Wir werden von 2 Teams überholt

Rekrut

Admiral Special
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
1.978
Renomée
27
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Laut dieser Webseite werden wir bald von 2 Teams überholt:

http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=showproject&projectNAME=climateprediction.net

Lassen wir uns das einfach so gefallen?

chart_uk_cpdn_compare_credits_teams_25;91;177.gif


Ich selber lasse schon 2 Rechner laufen, aber das genügt noch nicht.
Was sagen die Teamleiter dazu?
 
Nachdem meine Climate-WU diese Woche bei knapp 60% abgebrochen wurde, wollte ich den Pentium 4 eigentlich erstmal eine Weile auf diverse andere Projekte ansetzen. Schaun mer mal. Viel bringt der punktemäßig aber eh nicht.
 
Wenn die Teamleiter wünschen könnte ich mein NB umswitchen. Läuft grad für RCN.
Was heißt "wenn die Teamleiter wünschen"? Wir (die Teamleitung) vertreten den Standpunkt, dass jeder rechnet wofür er Lust hat. Einen Zwang gibt es nicht, allerhöchstens Vorschläge.
 
Was heißt "wenn die Teamleiter wünschen"? Wir (die Teamleitung) vertreten den Standpunkt, dass jeder rechnet wofür er Lust hat. Einen Zwang gibt es nicht, allerhöchstens Vorschläge.

Das heißt wenn Sie nichts dagegen haben! Oder wenn Sie anderer Meinung sind!
Bei meiner Vorstellung schrieb ich das ich meine Systeme dem Team zur Verfügung stelle.
Wenn es wo brennt, .... usw.
Mir ist es schnurz für was ich Rechne solange es für P3D ist!
Ich bin halt davon ausgegangen das die o.g Teamleitung die Resourcen managed.
 
Das zu managen wird immer schwieriger, schließlich sind wir bald überall vertreten und werden dadurch überall überholt.

Es brennt sozusagen an allen Ecken und Kanten.

Problem ist: Wir besitzen nicht genügend Ressourcen um alle Brände zu löschen.

Wir haben auch wichtige und unwichtige Feinde.

CP ist auch ein riesen Mamut Projekt, wo sicher nicht so viele Lust drauf haben.

Ich selber hoffe, dass der Duron mit 1,3 und X2 3800+ mit 2,8 GHz alle WUs sauber über die Bühne bekommen.

Nur beim Duron ist die kleine 1,2 GB große Festplatte kaputt, besitzt an einer stelle wo sich eine CP Datei befindet Lesefehler. Fand ich beim Sichern der Daten heraus. Die eine Datei ließ sich nicht sauber auslesen. Hoffe jedoch, dass diese Datei nicht so wichtig ist.
Ansonsten könnte es passieren, dass diese WU unbrauchbar wird -> abbricht.

Aber beim X2 3800+ Computer habe ich noch vertrauen, er dürfte die zwei WUs schaffen.
 
Habe vor paar Tagen auch einen der beiden Kerne des X2@2,5GHZ von QMC auf CP zurückgesetzt.
Soviel Vergnügen, Hoffen und Bangen solch ein Race (NON-Race ist doch NONsens)
auch macht, persönlich finde ich CP am wichtigsten.
 
Das zu managen wird immer schwieriger, schließlich sind wir bald überall vertreten und werden dadurch überall überholt.

Es brennt sozusagen an allen Ecken und Kanten.

Problem ist: Wir besitzen nicht genügend Ressourcen um alle Brände zu löschen.


Denke schon seit langem das sich der Palnet in zu vielen Projekten verzettelt, lieber wenige und vorn als viele und mittelmaß.

Sind aber meine Persönlichen gedanken.
 
Denke schon seit langem das sich der Palnet in zu vielen Projekten verzettelt, lieber wenige und vorn als viele und mittelmaß.

Sind aber meine Persönlichen gedanken.

ja da hast du recht. meiner ansicht nach wichtige und sinnvolle projekte wie z.b. einstein und rosetta werden schon lang nimmer vernünftig gerechnet....
 
Hab jetzt Climate wieder als Fallback-Projekt und werde abwechselnd nur noch ein anderes rechnen.

Außerdem lacht mich der Phenom an. *buck*
 
Hier wird schon zu lange jedem Hype nach gerannt und alles andere vernachlässigt :-/

Hab mal 2-3 CPUs mehr reingehängt *buck*
 
Außerdem lacht mich der Phenom an. *buck*

Ehrlich gesagt weint der wohl eher die Leute an. Ich begrabe gerade innerlich meinen Plan mit ModBIOS usw. einen in mein DualSata zu stopfen. :-/

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass das nicht der 4in1 Thread ist. Sry for OT und Spam. :-[
 
Für den neuen Phenom fehlen einfach noch die Optimierungen. Erst dann wird er seine Leistung voll entfallten.
 
Bei dem Phenom braucht an anscheinend ebensoviel Geduld, wie bei einer CP-WU, damit man was davon hat. (Das nächste Stepping braucht wohl 2-3 Monate?)

Back to topic:
Heute wird mal wieder eine WU fertig...
 
Ich hab mich mal mit eingeklinkt,wenn es recht ist! ;D Aber ist das ein Scherz mit der Bearbeitungszeit von knapp 660 Stunden und einem Ablaufdatum 25.08.2012 ?? :o:o

MFG
 
Ach herje,da sitz ich ja schon im Altersheim eh etwas fertig ist! *buck**buck*

EDIT: Wieviel Punkte bekommt man denn da mit einem Schlag,wenn so eine WU fertig ist?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herje,da sitz ich ja schon im Altersheim eh etwas fertig ist! *buck**buck*

EDIT: Wieviel Punkte bekommt man denn da mit einem Schlag,wenn so eine WU fertig ist?

MFG

Also du bekommst pro Tag Credits.
Bei mir sind es mit zwei Computern zwischen 700 - über 1000 Credits. Kommt immer darauf an, wann die zwischenschritte abgeschickt werden und wann Boincstats die Credits erfasst.

Informativ ist auch die Deutsche Webseite von CP: http://www.climateprediction.net/versions/DE/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mal mit eingeklinkt,wenn es recht ist! ;D Aber ist das ein Scherz mit der Bearbeitungszeit von knapp 660 Stunden und einem Ablaufdatum 25.08.2012 ?? :o:o

MFG

Nicht das dich der Schlag trift, wieviel Speicherkapazität Climate braucht. ;D

Bei mir sind über 280MB. ;)

Ehrlich gesagt weint der wohl eher die Leute an. Ich begrabe gerade innerlich meinen Plan mit ModBIOS usw. einen in mein DualSata zu stopfen. :-/

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass das nicht der 4in1 Thread ist. Sry for OT und Spam. :-[

Mir gehts eigentlich nur um die vier Kerne. Da würde es halt mehr Sinn machen viele Projekte gleichzeitig zu rechen und nen Core Dingenskirchen kommt mir net ins Haus. ;)
 
Ach der Speicherbedarf hebt mich net an,nur halt das es über 1 Monat dauert bis eine WU fertig ist! *lol* *lol*

MFG
 
CP belegt bei mir 2 GB, dass ist ne menge.
Liegt aber auch daran, da eine Festplatte für alle Computer die Daten speichern darf und so belegen 7 Klimamodelle eben so viel Platz. :-) BOINC Ordner mit eingerechnet. Sind immerhin 3 BOINC Ordner mit Climaberechnungen.

Da die Daten über das Netzwerk auf eine Linuxmaschine gesendet und gelesen werden, läuft auch die Langsamste und ineffizienteste Festplatte super ruhig.

Ich stellte auch fest, dass CP unter Linux weniger Festplattenzugriffe verursacht, als Beispielsweise WCG. Gilt aber nur wärend der Berechnungsphase. Natürlich verursacht CP gerade am anfang, wo alles entpackt wird hohe Festplattenleistung.

Windows benötigt für CP mehr Plattenzugriffe.

Ansonsten hoffe ich, dass die alte IBM SCSI Platte noch ein weilchen hält, ein neben den normalen Zugriffsgeräuche gibts auch welche, die sich unnormal anhören.

Wenn die unnormalen Geräuche sich verstärken, werde ich die Platte gegen eine gesunde umtauschen. Aber das alter dieser Festplatte darf man nicht vergessen, immerhin von 1999. 8)


Edit: In 2 Tagen haben die uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten