Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

... wer eine fette CPU verbauen will und noch OC betreibt, sollte evtl. zu einem Midi Tower Gehäuse greifen. Ein Tower Kühler würde in so einem Case nichts bringen, weil Spawas und M2 Laufwerk nicht gekühlt werden. ...
Ich habe einen Thermalright AXP-200 Muscle verbaut. Der ist unhörbar und da werden auch die Spannungswandler ausreichend gekühlt.
 
Passt ja auch irgendwie hierrein:
hat jemand Erfahrungen mit separat gekauften Mainboard Abstandhaltersets (Gewinde + Schraube) gemacht oder kann man sich da bedenkenlos jedes anschaffen? Oder gibt es da etwas zu beachten?
In meiner beachtlichen Schraubensammlung finde ich genügend, die einfach mal nicht kompatibel sind. Entweder passt das Gewinde nichts in Case oder die Schraube nicht ins Gewinde. Daher überlege ich mir, direkt was richtiges und passendes zu kaufen. Oder gibt es auch Alternativen zum Schrauben?
 
Da kannst eigentlich fast nur falsche kaufen :)

Endweder passt das Gewinde vom Abstandshalter nicht zur Gewindebohrung vom Gehäuse.
Oder die Länge der Abstandshalter passt nicht.

Das Schrauben nicht in die Abstandshalter gepasst haben hatte ich noch nie.
Endweder passen die normalen Gehäuseschrauben/3,5" HDD Schrauben oder es passen die Schrauben für die optischen 5,25 Laufwerke/Floppys/SSDs
 
Die Schrauben sind in der Regel nicht metrisch sondern typischerweise UNC. Wenn Du eine normale Schraubensammlung mit metrischen Schrauben hast, nützt die Dir in der Regel nix, Du brauchst da eine Sammlung PC-Schrauben.

Gruss Rolf
 
Die Schrauben sind in der Regel nicht metrisch sondern typischerweise UNC. Wenn Du eine normale Schraubensammlung mit metrischen Schrauben hast, nützt die Dir in der Regel nix, Du brauchst da eine Sammlung PC-Schrauben.

Gruss Rolf

Natürlich rede ich von einer Sammlung PC-Schrauben. Den Rest versuche ich erst gar nicht :-)
 
Ich hätte da so ca. 2 Kilo an PC schrauben anzubieten :)
 
PC Schrauben sind wie Lego, das vererbt man und verschenkt es nicht :P
 
Genau wie Slotbleche...
 
da ich auf der suche nach einem weißen gehäuse bin, hab ich mir gerade das define s2 und das phanteks p600s angeschaut.

obwohl mir das s2 optisch eigentlich etwas mehr zusagt, ist die weiße moduvent-abdeckung leider aus plastik. und das sieht optisch im vergleich zu den lackierten metall-teilen leider nicht gut aus. sprich .... billig.

das macht phanteks doch deutlich besser. da ist das moduvent-äquivalent aus metall und wie der rest des gehäuse in weiß lackiert. das sieht deutlich wertiger aus.

leider ist das anscheinend ein problem vieler weißer gehäuse. nämlich ein mix aus lackierten bauteilen und weißem plastik. und leider ist in reviews selten ersichtlich, welche gehäuse-teile aus metall- und welche aus plastik sind (vor allem z.b. die netzteil-abdeckungen usw.).
 
ich hab ein schickes weißes gehäuse gefunden. muss jetzt nur noch käuflich zu erwerben sein.

*heart*

2-1080.85a11f0a.jpg
 
Sieht aus, als hätte jemand einen Stormtrooper-Helm über den Kopf des Roland-Emmrich-Godzillas gestülpt.
 
Dir gefällt das?

ooookaaaaay … *buck*
hast mich durchschaut. war natürlich ein witz. ;)

da fehlt eine netzteilabdeckung. und das schwarze netzteil ist natürlich ein unverzeihlicher stilbruch. aber vielleicht spendieren sie dem gehäuse bis zum marktstart noch ein cover. dann wäre es natürlich schon ziemlich geil. *great*

Nice, kann das Lambda-Klasse Shuttle seine Flügel auch ausklappen?
soll wohl an ein helikopter-cockpit angelehnt sein. aber der shuttle-vergleich ist natürlich nicht ganz von der hand zu weisen. die idee mit den ausklappbaren flügeln ist super. werde ich mal als vorschlag an thermaltake für einen nachfolger weiterleiten.

wobei das wohl eher was für inwin wäre. erinnert sich noch jemand an die ces 2015? ;)

 
keine ahnung, wer damit angefangen hat, aber thermaltake hat anscheinend das sehr erfolgreiche antec torque als vorbild gehabt. wobei mir das thermaltake doch etwas besser gefällt.

2067887-n0.jpg

btw inwin ... das vermutlich geilste gehäuse auf der ces. aber leider a) nur eine studie, b) vermutlich unbezahlbar, c) nimmt viel platz weg und vor allem d) leider nicht in weiß. ansonsten ein echter traum. *joy* hat dann auch gleich den diesjährigen ces innovation award abgeräumt. völlig zu recht.

in-win-development-inc-735219.jpg



finde es gut, dass die gehäuse-hersteller mal etwas mehr wagen und nicht immer nur die gleichen schwarzen cubes anbieten. langweilig.

z.b. msi ... nett ... und ebenfalls ein innovation award. :)

msi-computer-746839.png

wer es etwas dezenter mag, corsairs concept orion studie ... eher klassisch, wobei corsair es mit der beleuchtung imho ein klein wenig übertrieben hat. aber daran kann man sich vermutlich gewöhnen.

maxresdefault.jpg
 
Das Regenschirm-Gehäuse ist aber nicht so ganz LAN-tauglich...

Ist die Beleuchtung beim letzten Gehäuse von Corsair im Lieferumfang? So ein bisschen hab ich ja schon die Ader für Ausgefallenes was keiner braucht.

Ich hab mir mal ganz günstig das Aerocool Xpredator Cube RG mATX geschossen.36,97€ Ende April 2016. Wartet noch auf den Einbau von Komponenten. Ich fand die Teile schon irgendwie cool.

71Ub0ZzQxvL._AC_SX425_.jpg




Mein Zweitrechner steckt aktuell in einem Chieftec SJ-06B-OP mATX. *Chatt* War natürlich auch sehr günstig. 40,98€ bei Alternate im Frühjahr 2019



--- Update ---

Hab auch noch nen C2D-Rechner mit ner Radeon 4850 in diesem Ding:
Und sie leuchtet durch die verbauten Kaltlichkathoden. Irre. *buck*




41sKJn2UTTL.jpg
 
halleluja, ist das hässlich. *eeek*

*buck*

Wenn schon, denn schon.
Mehrere Gehäuse dieser Serie sind von der Farbgebung her an Superhelden angelehnt.
Hier Ironman, ansonsten noch Hulk, Käptn America.
Für den Vollpreis hätte ich die nie geholt. Und als es die dann kurz im Angebot gab (wohl Abverkauf) hab ich mir eins geholt. Denn sowas bleibt vermutlich einmalig.
 
Computer sagt Nein!
 
Mehrere Gehäuse dieser Serie sind von der Farbgebung her an Superhelden angelehnt.
Hier Ironman, ansonsten noch Hulk, Käptn America.
aahhhhhh, ok. die ähnlichkeit ist auch wirklich verblüffend. *chatt*

best-iron-man-cosplay.jpg


das ist ja fast schon wieder kultig ...

aerocool-xpredator-cube-blue.jpg

7ff566b3bebc301930307a99080d6533.jpg


4354-5f5724f10ebd334bf77a9d45887001e2.jpg


smBEniX.jpg


c1a17e986aef0c16d07025511cb100fe.jpg
 
Zurück
Oben Unten