HDMI an Scart

polonese

Cadet
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
49
Renomée
0
Hi,

wie der Titel es schon verrät bin ich gerade dabei, bzw ich versuche es, meinen PC mit meinen Fernseher zu verkabeln. Dabei ist mir nach einer kleinen recherche allerdings aufgefallen das man meinen HDMI Ausgang an der Grafikkarte auf keinen fall an den Scart Eingang meines Tv Gerätes stöpseln kann.
Daher wollt ich euch nun mal Fragen wie ich es am besten bewerkstelligen könnte? Ich meine nützt es mir was wenn ich mir ne Tv Karte zu lege?

Hoffe mal meine Frage ist nich zu blöd, aber irgendwie stehe ich gerade voll aufm Schlauch!!! *noahnung*
 
Ein VGA-RGB-SCART-Adapter scheint hier wohl die passensde Lösung zu sein. Leider ist so ein Adapter nur bedingt tauglich und muss mit ziemlich viel Aufwand realisiert werden.
 
Hat nur HDMI... is ne 8800 GTS
hdmi hat deine 8800gts höchstwahrscheinlich nicht, hdmi sieht nämlich so aus:
qedhdmilargerl5.jpg


deine grafikkarte hat (wie schon shiningdragon gesagt hat) wahrscheinlich 2x dvi (die weißen länglichen buchsen) und 1x tv-out (die schwarze runde buchse):
dual2520dviyp9.jpg


wenn dein fernseher einen hdmi-anschluß hat, kannst du grafikkarte und fernseher mit so einem kabel miteinander verbinden:
dvi1zv8.jpg


ansonsten müsste bei deiner grafikkarte eine sogenannte "kabelpeitsche" dabei gewesen sein:
aopenvideolv7.jpg
68209472kv9.jpg


damit kannst du dann deine grafikkarte mit einem scart-cinch-adapter verbinden, und bekommst ein bild auf deinen fernseher:
193f155a2eb0861c24f40aabf0.jpg


;D
 
Hey vielen dank. Du hast vollkommen recht und ich fühl mich irgendwie voll dämlich... aber trotzdem danke...
 
Jein. Matrox hat echtes RGB und mit einem selbstgemachten VGA auf SCART Kabel kann man es manchmal auch machen sofern man auf dem DVI Grafikkartenausgang 50Hz mit Interlaced einstellen kann, was mit meiner Nvidia leider nicht geht.

Ich habe mir eine 2. Matrox PCI geholt weil ich das S-Video leidig bin.
 
Zurück
Oben Unten