habe mit Mindfactory noch keine Probleme gehabt.

Hab mal ne Grafikkarte zurückgeschickt und die haben mir ganz fix das Geld zurück überwiesen.

Versandzeiten sind ganz fix, die Hotline fand ich auch sehr nett und kulant bisher.

Also bin ein zufriedener Kunde bei Mindfactory.
 
Also wenn ich das so höre, muss ich von meiner Bestellung am 23.12. auch kurz erzählen:
1x AMD Opteron 180 2400MHz S939 Box
2x 500GB Seagate ST3500320AS Barracuda 7200rpm SATA 32MB
1x G.Skill DDR-RAM 2x1024MB PC400 CL2,5 F1-3200PHU2-2GBNS
1x Service Level Gold

ALLE 3 ARTIKEL WAREN AUF DER WEBSEITE ALS LIEFERBAR AUSGEWIESEN

Da die Opteron 180 sehr rar und eigentlich nirgends verfügbar sind, rief ich lieber mal an, da die Angabe "lagerhaltig", "lieferbar" oder "versandfertig" manchmal zu schön ist um wahr zu sein .

3 Anrufe, je 10-15 MIn Warteschleifengedudel, dann wurde einfach aufgelegt.., ich gab dann auch auf
Beim 4. Mal, gestern, noch mal angerufen, dudel_dudel, Kundenbetrügerin dran, Opteron sei nicht verfügbar, Liefertermin unbekannt - storniert
Dann wollte ich doch mal wissen, wann das restliche Zeug kommt, heute noch mal angerufen, dudel_dudel, FESTPLATTEN und RAM SIND EBENFALLS NICHT LAGERHALTIG..dummes Gelaber über die Aktualisierung der Website, Lügen und Ausreden....
Also Leute, warum wird ein Artikel als lieferbar angezeigt wenn die das Zeug überhaupt nicht haben ??
Die Lieferbarkeit ist für mich neben dem Preis das wichtigste Kaufkriterium und hier macht Mindfactory bewusst falsche Angaben.
Mein Fazit : nie wieder
 
Ich weiss auch gar nicht wie man bei einem Shop bestellen kann, der so zwielichte Sachen am laufen hat (noch mehr Shops unter sich), und zwischen Kunden unterschiede macht (Service Level).
 
Hat MF noch das Mitternachtsshopping?

Die Shoppreise sind nämlich inzwischen die gleichen wie bei den Preisvergleichern.
 
Zurück
Oben Unten