Zukunftsmusik

windows lücken weden doch nicht nur von einer person gefunden *lol*

das meiste wird eher durch "zufall" bzw beim rumprobieren entdeckt (ich hab auch schon 2 windows bugs "entdeckt". einen konnte ich in ner sammlung wiederfinden, war anscheinend also nicht neu. den anderen konnte ich komischerweise nur 4x nachstellen, dann gings nimmer...)

und das mit der berufsehre: ein richtiger hacker wird keine harmlosen surfer angreifen, sondern nur sachen die wirklich respekt verschaffen. das sind meistens größere server oder netzwerke die als sicher gelten. auf denen läuft aber logischerweie zu >90% *NIX ! (warum wohl ;D)
und diese bescheuerten email viren sind sowieso das letzte und das sind keine hacker sondern schlicht und einfach idioten die ne scriptsprache für sich entdeckt haben. das hat nix mit hacken zu tun. genauso wie das einbrechen in systeme kein hacken sondern cracken ist! ein "hacker" ist nur eine person die hinter die sachen schaut und sich nicht mit dem offensichtlichen zufrieden gibt.

und das MS nen "ganzen monat" zum bugfixen opfert sollte ja schonmal gegen MS produkte sprechen...
 
und das MS nen "ganzen monat" zum bugfixen opfert sollte ja schonmal gegen MS produkte sprechen...
Wieso??? Das zeigt doch, das MS gegen Bugs auch etwas unternimmt.
Ich finde, das Office XP nach wie vor das geilste Office-Paket ist, was es gibt. StarOffice gibt's ja auch für Windows. Ich hatte es auch mal drauf, fand's aber total scheiße.

Hast Du eigentlich schon mal selber programmiert? Ich meine mit einer richtigen Programmiersprache wie Delphi, C/C++ oder Visual Basic. Ich programmiere seit fast 5 Jahren mit Visual Basic und hab folglich auch schon etwas Erfahrung (ohne jetzt überheblich sein zu wollen). Ich bemühe mich schon immer, meine Programme umfangreich zu testen. Deswegen habe ich ja auch 3 OS drauf und dazu noch einige Freunde, die quasi BETA-Tester sind. Trotzdem werden die meisten Bugs erst viel später nach dem Release entdeckt, weil man einfach nicht alles vorher testen kann (man denkt ja gar nicht an alles). Außerdem treten manche Bugs nur unter ganz verzwickten Bedingungen auf. MS wird wohl wie jede andere Software-Firma auch das gleiche Problem haben. Dazu gibt's ja auch BETA-Tester. Aber die finden selbst in 1 Jahr Test (wie bei Windows XP) längst nicht alles.

Außerdem sind ja Linux-User im Grunde noch viel eher und viel mehr BETA-Tester. Alle paar Wochen kommt ein neuer Kernel raus. Ich hätte echt keinen Bock den jedesmal aufzuspielen. Genaugenommen verhält es sich doch mit Linux fast genauso wie mit Windows:
- in größeren Abständen ein Facelift
- ständige Updates
Der einzige Unterschied: Linux ist im Grunde kostenlos. Aber darüber wurde ja schon diskutiert.

Windows frißt hauptsächlich deshalb soviel Ressourcen, weil es dem Programmierer dafür ein vernünftiges Interface bietet. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es einem Mac-User (wegen der Fairness sage ich Mac) unter Linux genauso einfach fällt, ein Programm zu schreiben wie unter Windows. Zudem gibt es für Linux im Grunde nur 1 vernünftige Programmiersprache: C/C++.
 
arg! der lässt net locker ;)
ich bin ranghöher! also ruhe jetzt ;D *lol* ;)

ALSO:
mein einstieg in die "computerwelt" war das coden!
mit 11 hab ich nen 286er von meinem onkel geschenkt bekommen (1996) und da hab ich fleißig GW BASIC gecodet (das alte wo man noch die zeilennummern davorgeschrieben hat). ein halbes jahr später hab ich mir dann nen 486 gebraucht gekauft und knapp nen monat später schon das P2 system das jetzt bei meiner mutter steht. ich hab dann QBASIC gecodet (was ich bis heute noch hin-und wieder mache, aber mehr mit dem BlitzBasic compiler) und ein halbes jahr lang hab ich versucht C++ zu lernen, was aber wegen zu wenig zeit nicht geklappt hat. jetzt steige ich solangsam von den älteren Basic-varianten auf Visual basic um.
also insgesamt hab ich auch schon fast 5 jahre (ich werd in 1,5 monaten 17) coding-erfahrung gesammelt. es sind auch mehrere games dabei rausgekommen: die ersten beiden waren textadventures. (das zweite hatte weit über 600000 zeilen code und war noch GWBASIC *buck*) dann bin ich mit dem umstieg von GWBasic auf QBASIC mehr zu grafikzeugs gekommen. das erste QBASIC spiel war auch noch hauptsächlich textadventure aber mit bildern und viieeelen animationen ;) (640x480 !!!!). dann hab ich mal so nen frogger-klon geschrieben, der nach dem letzten update nicht mehr richtig auf allen PCs lief. nur auf dem P2 und dem 486er lief es. auf neueren nicht. ich bin bis heute noch net draufgekomen woran es lag! vermutlich hab ich beim speichermanagement was versaut ;)
jetzt bin ich gerade mit nem kumpel an was größerem: ein richtiges rollenspiel so in der art von ultima. ist bisher so im übergang zwischen alpha und beta stadium. allerdings sind noch kaum texturen vorhanden da die engine noch nicht 100% steht.
für sämtliche spiele von mir haben auch immer kumpels als betatestet herhalten müssen. die haben dann ne diskette bzw mehrere (ich hab noch keins auf CD rausgebracht. das größte waren 12 disketten) und ne liste mit bestimmten "arbeitspunkten" bekommen, die sie abarbeiten und die fehler und ihr auftauchen aufschreiben sollten, sodass ich es nachstellen und ausbessern konnte. das betatesten hat meistens zwischen 1 und 2 monaten gedauert. da bin ich das spiel hunderte male komplett durch bzw den QT durchgegangen und hab nach potentiellen fehlern gesucht. und ich kann mit stolz sagen: KEINES MEINER SPIELE HATTE EINEN BUG! nur in einem gab es einen kleinen "fehler" (kein bug!): ich hab vergessen ein "development-command" (;)) komplett rauszumachen. so konnte man in ne levelauswahl gelangen aber wenn man ein level ausgewählt hat ist man ganz normal zum start des ersten levels gekommen.+
 
Naja, ich hoffe, das ist mein letztes Post zu diesem Thema.
Also bei Textadventures kann man ja nun nicht soviel falsch machen. Hab aber Respekt vor Dir. An einem Spiel habe ich mich noch nicht versucht. Ich schreibe hauptsächlich ActiveX-Controls mit und für Visual Basic 6.0 (übrigens alle als Freeware). Falls Du etwas brauchst, geh einfach auf meine Homepage. Im Moment gibts aber noch nix, weil das aktuelle Control erst in ca. 6 Monaten fertig wird, 1 fertiges ein größeres Update nötig hat (ist seit fast 2 Jahren unverändert, zwar so ziemlich bugfrei, aber nicht mehr auf dem Stand der Dinge) und ein 3. unvollendet ist (weil ich damals bei einem Problem stecken geblieben bin, was aber mittlerweile hinzukriegen sein müßte). Dazu gibt's noch ca. 3 Controls, die ich angefangen habe, die aber ruhen (ich fange gern mehrere Projekte an und suche mir dann einen Favoriten raus). Mein größtes Programm war ein Tuning-Tool für Win98 mit ca. 20.000 Zeilen Code. Mein aktuelles Control dürfte aber jetzt schon deutlich mehr haben, muß mal zählen bzw. rechnen. Aber bei VB spart man ja allerhand ein durch die eingebauten Funktionen und vor allem durch die grafische UI-Programmierung.
Im (oder besser ab) Herbst schreibe ich vielleicht mit ein paar Kumpels, dei derzeit mit Delphi ein echt gutes Echtzeit-Strategie-Spiel (2D) schreiben, einen 3D-Ego-Shooter (in C#).
QBasic und Konsorten habe ich übrigens übersprungen (außer man zählt die 2 Wochen als Programmieren mit QBasic) und bin direkt bei VB5 gelandet. Ich habe schon mehrmals versucht, C++ zu lernen. Im Grunde kann ich es auch, zumindest kann ich zu vielen Sachen eine Function schreiben, ein komplettes Programm habe ich aber seltsamerweise noch nicht zustande gebracht.

So! Jetzt ist Schluß! Ich finde Windows und Co besser, Du halt nicht, ist mir auch Wurscht! Wenn das so weiter geht, wirst Du morgen ...hmmm... was kommt eigentlich nach Vice Admiral? Und ich bin dann Commander.
 
Wow, den ganzen Februar, der längste Monat ;D


Ganz schön viel, für warte mal, Umme 20 OS es (Dos 1-6+Zwischenschritte, Win 1.1 - XP) + Die Ganzen IE's etc ....

Greetz

PS: Ich hab mal DBase gecodet (kann man das Sagen?) Wurde dann nen CD-Verwaltungsprogramm, mit allem drum und dran (Fragt was, es war dabei) Anno 94 oder so ...;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön viel, für warte mal, Umme 20 OS es (Dos 1-6+Zwischenschritte, Win 1.1 - XP) + Die Ganzen IE's etc ....
Nur mal zur Info:
MS unterstützt nichts mehr, was älter ist als Windows 98 und Windows NT 4.0. Windows NT 4.0 wird glaube ich nächstes Jahr gekickt.
 
Hi

Dann käm ich trotzdem auf ca. 6 Betriebsysteme, ohne die Win2k und XP Variationen (Server, Advanced Server, Datacenter Server, 64 Bit-Edition, Personal, Professional ..etc wie se alle heißen) Dafür ist der Februar schon ganz schön lang ;) Dann kommen ja noch die IEs dazu und die Office Pakete ..., wollen die das nicht auch gleich machen?

Greetz

PS.: Natürlich hab ich schon mitgekriegt, dass die alten Programme nicht mehr unterstützt werden.

PPS: Win 2K scheint schon abgehakt zu sein, das Service Rollup Package scheint ja die Blüte davon zu sein. Auch ist für die Internet Explorer 5.5 und 6.0 wohl ein neues SP rausgekommen, das geht ja flott!
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du warum das so schnell geht? ;)

da heißt es bestimmt "das wird bis zum nächsten OS bestimmt halten!" ;)
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die mehr löcher kennen als sie zugeben, und die meissten fixes schon vorbereitet haben

Allerdings, die "das tuts schon" Variante ist auch nicht schlecht

@r4pt0r: hast du deine Dooms jetzt schon ausgegraben?
 
bin noch nicht dazugekommen sie zu suchen. aber ich glaube doom ist bei meinem ersten und einzigen HDD "crash" mit ner 13GB WD draufgegangen (ich hatte die hdd wegen "testzwecken" nicht eingebaut sondern draussen liegen und hab während dem betrieb die platte wegschieben wollen und es hat kurz "fizz" zwischen meinem finger und der HDD gemacht. komischerweise war nur eine partition kaputt und die HDD lief ansonsten normal)
 
Also wenns in zehn jahren noch ne Compi gibt den Man sich Zuhause in die ecke Stellen kann, stürz ich mich von der Klippe ;D

Das währe ja so also würden wir heute noch in Höhlen Hausen, nur das wir jetzt Zentralheitzung haben. *lol*

Ne Ne in zehn Jahren pflanzen sie jedem zu seiner Geburt(wenns die überhaupt noch gibt), einen Biologischen Chip innen Kopf und Fertig is der Perfekte PC. ;D

Bei Spielen wird das Geil eine Selbstständig denke K.I. einfach auf das SOFA werfen Augen zu, und los gehts, juhhhhuuuuuu ;) ;D ;D

Wenn se das SOFA abschaffen, stürz ich mich auch von der Klippe 8) ;)

@r4pt0r
Ich hab noch ne paar:

Ascandancy (deutsch)
Day of the Tentacle (deutsch,mit Sprachausgabe)
Doom 2
Duke3D Atomic Edition
Final Doom
Rise of the Traid
The Ultimate Doom
Wolfenstein3D
 
Hi

Naja, das wird dir in Zukunft nicht mehr passieren, da haste dann "Virtuelle Festplatten" also keine, die wirklich da sind hähä

Die haben dann unmengen an Terabytes (was wäre eigentlich das näxte?), die braucht man auch, um die riesigen Texturen zu speichern, für die Spiele, in die man reinlaufen kann ;D

Greetz
 
Hi @Dark-Water

Ich wäre da an 2 titeln interessiert

Und wenn Sofas abgeschafft würden, wonach richten wir dann unsere Fernseher aus - - HILFE ???

Greetz
 
nee, nix virtuelle festplatte!
da wird das gehirn durch gentechnik su verändert dass ein großer teil als datenspeicher fungiert, der sich je nach bedarf vergößert 8)
das wär schön... nie wieder ne volle HDD ;D
einziges problem: wenn man windoof draufmacht kann man seinen arsch verwetten das das gehirn demnächst abstürzt *lol*
ich will aber nicht wissen was passiert wenn diese gehirnerweiterung von IBM hergestellt wird :]
 
Hi

dann kriegste ne Reboot Taste auf die Nase, wenn de dann ne Schlägerei hast, musst du ständig "Microsoft Scanbrain" laufen lassen *lol* Und beim Defrag ist dann ein Bug drin, der deinen Namen löscht und durch eine zufällige Buchstaben/Zahlenkombination ersetzt: "Wie heist du?" - "B4pr2fjawajhfgalsjdhflakjshfdamcjbviuqze0987q6435akjdhf.." (so lange, wegen den 128 Bit

Greetz

Die neuen Blue-Screens sehen dann so aus: Fehler in der Treiberdatei: Arsch.vxd, Fehler in der Zeile: Scheissen = 0/1/2 If 1 then Scheissen, If 2 then furzen If 0 then 0
Fehler: Der Arsch ist nicht Kompatibel zu Sack (male/female error) Fatal Error code 1
 
Zuletzt bearbeitet:
ach was... da gibts keine 128 bit schlüssel mehr... 128MB schon eher. aber ich will dann net wissen wie man dann heißen würde *lol*
 
IN 10 Jahren ? Keine Ahnung
Aber in 20! Da gibts was neues!
Nix mit Chip im Kopp- da ist das wahre Abenteuer dann nur noch das REAL LIFE und Bill Gates so gesucht wie Bin Laden heute..
 
also wenns nach mir ginge solte bill gates auch als terrorist verfolgt werden!
denn win95 war terrorismus !!!!
 
da der planet 20 jahre alt geworden ist mal ein wenig rumgesucht ^^ und normal hole ich eigentlich keine uralten threads hoch ^^ aber hier ging es ja um die zukunft, wenngleich eher nur am anfang....

ok nicht 10 sondern sogar 17 jahre später (schon verrückt) ...vor allem da ich wenige jahre nach diesem thread praktisch "aufgehört" habe und nach wie vor mit der alten möhre unterwegs bin *buck*

vielleicht könnt ihr ja vergleiche zu damals anstellen..... und natürlich auch für die nächsten 10 jahre weiterdenken....

(wahrscheinlich wird der thread wohl in der heutigen zeit eher in den partykeller verschoben ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten