Frage zum Sinn der Kavallerie

KGBerlin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
11.566
Renomée
356
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
Hi

Also ich hatte auch überlegt zur Kavallerie zu kommen aber hätte da noch ein paar Fragen.

Ist das ganze nun ernst zu nehmen oder ist das nur so eine Art Spaßgruppe.
In den Regeln der Kavallerie steht das man gewisse Verpflichtungen hat,z.B. nur für das Projekt rechnen, oder das Team da unterstützen und dabei seine eigenen Projekte auch mal links liegen lassen.

So nun ist mir aufgefallen das einige Leute zur Kavallerie gehen und dann plötzlich andere Projekte rechnen oder ihre Rechner einfach abziehen oder doch kein Bock mehr haben. Oder einfach schreiben ich bin dabei und dann sind die dabei ?

Also ist es nun eine feste ernste Sache oder einfach nur just for fun solange man Bock drauf hat. Wenn es fun ist dann kann man ja sogesehen keinen festen Kern bilden der die Kavallerie ja sein soll.

Wer bestimmt ob man Mitglied wird oder nicht und gibt es so eine Art Gesetz das bestimmt welche Verpflichtungen man hat und wann man rausfliegt ? Weil Mitgleid kann man ja einfach in seinem Profil mit JA oder Nein angeben.
Wenn ich mitmache muß meine PC dann 24/7 laufen oder reichen auch 13/6 ?
Muß ich wirklich nur das eine Projekt rechnen oder nur das Team unterstützen wenn Not am Mann ist ?

Danke erstmal für die hoffentlich kommenden Antworten.

Gruß KGBerlin
 
Hallo KG,

Ist das ganze nun ernst zu nehmen oder ist das nur so eine Art Spaßgruppe.
In den Regeln der Kavallerie steht das man gewisse Verpflichtungen hat,z.B. nur für das Projekt rechnen, oder das Team da unterstützen und dabei seine eigenen Projekte auch mal links liegen lassen.

Ja, die Kavallerie ist ne ernste Sache und ne Spaßgruppe :). Das ganze läuft folgendermaßen ab: Intern wird über einen Kavallerie-"Einsatz" abgestimmt. Fällt das Votum positiv aus, so hat sich jeder Kavallerist dem entsprechenden Einsatz unterzuordnen. Das heißt, in Zukunft hast du dich bis zum festgelegten Ziel Projekt X zu widmen. Es wird keiner ans Bein pinkeln, wenn du zunächst deine Bunker fertigrechnest, aber Sinn der Übung ist es, sich dann voll und ganz dem Ziel zu widmen, und zwar nach bestem Wissen und Gewissen. Meine Rechner sind zb. auch nicht Tag und Nacht am rechnen, nur weil wir jetzt ein Race haben. So fanatisch ist die ganze Angelegenheit auch nicht. Wichtig ist der Wille, mit den gegebenen Möglichkeiten an einem Strang zu ziehen.

So nun ist mir aufgefallen das einige Leute zur Kavallerie gehen und dann plötzlich andere Projekte rechnen oder ihre Rechner einfach abziehen oder doch kein Bock mehr haben. Oder einfach schreiben ich bin dabei und dann sind die dabei ?

Also ist es nun eine feste ernste Sache oder einfach nur just for fun solange man Bock drauf hat. Wenn es fun ist dann kann man ja sogesehen keinen festen Kern bilden der die Kavallerie ja sein soll.

Zu oberen Absatz kann ich nicht viel sagen, da mir dafür der Überblick fehlt. Ansonsten kann ich sagen: Es wird wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Wenn es sich bei dir eben privat so entwickelt, dass du nicht mehr aktiv an der Kavallerie teilnehmen kannst, dann ist das eben so. Für ein Ausscheiden wird dir keiner böse sein. Ebenso ist jeder willkommen, der bereit ist, sich zu engagieren. Und der feste Kern bildet sich automatisch, denn es gibt genug Leute, die sich fest mit dieser Idee identifizieren können :).

Wer bestimmt ob man Mitglied wird oder nicht und gibt es so eine Art Gesetz das bestimmt welche Verpflichtungen man hat und wann man rausfliegt ? Weil Mitgleid kann man ja einfach in seinem Profil mit JA oder Nein angeben.
Wenn ich mitmache muß meine PC dann 24/7 laufen oder reichen auch 13/6 ?
Muß ich wirklich nur das eine Projekt rechnen oder nur das Team unterstützen wenn Not am Mann ist ?

Indy bestimmt, soweit ich weiß, wer rein darf und wer nicht. Der Punkt ist sehr einfach geregelt :). Und wie schon oben geschrieben: Es ist der Wille der zählt. ob 24/7 oder 13/6 ist wumpe. Wichtiger ist da schon die Tatsache, dass du deine Rechenzeit auch tatsächlich dem festgelegten Zweck widmest. Das ist der Knackpunkt auf den es ankommt.

So, ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen :)

Mfg,
HeadBeng0r
 
Ja danke nun weiß ich was ich wissen wollte ;D
Aber eine Frage hätte ich noch:
Wo kann man sich anmelden ? PN an Indi oder einfach nur bei http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=287336 eintragen und warten das man aufgenommen wird durch wen auch immer ^^

So nochmal Danke für die schnelle Aufklärung.
Falls noch irgendwas offen bleibt dann nerve ich Junior ;D
 
PN an Indy :)

Mfg,
Head

PS: Wenn noch offene Fragen sind, öffentlich nerven. So haben auch die anderen was davon ^^
 
So nun ist mir aufgefallen das einige Leute zur Kavallerie gehen und dann plötzlich andere Projekte rechnen oder ihre Rechner einfach abziehen oder doch kein Bock mehr haben. Oder einfach schreiben ich bin dabei und dann sind die dabei ?

man stellt seine rechner auch nur dann ab, wenn ein rennen oder ähnliches bevorsteht. in zeiten in denen nichts größeres ansteht rechnet natürlich jeder für das projekt, das er persönlich für wichtig hält.
 
Danke für die vielen Antworten. Ich hatte schon Angst das wenn ich der Kavalerie beitreten tue das ich dann 24/7 nur bei einem Projekt rechnen muß. In Zeiten der "Not" wäre das ja selbstverständlich ;D

Juti dann bekommt der Herr Ini mal ne PM von mir.

Thx
 
Joa, soll halt schon irgendwo spaß machen, und bei 24/7 hört der spaß eigentlich schon auf :). Außer man kann es sich leisten, oder hat ne entsprechende serverfarm ^^.
Jeder Rechner zählt. Und das ist es worauf es ankommt :)
 
Ich war auch in der Kav und es ist eigentlich gut. Man muss seine Rechner nicht 24/7 Betreiben oder alles einsetzen was man hat. Man gibt im Vorstellungsthead einfach an welche Rechner man beisteuert und wie lange diese am Tag laufen.

Warum ich derzeit nicht mehr dabei bin, das sage ich dir auch gleich. Wie HeadBeng0r schon schrieb hat man bei der kav keine freie Projektwahl, man kann also mal nicht eben sein Lieblingsprojekt rechnen und genau deshalb bin ich erstmal draussen und widme mich dem zu was ich möchte. Habe ich die Backe voll, geht ne Mail nach Indi das ich wieder dabei bin.
Also es ist kein Problem mal wieder raus zu gehen um mal was anderes zu rechnen.
 
Wenn man`s so sieht sind spezielle Kav Projekte ja quasi auch Zeitlich begrenzt, je nachdem halt, ich persönlich fühl mich hier sehr sehr wohl, obwohl ich noch nich so lang dabei bin, grade mal 5 Monate, aber wie schon in einem Thread beschrieben das besondere Gefühl hab ich eben auch, muss zwar auch zugeben das ich stats geil bin...Aber bei mir liegts auch in der Natur für ne Sache kämpfen...Ich denke es sind sinnvolle Projekte dabei, mittlerweile lastet meine Rechner eh nix anderes mehr aus ausser crunchen...Also die 100 W je nachdem zwischen idle und load machen den Braten auch nich Fett....

Gruß Markus
 
Wer mehrere Rechner hat, muss natürlich nicht unbedingt alle Rechner zur Kavallerie anmelden.
Ich habe noch ein paar "langsamere", die nicht dabei sind und im Bedarfsfall dann auch mal mein Lieblingsprojekt Rosetta rechnen dürfen.
Wenns eng wird, wie z.B. beim vergangenen race bei spin, helfen die dann aber trotzdem alle mit. ;)
Das ist dann aber Kür und nicht Pflicht.
 
Wie ist denn so grob das Verhältnis zwischen Kavallerieeinsätzen und "jeder rechnet was er Lust hat Phasen"? Wenn das mit den Einsätzen nicht Überhand nimmt hätte ich Interesse.
 
Pausen hatten wir so eigentlich nicht, dafür ist die Kav eigentlich auch nicht gedacht, soll aber auch nicht heissen das es keine gibt oder geben sollte.
Kannst ja eine zeitlang dabei sein und helfen, sollte es dir zuviel werden, meldest du dich ab und machst erstmal dein Ding, später kannste dann wieder dazu stossen.
So mache ich es derzeit, habe lange für die Kav im Dauereinsatz gerechnet und mich dann abgemeldet, wenn ich mit mein Zeug fertig bin sage ich bescheid und melde die Rechner wieder an.
Bloss sollte solch ein Wechsel auch nicht überhand nehmen, also 3 Wochen Kav, dann raus für 2 Wochen und dann wieder rein. Ich finde schon das man mindestens ein Monat dabei sein sollte, wenn möglich natürlich länger.
 
Ne richtige Kavallerieansage was zu rechnen sei, gibt es ja derzeit auch nicht, sonst würde es ja im "Es gibt Arbeit"-Thread stehen ;-) Und was sonst noch so abgeht ist eh mehr freiwillig.

Ich rechne derzeit auch worauf ich Bock hab, gibt ja keine vorgeschriebene Richtung grad... Natürlich kommt trotzdem fast alles unseren ersten Plätzen zu Güte 8)
 
Zurück
Oben Unten