Intel vor uns?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Ein Skandal. ;)

Wir wurden wohl in den letzten Wochen durch das Team der "Intel Corporation" überholt.

http://boincstats.com/stats/team_stats.php?pr=rosetta&st=0
Siehe Position 50 und 51.

Ich hab direkt mal Rosetta bei mir zu den aktuellen Projekten wieder hinzugenommen.

Sind auch nur 290.000 Credits Rückstand.
 
Ist ja auch kein Wunder, wenn alle nur noch für QMC crunchen! ;) Intel und SUSA zusammen zu packen ist schwer...
 
das ist wohl wahr hoffe das kater und co. auch mal wieder paar punkte machen eine schande :X

hmm seh gerade das intel die letzten 2 tage kaum punkte gemacht hat aber in normalfall hatten die vorm qmc race zuviel gemacht wie wir *glaub*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut gehen denn C2D/Qs bei Rosetta? Wie sieht die Creditvergabe aus? Ich könnte 1 oder 2 Cores abstellen.

PS. Der Link 'Account erstellen' im Thread 'Wie trete ich dem Rosetta Team bei?' führt zu Simap.
 
PS. Der Link 'Account erstellen' im Thread 'Wie trete ich dem Rosetta Team bei?' führt zu Simap.

Danke, Account kann man bei Rosetta eh anscheinend nur noch über den BOINC-Client erstellen.
 
Hab gestern erst zu qmc geswitched, weil die Susa-Geschichte aufgrund des Studiums an mir vorbeiging und jetzt ruft ihr zu Rosetta auf oder was? 8) Nich doch. Schön an qmc dranbleiben- die "Dödel" gehen bald wieder auf Seti und dann ist die 1 wieder uns ;)
 
Wie gut gehen denn C2D/Qs bei Rosetta? Wie sieht die Creditvergabe aus? Ich könnte 1 oder 2 Cores abstellen.

hi, schau mal in den thread hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=305403 die gehen schon gut ab *find* und nützlich für das projekt wäre eine berechnungdauer von 8 stunden plus =) bringt dir aber nicht mehr punkte wie die standarteinstellung oder eine andere zeit is halt nur das die aufgabe nicht so oft verschickt würd

wobei mir vorhin eingefallen ist das wir vorm qmc race um die 15k gemacht haben
 
Ja, das hab ich auch schon vor einiger Zeit bemerkt, das geht mal gar nicht, dass die uns überholt haben.
Ich mache jetzt erst noch die 50k bei QMC voll (soll heißen, alle WUs die ich noch im Bunker haben werden fertig gerechnet, das wird reichen), zum Monatsanfang das obligatorische SIMAP. Aber danach stehe ich wieder bei Rosetta in den Startlöchern.
 
Ich könnte auch ein bischen aushelfen, wenn Simap durch ist.
Allerdings kann ich nur einen pösen Intel Xeon zur Verfügung stellen und da weiß ich nicht ob das gewünscht ist ???
 
Ich könnte auch ein bischen aushelfen, wenn Simap durch ist.
Allerdings kann ich nur einen pösen Intel Xeon zur Verfügung stellen und da weiß ich nicht ob das gewünscht ist ???
Auch wieder wahr .. was für ein Phyrrus Sieg ist das denn, wenn P3D mit lauter Intel CPUs an Intel vorbeigeht ...
Das wär ja mal eine "schöne" Pressemeldung, wenn einer aufpassen würde.

Irgendwie ne blöde Situation ...

ciao

Alex
 
Ich könnte auch ein bischen aushelfen, wenn Simap durch ist.
Allerdings kann ich nur einen pösen Intel Xeon zur Verfügung stellen und da weiß ich nicht ob das gewünscht ist ???
Auch wieder wahr .. was für ein Phyrrus Sieg ist das denn, wenn P3D mit lauter Intel CPUs an Intel vorbeigeht ...
Das wär ja mal eine "schöne" Pressemeldung, wenn einer aufpassen würde.

Irgendwie ne blöde Situation ...

ciao

Alex

Das hat uns damals auch net gestört. ;)
 
Genau! Den Feind mit den eigenen Waffen zu schlagen, ist doch immernoch am besten! *chatt* *lol* ;)
 
So, ich konnte heute Nacht nicht schlafen, und da hab ich mich mal angemeldet. Ich rechne aber im Moment nur mit 10% für Rosetta.
 
Nachdem SIMAP wieder vorbei ist, helfe ich natürlich gern mit meinem QMC-freien Apple aus...
 
So, ich konnte heute Nacht nicht schlafen, und da hab ich mich mal angemeldet. Ich rechne aber im Moment nur mit 10% für Rosetta.

So in etwa ging mir das auch. Ich habe mir das so vorgestellt, das ich bis zum 1.11. Rosetta rechne , dann ein paar Tage Simap und dann wieder zurück zu euch.
Bis die bösen Burschen von Intel überholt sind ;)

Die erste Frage gibt es auch schon ,ich habe zwar vorher schon mal ein paar Rosetta WUs geknirscht, aber weiß die Einstellungen nicht mehr so.
Ich habe einen Quad Xeon @2,4ghz, die Cpu Zeit habe ich auf 6Stunden eingestellt. Ist das so Ok oder besser auf 8 Stunden?
 
Eine höherer Bearbeitungszeit ist für das Projekt immer besser, da die WUs dann nicht mehr so oft an andere Rechner verschickt werden müssen um komplett abgearbeitet zu werden, gleichzeitig entlastest du dann auch noch deine Internetverbindung und natürlich die der Rosetta-Server. :)
 
Meine zwei SCs rechnen nun für QMC, Rosetta, Leiden Classical & Spinhenge ^^ Mehr geht leider nicht mehr ;D Jeder Rechner rechnet mit 25% Rechenpower pro Projekt, was theoretisch von meiner Seite aus 50% Rechenpower pro Projekt gibt.
 
Eine höherer Bearbeitungszeit ist für das Projekt immer besser, da die WUs dann nicht mehr so oft an andere Rechner verschickt werden müssen um komplett abgearbeitet zu werden, gleichzeitig entlastest du dann auch noch deine Internetverbindung und natürlich die der Rosetta-Server. :)

Das leuchtet mir ein :)
Aber wie sieht es aus Credittechnischer Sicht aus? Ich würde gerne das Optimum zwischen Nutzen für das Projekt und credit Vergabe erreichen.
 
Guckst du hier.
Ist hier im Forum das 5. Thema von oben. ;)
 
Eben hab ich die ersten 112 Credits abgeliefert. Intel ich komme. Mit einem Intel Quad.
 
Zurück
Oben Unten