POEM@Home - wir haben ein Team

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.621
Renomée
1.740
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hi!

Es gibt da ein neues deutsches Projekt namens POEM@Home und planet3dnow.de hatte noch kein Team.
Ich habe es flugs erstellt. Pipin kann das gerne als offizielles Team übernehmen.
Nunja, noch haben wir 0 credits, Seti.USA hat auch 0 credits und das beste Team hat momentan 7,896 Credits.

Ich nehme mit einem Dual MP 1600+ teil und einem Duron 800.
Auf dem Dual MP scheinen die WUs etwa 35 Minuten zu dauern.
Weitere Werte werde ich liefern.


Die Beschreibung des Projekts klingt auf jeden Fall ziemlich interessant und es ist eine klasse Gelegenheit um bei einem weiteren deutschen Projekt erstmal mit Minimalaufwand Platz 1 zu erreichen.

Proteins are the nanoscale machinery of all the known cellular life. Amazingly, these large biomolecules with up to 100,000 atoms fold into unique three-dimensional shapes in which they function.
These functions include all cellular chemistry (metabolism), energy conversion (photosynthesis) and transport (oxygen transport), signal processing in the brain (neurons), immune response and many others, often with an efficiency unmatched by any man-made process. Protein malfunction is often related to diseases and thousands disease-related proteins have been identified to date, many with still unknown structure.
To understand, control or even design proteins we need to study protein structure, which is experimentally much harder to obtain than the information about the chemical composition (sequence) of a specific protein.

LINK zur Server Statusseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja fein! Endlich! ;)

:)
 
Hab mich auch mal angeschlossen und mal kurz ne WU durchgerechnet, hat ja nur 24:40 min gedauert. *buck*
 
Team ist schon auf Platz 25...
Noch etwas mehr als 30 Credits und wir sind in den Top 20.
*buck*
*rofl*
 
Na, switchen will ich wegen unser non-race jetzt nicht aber danach ist dieses Project bestimmt eine interessante Alternative!
 
In dem Fall ist es nicht so wild, da wir wohl so oder so ein Team gegründet hätten. Aber fürs nächste Mal... ;)
Durch ähnliche Aktionen sind wir nämlich bei 2 Projekten vertreten, an denen wir eigentlich nicht teilnehmen wollten (wie ich grad sehe wurden die beiden Teams inzwischen immerhin in Un-official Planet 3DNow! umbenannt).

BTW, das wievielste Projekt zur Faltung von Proteinen ist das eigentlich? *buck* Folding@Home, Proteins@Home, Rosetta@Home... Ich glaube Predictor@Home geht auch in die Richtung. *chatt*
 
Hab gejoint, ist ja wie geschaffen für meinen xp1800+
Leider bekomme ich aber i.M. keine Arbeit*zweifel*
 
Habe mich durch die Projektseite gesucht aber nichts richtiges gefunden...
Unterstützt das Projekt Checkpoints?
Da es auch mit Win98 läuft wäre es eine wohltat für meine gelegentlich laufenden Win98 Kisten. Da kommt nämlich nur 1-2 Spin WUs fertig am Tag heraus....:(

TAL9000
 
Gerade drei WUs bekommen.
 
Bilde ich mir das nur ein, oder bekommt man da wirklich nur 2 Credits für ca. 16 min Arbeit?

Das währe ja äußerst schlecht, da ich ja immer wieder mal auf die Boinc gesamt Statistik schiele.
 
Kommt ganz auf den Rechner an. Wenns ein Duron o.ä. ist, sind 180 cpd nicht schlecht.
 
Das Projekt ist noch taufrisch. Die Credits werden sicherlich noch angepasst.
 
Deren Statistikseite sieht uns nun schon in den Top 10.
Nicht schlecht für ein Team das ~14 Stunden besteht. *rofl*
 
Also das Projekt hat ja richtig Potenzial. Kinderkrankheiten ausräumen, mehr Credits und das ist mein neues Stammprojekt. Da würde ich sogar den 1. Platz im Team übernehmen wollen. Wenn sich jemand mit mir darum kloppen will, bitte melden. Ich kenne gerne meine "Feinde". :P

Ich würde sagen #1 noch dieses WE. Go p3d, go! *buck*
 
mir gefällt eigentlich rosetta ganz gut ... aber wenn es ein ähnliches projekt aus deutschland gibt, werde ich das auch mal ausprobieren ...
 
ich hab meinen X2 mal mit etwa 33% der Leistung auf POEM angesetzt. Nächste Woche häng ich voraussichtlich noch nen zweiten X2 rein, auch mit etwa 33/66 POEM/QMC, zwar nur ein 3800+ X2, aber immerhin.
 
Nicht vergessen, daß sich POEM@home noch im Anfangsstadium befindet. Unerwartete Aussetzer, Fehlberechnungen etc. pp. sind da Programm!
 
@gruenmuckel

du könntest im ersten post mal aktuell halten was für probleme es noch gibt, wie es mit den credits aussieht, amd oder intel besser, windows oder linux ect.
 
Aber Hallo,

ich denk in das Projekt steige ich auch mal ein. Proteindingdongs aus Deutschland (zumal noch aus Karlsruhe ^^ ), non Profit. Sehr schön.
 
Danke für die Info...aber siehe mein Posting zu dem Thema "neue Projekte" im Riesel Topic...
 
Zurück
Oben Unten