uFluids WU wird nicht fertig. Was tun?

Haubi

Fleet Captain Special
Mitglied seit
01.04.2002
Beiträge
300
Renomée
4
Standort
Ostalb
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Servus,

bevor ich die WU abbreche und womöglich meine gesamte aufgebrachte Rechenleistung verpufft, frage ich hier um Rat.

Die WU heißt rect_sym_1_5_1_1_120_120_0_0.990000000000002_0_0_0_0 und rechnet nun mittels evolver 4.10 schon seit über 40 Stunden auf meinem Athlon XP 2600+. Die Fortschrittsanzeige ist bei 0,000%. Die verbleibende Zeit hat sich nicht verändert und steht konstant auf 1:09:15.

Ich will Reboot machen und überlege die WU abzubrechen. Sind die Credits dann weg? Grund: Nach einem PC-Neustart passiert es oft, daß viele WUs von neuem beginnen. :[

NACHTRAG: µFluids - Workunit details
 
Zuletzt bearbeitet:
pprr schrieb:
Ob die Rechenzeit automatisch gutgeschrieben wird, weiß ich leider nicht, aber wenn du die WU als defekt ins uFluids Forum (Message Board) stellst, bekommst du normalerweise die Rechenzeit vom Admin gutgeschrieben.

Ich hab ins Message Board gepostet, mal kucken was passiert. Werde die WU abbrechen.
Sehr ärgerlich, bei dem Projekt scheinen defekte WUs an der Tagesordnung zu sein ... 8-(
 
Ich hab ins Message Board gepostet, mal kucken was passiert. Werde die WU abbrechen.
Sehr ärgerlich, bei dem Projekt scheinen defekte WUs an der Tagesordnung zu sein ... 8-(

Hab jetzt länger nicht für µFluids gerechnet, aber wenn ich zurückdenke, ist deine Aussage durchaus zutreffend, angefangen von nichtendenden Wu`s (wie jetzt auch in deinem Fall) bis hin zu fertigen Wu`s für die kein einziger Credit gutgeschrieben wurde und diverse Berechnungsfehler (die vom Projekt verschuldet wurden) hörte man auch immer wieder von Problemen mit Aufgaben die unterbrochen wurden.
 
Nur als Tip für alle die an dem Projekt für das Team Teilnehmen, alle Units die Folgendem Schema Entsprechen:

rect_sym_1_X.XXXX

anstatt

rect_sym_1_X_XXXX

sind zu über 90 % Defekt aus meiner Erfahrung, sie haben entweder ein Loop oder es gibt keinen fortschritt auch nach etlichen stunden oder Tagen, deswegen breche ich diese Units immer ab bevor sie begonnen werden, so regt man sich erst garnicht darüber auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten