Asus AM2 Mainboards - Unterstützung Phenom

Hi...Hab mich jetzt auch mal zu den Infos zum Asus Board durchgerungen...Wollte den Phenom evtl auf einem ASUS M2N32- SLI WIFI verbauen...Vorläufig wohl eher noch abzuraten bis ASUS ein neus BIOS rausbringt?

Mal ein Danke an die Leute die hier die Infos zusammenstellen. Werde wohl noch bis Ende der Woche abwarten um mehr Infos zu bekomen...

Link:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=327125
Phenom BIOS für das Wifi hab ich oben hinzugefügt.
Generell kann warten nie schaden, gerade vor Weihnachten.
 
Ähm... ;D

Ok, ich nehm an, daß sich dort was geändert haben könnte, also "aktualisierte" Tabelle von Asus. Halber Punkt für dich 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Phenom läuft auf einem ASUS M2A-VM mit dem 1501er BIOS vom 20.11.07.

Bei mir gabs Probleme bei der Kombination Asus M2A-VM,Phenom9500 und Bios 1501.

Cpu-Z und der AMD Power Monitor meldeten 1,1Ghz (C&Q war natürlich deaktiviert) wobei es sich nicht um einen Auslesefehler handelte, denn auch BOINC (war momentan der einzige Test den ich zur verfügung hatte) meldete dementsprechend schlechte Benchmarkwerte.
Das Problem lag daran, dass der Multi auf 5,5 gestellt war (wie erwähnt C&Q ist deaktiviert), mit Bios 1501 konnte ich diesen auch nicht verstellen.
Gelöst wurde das Problem, durch Version 1603, bei dieser war es möglich, den Multi auf 11 zu setzen-> Cpu-Z und der Powermonitor zeigen nun auch die richtigen Werte an.
 
M2N-SLI Deluxe, BIOS 1404, Phenom 9850: Läuft stabil
 
Crosshair Rev. 1.04G, BIOS 0904, Phenom 9600BE läuft.
 
Phenom X4 9750 (W95) B3 läuft stabil @Stock, auf M2R32-MVP, Bios 1101 Beta
 
Habe heute bei meiner regelmäßigen Überprüfung der Phenom-Kompatibilität meines

ASUS M2NPV-VM Boards

eine interessante Entdeckung gemacht .....

In dieser Prozessortunterstützungstabelle taucht ein Phenom X4 9450 auf!

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=M2NPV-VM&os=17

Das dazugehörige Bios ist die Version 1401 vom 25.08.2008.

Leider ist das die 65W Version welche man nirgends kaufen kann :(

Gibts den überhaupt schon ???

Warum stehen nicht zumindest die anderen beiden 65W Versionen auch in der Liste?
 
Der gehört zu einer ganzen Serie an CPUs, die noch nicht verfügbar sind:

HD9850WCJ4BGH alias Phenom X4 9850 (95W)*
HD9450ODJ4BGH alias Phenom X4 9450e (65W)
HD8850WCJ3BGH alias Phenom X3 8850 (95W)
AD775ZWCJ2BGH alias Athlon X2 7750 Black Edition (95W)

* merkwürdigerweise soll das keine Black Edition mehr sein
 
HI,

weiß schon irgendjemand wie es vorraussichtlich in zukunft mit dem Phenom II und AM2 aussehen wird?

oder Braucht man das mit "alten" Boards erst garnicht zu versuchen?

früher hieß es das die alle drauf gehen sollten!!!! sogar die AM3 CPU´s noch!!
 
Ich habe die CPU seit 4 Wochen im Einsatz auf meinem Oldie ASUS Crosshair 1, Nvidia MCP 55, 590 SLI-Chipsatz. Bios Version ist die 1207, angezeigt wird beim Booten zwar ein unbekannter Prozessor, im Bios sind aber alle Einstellungen für den Phenom freigegeben. 4 Wochen Windows Vista 32 incl. Games und alle möglichen Anwendungen, 24 Std. Prime95, kein Bluescreen, kein Absturz, Noctua NH-C12P Kühler, C&Q funktioniert, HT 3.0 natürlich nicht, DDR2-1066 OCZ Platinum 2 x 2GB @ 1.88 Volt (Scheiß Bios Voltage Bug!). Der Phenom II läuft auf 1,25 Volt Kernspannung (das Board hat die CPU von Anfang an so eingestellt) mit 16x200 problemlos, maximale Temperatur bei 100 Vollast aller Kerne 54 Grad, minimal bei aktiviertem C&Q 38 Grad, Chipsatz-Temperatur maximal 44 Grad. No way back to Athlon X2 6400+ BE, der Phenom II X4 940 ist fast doppelt so schnell!
 
Phenom X4 9850 Black Edition B3 stabil auf M2R32-MVP, Bios 1101 Beta.
Kann im Bios nur keine Settings zur VCore oder Multi einstellen. Werden "Grau" hinterlegt.
 
das asus m2npv-vm unterstützt mit dem betabios 5005 alle cpu´s bis zum phenom2 X4.

ich hab seit einer woche einen phenom2 X4 840 drinnen, das läuft ohne probleme.
 
Zurück
Oben Unten