kann nicht zurück flashen Oo

denjo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
3.746
Renomée
116
Standort
Kellinghusen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
hab gestern meine x800 gt mit dem xtpe agp 2 ns bios geflasht :] rechner neu gestartet und was nun ^^ er startet natürlich nicht mehr ;)

ich dan natürlich schnell pci karte rein umgesteckt bios auf primary pci gestellt und startete den rechner erneut aber dan tat sich auch nichts Oo ohne die x800 startet er aber solange die agp karte steckt tut sich nix somit kann ich also nicht zurückflashen :/

meien frage nun liegt das evtl an meinem mobo (asrock k7nf2) oder ist diese karte nicht mehr
zurück flashbar ?!
 
die is wohl nicht mehr.

http://www.bios-chip.de

kannst ja anrufen, vielleicht können die dir einen Garkachip besorgen. den könntest du dann eventuell über den alter löten.
 
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das du den Vorgang komplett abgeschlossen hast. Und wenn, war's vieleicht das falsche?
 
mit nem neuen grafikchip hat das ganze gar nichts zu tun....

also es muss so funktionieren, das du es mit der pci-graka nochmal versuchst...
versuch doch erstmal nur mit der pci-graka zu starten.

hast du auch wirklich nichts übersehen bei deinem versuch??

(evtl den monitor statt an deine pci-grafik zB an die x800 angeschlossen? *buck*)
 
hab alles probiert jedoch ohne erfolg :/ er möchte einfach nicht mit der agp karte starten obwohl alles an der pci heangt sobald die x 800 raus ist gehts :|. habs auch schon beim kollegen probiert dort das selbe problem ^^ muss mich wohl damit abfinden das sie hinüber ist.

werd mir dan mal ne 7600 gt oder doch lieber dei 1950 gt holen mal gucken weiss noch net so recht .

danke
 
neee.... das Muss gehen ^^ hast du noch garantie??
 
garantie müsste ich eigentlich noch haben stimmt ja ^^

aber ich denke das den das auffalen würde ^^
 
nee das fällt nicht auf! glaub mir ruhig. sag einfach, dass sie auf einmal nicht mehr ging.
probieren kostet ja nix ;)

also an deiner stelle würde ichs auf jeden fall versuchen ^^
 
Bleibt nur zu hoffen das demjenigen dann die Umkosten auferlegt werden.....fällt ja garnicht auf das die falsche Firmware geflasht wurde... :]


Zum Thema: schau mal nach ob sich der Flashvorgang auch automatisieren lässt und stell im BIOS "hold on" (oder so) auf "no errors".
Damit sollte er auch ohne Grafikausgabe booten und der automatisierte Flashvorgang erledigt den Rest.
Alternative: Firmwarechip der Graka tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mach doch nen Flash ohne Bildschirm.

DU bootest mit deiner PCI Karte und schreibst dir genau auf was du für´s flashen machen mußt. (wird doch alles auf DOS Ebene sein).
Dann mit der AGP Karte booten und alles blind eintippen.

Gruß Christian
 
nee das fällt nicht auf! glaub mir ruhig. sag einfach, dass sie auf einmal nicht mehr ging.
probieren kostet ja nix ;)

also an deiner stelle würde ichs auf jeden fall versuchen ^^

Sowas ist Betrug und somit unterste Schublade! 8-(

Wie würdest du es finden, wenn du Händler wärst und du für einen Schaden aufkommen musst, den jemand anderes durch unsachgemäße Handhabung verursacht hat? Würdest du ihm auf die Schulter klopfen und sagen: Klar, kein Problem. Tauschen wir aus.

Bevor du das nächste mal solche Aussagen machst, denk vorher über die Konsequenzen nach! :[



Zum Thema: Stell mal im BIOS die primäre Bildausgabe auf AUTO und die AGP Aparture Size auf AUTO. Vielleicht hilft das.
 
ich werds nochmal probieren schreibe dan falls es etwas erbracht hat
 
Sowas ist Betrug und somit unterste Schublade! 8-(

Wie würdest du es finden, wenn du Händler wärst und du für einen Schaden aufkommen musst, den jemand anderes durch unsachgemäße Handhabung verursacht hat? Würdest du ihm auf die Schulter klopfen und sagen: Klar, kein Problem. Tauschen wir aus.

Bevor du das nächste mal solche Aussagen machst, denk vorher über die Konsequenzen nach! :[



Zum Thema: Stell mal im BIOS die primäre Bildausgabe auf AUTO und die AGP Aparture Size auf AUTO. Vielleicht hilft das.

jetzt kack dich nicht gleich ein *lol*. Der Händler ist ja nur verpflichtet die Wahre an Ati zu schicken Der wird bestimmt nicht bevor was von ati zurückkommt ne neue rausgeben (außer mediamarkt oder saturn aber da zahlt man für sowas eh das doppelte....."geiz ist geil" lol ). denjo kann die karte doch direkt an Ati schicken und glaub mal nicht das die paar cent für dir Produktion nen schaden verursachen. Entscheident sind die Entwicklungskosten und der Gewinn und den hat er ja schon bezahlt. Die haben bestimmt da auch keinen gutbezahlten Fachmann sitzen der jede karte scannt und untersucht, da ist höchstens einer der einmal die Woche kommt und alle defekten karten in den schredder packt...
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kack dich nicht gleich ein *lol*. Der Händler ist ja nur verpflichtet die Wahre an Ati zu schicken, der wird bestimmt nicht vorher ne neue rausgeben. denjo kann die karte doch direkt an Ati schicken und glaub mal nicht das die paar cent für dir Produktion nen schaden verursachen. Entscheident sind die Entwicklungskosten und der Gewinn und den hat er ja schon bezahlt. Die haben bestimmt da auch keinen gutbezahlten Fachmann sitzen der jede karte scannt und untersucht, da ist höchstens einer der einmal die Woche kommt und alle defekten karten in den schredder packt...

Trotzdem kann man für seinen eigenen Mist die "Verantwortung"übernehmen,oder ist das Out???

Smenne
 
Moral? wo gibt es heutzutage in der freien wirtschaft noch Moral! galub mal solche fälle hat Ati mit einkalkuliert.......

bei saturn oder so zahlt man doch eh verarsche preise und die verarschen tausende

(Muss aber nicht jeder meine Meinung teilen)
 
jetzt kack dich nicht gleich ein *lol*.

Gehts noch? :]



Der Händler ist ja nur verpflichtet die Wahre an Ati zu schicken Der wird bestimmt nicht bevor was von ati zurückkommt ne neue rausgeben (außer mediamarkt oder saturn aber da zahlt man für sowas eh das doppelte....."geiz ist geil" lol ). denjo kann die karte doch direkt an Ati schicken und glaub mal nicht das die paar cent für dir Produktion nen schaden verursachen. Entscheident sind die Entwicklungskosten und der Gewinn und den hat er ja schon bezahlt. Die haben bestimmt da auch keinen gutbezahlten Fachmann sitzen der jede karte scannt und untersucht, da ist höchstens einer der einmal die Woche kommt und alle defekten karten in den schredder packt...

Ob man nun das irgendwo das Doppelte zahlt oder nicht - eine nicht sachgemäß behandelte Ware bewusst einzuschicken ist Betrug!

Und ich sage es nochmal: Würdest du dich darüber freuen, wenn dir jemand etwas zurückschickt und ausgetauscht haben will, bei dem du selbst den Schaden nicht verursacht hast?

Denk mal drüber nach!
 
Betrug ist das was Politiker machen oder wenn Intel seine marktmacht ausnutzt. Komischerweise ist es immer der kleine Mann der alles nach Vorschrift macht.....

Aber egal jeder soll es so machen wie er es für richtig hält. ;)
 
Betrug ist das was Politiker machen oder wenn Intel seine marktmacht ausnutzt. Komischerweise ist es immer der kleine Mann der alles nach Vorschrift macht.....

Aber egal jeder soll es so machen wie er es für richtig hält. ;)

"Die da oben hauen sich die Taschen voll" hast du noch nicht benutzt, das würde auch noch gut passen... :]


Mfg DerrickDeluXe
 
Betrug ist das was Politiker machen oder wenn Intel seine marktmacht ausnutzt. Komischerweise ist es immer der kleine Mann der alles nach Vorschrift macht.....

Aber egal jeder soll es so machen wie er es für richtig hält. ;)

*attacke*

;D
 
Also ich finde es genauso unterste Schublade wenn man vorsätzlich sowas macht. Du bist ein Risiko eingegangen und es wäre mehr als erwünschenswert wenn du dazu stehst. Ich bin auch nicht immer damit einverstanden wie manchmal das Geld aus unseren Taschen gezogen wird aber das kann nicht der richtige Weg sein um dagegen anzukämpfen. Wenns zu viel wird dann werden sich sollche "Ausfälle" im Preis niederschlagen und davon haben wir alle nichts (mal abgesehn davon dass man moralisch sowas überdenken sollte). Einzelfälle machen die Suppe nicht fett aber wenns hart auf hart kommt wer weiß.... Klar passiert da draußen vieles und in großen Dimensionen aber sollen wir uns dann gegenseitig die Augen ausstechen damit wir befriedigt sind und dadurch eigene Vorteile erlangen?

Ich habe nicht die Absicht eine Diskussion anzufangen mir war jetzt nur gerade danach das zu schreiben. Bin nicht böse wenn ich ignoriert werde. ;D

Jetzt zum Thema ;)

Schau mal im Bios nach ob es möglich ist fest PCI für die Graka einzustellen. AUTO switcht meist AUTO ;D auf AGP und damit gehts dann natürlich nicht. Wenn die Reihenfolge dann 1. PCI ==> 2. AGP dann sollte möglicher weise ein flashen kein Problem darstellen zumindest siehst du wenigstens was du eintippst.´;)
 
kann eigentlich sowas am gleichen IRQ liegen?
 
ich bin viel zu faul die karte einzuschicken ... und der restwert von 35 € ... ist ja auch nicht grad viel von daher kommt sie in schrank ^^
 
ich bin viel zu faul die karte einzuschicken ... und der restwert von 35 € ... ist ja auch nicht grad viel von daher kommt sie in schrank ^^

Schick sie mir, dann versuche ich mein Glück damit. :)
 
Zurück
Oben Unten