Warum keine Werbung?

°Leon°

Lieutnant
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
82
Renomée
2
Standort
Nicht Fleisch undnicht Fisch
Hallo,

warum sieht man eigentlich so wenig/keine AMD Werbung im Fernsehen?
Der Konkurrent ist hier deutlich aktiver.
Vorallem zurzeit des K8 hätte man doch ein wenig "prahlen" können?


Leon
 
Leider ist AMDs Marketing Budget viel kleiner als der von unserem Konkurenten - aber wieso unsere Marketing Abteilung sich für andere Werbungs-Wege enschteiden kann ich leider nicht beantworten.
 
Vielleicht, weil schlaue AMD-Käufer sowieso keine Fernsehwerbung schauen? ;D
 
Kann man wenigstens irgendwo bei AMD T-Shirts, Polos etc. bestellen? Dann würden sicher nicht wenige Leute gratis Werbung für AMD machen.
 
Ja, Gratis-T-Shirts. Damit kann man die Weltherrschaft (-> The Pinky and the Brain) an sich reißen.
 
Solange Kimi mit dem Phenom Logo aufm Helm Weltmeister wird reicht es doch :)
 
Der Fangemeinde tut es immer weh, das AMD (gefühlt) schlechter öffentlich wahrgenommen wird als Intel. Sieht man das bei AMD auch?

Zum Beispiel ist der Standort Dresden doch ein echtes Argument, was kommuniziert werden sollte. Oder investiert Intel einfach prozentual zu viel in "schön Rederei"?

Danke und viel Erfolg weiterhin!
 
Aber auch nur wenn die Leute wissen was das Amd auf F1 Helmen und Radfahrtrikos bedeutet.
Mir fehlt vor allem die "begleitende" Werbung.
Michael Schumacher wäre da sicherlich nicht die schlechteste "Galleonsfigur" gewesen.
Ich frage mich schon eine Weile, war die XP Radio Werbung schon in diesem oder noch im letzten Jahrtausend gewesen?*engel*
 
Mich würde ausser Werbung interessieren, warum man in letzter Zeit das Gefühl hat, dass der Mitbewerber, mehr "technische Informationen" veröffentlicht, als AMD.

Denn auch hiermit ließe sich doch werben, vor allem, wenn man es gut lanciert? Ist das auch nicht mehr als eine Pressemitteilung, welche auch nicht so kosten intensiv ist...
 
Im Zusammenhang mit der Markteinführung von Win Vista wurden im Q1 2007 auch gemeinsame Werbespots von AMD-Microsoft im TV geschaltet.

Ebenso kann man immer wieder in verschiedenen (Fach-)Zeitungen Print-Werbung von AMD gemeinsam mit anderen Unternehmen (z.B. Dell) finden.
 
"aber wieso unsere Marketing Abteilung sich für andere Werbungs-Wege enschteiden kann ich leider nicht beantworten."

Es scheint auch interne Meinungsverschiedenheiten zu geben. :-) Einen sehr kurzen aber, witzigen und einprägsamen Werbespot im TV würde ich klar einem F1 Logo oder Rennradtrikots vorziehen;D
 
Wie gesagt ... Fernsehwerbung kostet halt auch richtig Geld. Ein Spot bringt da halt auch leider wenig. So etwas muss man langfristig anlegen.
 
Zurück
Oben Unten