8800 GTS TV OUT

mosquito

Lt. Commander
Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
107
Renomée
0
Standort
Berlin
Ich habe Probleme mit meiner BLISS 8800 GTS (Gainward) Ich möchte Sie an einen Samsung TV (CZ-21A083N), echte billig-Röhren-Glotze anschliessen. Zwecks AVI/DIVX am TV schauen. Vorher hatte ich eine 6600'er wo ein normales SVHS Kabel mit der dazugelieferten "BOX" der Karte und einem SCART-IN Adapter alle Probleme löste... da lief es wie folgt:
--> SCART-Eingang TV --> SCART-Eingang-Adapter --> SVHS-Kabel --> BOX-Schnittstelle der Karte --> Grafikkarte TV Eingang

Nun habe ich ein Kabel was 4(!) (aus meiner Sicht Composite) Adern in den Farben: gelb, rot, blau, grün aus der TV-Out-Schnittstelle "zaubert"
Bei ebay gibt es für einen 10'er sogenannte HomeCinema Scart auf YUV Kabel 1,0m Kabel, ich vermute dass Sie formtechnisch passen... aber ob dann auch ein Bild kommt?
Es heisst da:
"Der Scart-Anschluss muss hierbei YPbPr oder YCbCr unterstützen, ebenso das mit Cinch angeschlossene Gerät. Scart-RGB ist mit YPbPr bzw. YCbCr nicht kompatibel , d.h. wenn sich der Scart-Ausgang nicht auf YPbPr bzw. YCbCr (häufig im Menü nur mit YUV bezeichnet) umkonfigurieren lässt, dann können Sie ein solches Adapterkabel nicht nutzen."

Ich weiss nicht ob mein Fernseher so was unterstützt. Samsung schweigt sich auf dem Datenblatt darüber aus. Mal ganz dämlich gefragt, gibt es eine preiswerte Möglichkeit, dass ich wieder mit meinem Rechner ein TV-OUT-Bild kriege? Oder muss ich dafür einen neuen Fernseher kaufen, bzw eine zweite Grafikkarte einbauen?! Falls es doch geht, wie und was brauche ich dafür? Danke schon mal für das Lesen- übrigens ich habe hier im Forum gesucht nach ähnlichen Problemen- AndyK scheint da einiges zu wissen, aber ich glaube der Thread mit seinen Antworten war nicht genau mein Problem...
 
Vielleicht hilft irgendwem dieser Beitrag: Das von der Grafikkarte ausgehende gelbe Kabel ist allein für sich ein Videoübertragungskabel- Kabelverlängerung plus Adapter und die Karte erkennt sogar meinen Fernseher...
 
Zurück
Oben Unten