Zeigt Her Eure Sound - und TV Karte...

stingray65

Lt. Commander
Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge
119
Renomée
1
Standort
NRW
Hallo,
wir haben zu den Grakas, CPUs und MBs ein Thread - aber für die wichtigsten Multimedia Errungenschaften des neuen Computerzeitalters noch keinen...
Dann mache ich hiermit den Anfang und freue mich schon auf eure Bilder - her mit den Bildern von euren Sound- und TV Karten ;D;D



Hier ist meine SoundBlaster 64 AWE Gold - die letzte Karte der glorreichen SB Serie. Danach kammen nur noch PCI Lösungen und eine ganze Ära der Computergeschichte ist zu Ende gegangen.
4MB Sample-Ram on Board, vergoldete Stecker und ein SPDIF-Ausgang, PNP Ausführung.

Gruß
 
Meine TV-Karte.
Etwa 1998 oder 1999 bei Pearl als Askey Magic TView gekauft.
Seit ich XP nutze, muss ich MoreTV benutzen, was perfekt klappt wenn ich die Karte als Miro PCTV dort angebe.
War ne gute Investition, vom Cyrix PR200+ auf nem SIS 5571 Chipsatz über Ali Aldaddin 5 (K6-2) Via KT133A, KT333, KT600 nun zum Intel Bearlake P35. Immer ohne Probleme.
Leider finde ich keine Software die den IR-Sensor der Karte unterstüzt, also keine Fernbedienung nutzbar. Naja, was solls. ;D

bild209ry5.jpg

bild205pc3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mal bloß eine meiner vielen Karten

eine Reveal FM Radio Card hab ich letzte woche erst bekommen und erstmal etwas rumgerätzelt was das ist aber funktionieren tut sie

unknow_isa_card_1.jpg
 
mal bloß eine meiner vielen Karten

eine Reveal FM Radio Card hab ich letzte woche erst bekommen und erstmal etwas rumgerätzelt was das ist aber funktionieren tut sie

Dann zeig mal deine besten Stücke :o:o

Gruß
 
is dat sowat besonderes?

naja an sonsten hab ich aber wirklich nix dolles... aba montag gibts trotzdem nen paar fotos ;)
 
Hallo,
wir haben zu den Grakas, CPUs und MBs ein Thread - aber für die wichtigsten Multimedia Errungenschaften des neuen Computerzeitalters noch keinen...
Dann mache ich hiermit den Anfang und freue mich schon auf eure Bilder - her mit den Bildern von euren Sound- und TV Karten ;D;D



Hier ist meine SoundBlaster 64 AWE Gold - die letzte Karte der glorreichen SB Serie. Danach kammen nur noch PCI Lösungen und eine ganze Ära der Computergeschichte ist zu Ende gegangen.
4MB Sample-Ram on Board, vergoldete Stecker und ein SPDIF-Ausgang, PNP Ausführung.

Gruß

Ich hab die Karte auch :D Allerdings besitze ich noch ein original Creative 24MB Memory Modul drauf ^^ Damit habe ich dann 28MB Sample-RAM on Board :)
 
So, nu auch ich n paar... Obwohl Soundkarten und so nicht so mein Gebiet ist...

Lifeview PC Cinema II in OVP, mit Fernbedienung und Co.
pccinema2.jpg


Peacock OEM Multimedia Karte. Hersteller unbekannt, Hanbduch und Treiber vorhandne
vl_peacock.jpg


Spea Showtime Plus VL
showtime_vl.jpg


Miro PCM20 Radio in OVP
pcm20radio.jpg


Creative ISA VGA + Sound auf einer Karte, wenn die ISAs mal wieder knapp werden *suspect*
sb_vga.jpg


Adaptec SCSI Audio-Machine in OVP. SCSI und Sound auf einer ISA-Karte
audiomachine.jpg
 
Ich hab die Karte auch :D Allerdings besitze ich noch ein original Creative 24MB Memory Modul drauf ^^ Damit habe ich dann 28MB Sample-RAM on Board :)

zeigen,zeigen,zeigem :o:o:o
Ich habe nur Legenden über dieses Modul gehört...
Scheine mehr als selten zu sein...
 
so jetzt komm ich nochmal

Spundblaster 16
criative_soundblaster16.jpg


Fast Multimedia Movie Machine 1 & 2 beide leider ohne jegliches zubehör :( wer sowas über hat bittte bei mir melden!!
fast_mm1_mm2.jpg


Hauppauge WinTV eigentlich nicht erwähnenswert...
hauppauge_wintv.jpg


Modem-Sound-Kombikarte mit CONEXANT Chipsatz
modem_audio_kombicard_conexant.jpg


Terratec Base one
terratec_base1.jpg
 
so jetzt komm ich nochmal

Fast Multimedia Movie Machine 1 & 2 beide leider ohne jegliches zubehör :( wer sowas über hat bittte bei mir melden!!
fast_mm1_mm2.jpg

Also leihen kann ich Dir sicher was. die Movie Machine 2 von Dir ist übrigens echt nett... Hat alle onboard Erweiterungen :) Ok, paar offboards fehlen noch.


Modem-Sound-Kombikarte mit CONEXANT Chipsatz
modem_audio_kombicard_conexant.jpg

Einspruch! Das ist hstw. keine Combikarte, sondern n Modem mit n paar Voice-Funktionen.
 
@fRaSsL: Hab auch noch zwei davon rumliegen*buck*
 
Verda....:[:[:[
Ihr hab schon ein paar Bilder gepostet, die ich auch posten wollte,naja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...

Ok, hier ist mein AV-Master von Fast. Die erste Karte ihrer Art, erschien 1995. Fast hat natürlich krass gespart und die billigere PCI-Multimedia Bridge von Phillips genommen - so fehlte ein DMA Kanal und mußte per FPGA und paar anderen Bauteile nachgerüstet werden...

 
Also leihen kann ich Dir sicher was. die Movie Machine 2 von Dir ist übrigens echt nett... Hat alle onboard Erweiterungen :) Ok, paar offboards fehlen noch.
Einspruch! Das ist hstw. keine Combikarte, sondern n Modem mit n paar Voice-Funktionen.

hm leihen bringt nicht viel aber wer rückt sowas schon freiwillig raus ;)

und dake für den hinweis mit der anderen Karte, hatte die aber noch nicht ausprobiert liegt hier erst seit ner woche rum ;)
 
hm leihen bringt nicht viel aber wer rückt sowas schon freiwillig raus ;)

und dake für den hinweis mit der anderen Karte, hatte die aber noch nicht ausprobiert liegt hier erst seit ner woche rum ;)

Die VM2 ist öfters bei eBay zu sehen - falls dir noch die Kabelpeitsche fehlen sollte...;D;D
 
ich halt acuh grad schon ausschau nach soner Karte :D aber die letzte die drin war is mir mal wieder durch die lappen gegangen aber irgendwann erwich ich schon noch eine
und die Kabelpeitsch müsste ja dann auch bei der MM1 passen sieht jedenfalls so aus...
aber was will man schon mit ner MM1 wenn man ne MM2 hat ^^
 
ok,
wir haben die MM-Karten vom Mystic-X gesehen.

Was noch fehlt sind die Handbücher (richtige, dicke Handbücher in Papierform, nicht ein Faltblatt wie heute;D)
und natürlich die Kabelpeitsche, ohne die ist die Karte nutzlos (die Karte mischt das VGA-Signal mit dem Videosignal, deshalb wird das Loop-Kabel benötigt!)

 
um die Werkschau der Firma Fast etwas zu vervollständigen:
MMpro.jpg

die MM-Pro, leider fehlt mir das Durchschleif-Kabel dazu

nebenbei hab ich noch eine komplette MM-2, aber passt ja leider das Kabel nicht bei der Pro
 
@ fRaSsl du möchtest nich zufälig was davon an mich abtreten?
im übigen bin ich noch auf der Suche nach nem Loop-Kabel für WinTV *löl*
 
Zurück
Oben Unten