Ueberblick ueber die aktuelle Lage bei QMC@HOME

Nabend miteinander,

ich wollte hier nur mal kurz die Kunde verbreiten, dass ich zu Testzwecken die für mich bestimte neue Workstation auf Arbeit mit QMC austeste.
Wird sicher nicht für ewig laufen, da, sobald ich wieder mehr Zeit habe, "produktivere" Dinge damit simuliert werden.

Es handelt sich bei dem Baby um ein Intelsystem mit 2 x Xeon DP 5680. Das reißt was weg!

Grüße
Klaus
 
Ist doch schön, dass solche Systeme erst mal getestet werden müssen. ;D
 
Nabend miteinander,

ich wollte hier nur mal kurz die Kunde verbreiten, dass ich zu Testzwecken die für mich bestimte neue Workstation auf Arbeit mit QMC austeste.
Wird sicher nicht für ewig laufen, da, sobald ich wieder mehr Zeit habe, "produktivere" Dinge damit simuliert werden.

Es handelt sich bei dem Baby um ein Intelsystem mit 2 x Xeon DP 5680. Das reißt was weg!

Grüße
Klaus
Link? Bilder?
 
Nabend jurke

Ich habe gehört das es erst nach 6 Wochen Test einigermaßen sichere Ergebnisse gibt ob das System stabil läuft.;)
Super das du dein System so testest.*great*
 
Mit nem Link oder Bildern kann ich leider nicht aufwarten. Aber das Teil ist eher unspektakulär.
Im Grunde handelts sich um ein stinknormales 2U 19"-Rack (http://www.supermicro.com/products/chassis/2U/825/SC825TQ-R700LP.cfm)

Und ich bin ehrlich gesagt auch ganz froh, dass der Rechner im Serverraum steht, bei der Lautstärke...

@Fränki´s Welle
Jaja, mindestens 6 Wochen ;)
Mal schauen, vielleicht kann ich meinen Chef ja überzeugen, dass ich den Arbeitsplatzrechner dauerhaft fürs DC nutzen kann. Wenn ich teilweise abends das Licht auf den Gängen ausmache, spart das mehr Energie als den Rechner laufen zu lassen. Und nebenbei tut man nochwas für die Wissenschaft. (Das, was man tagsüber nicht schafft *lol*)
 
Nabend
Ich habe lecker ORCA-WUs erhalten. Berechnungszeit: 15,5h :o
 
Nabend
Ich habe lecker ORCA-WUs erhalten. Berechnungszeit: 15,5h :o
Ja die sind nett.
Laufen bei einem Q9450 ~41.000 sec und bringen freundliche ~1.400 Punkte:o
Die kommen aber eher durchwachsen rein, mit einem bunten Mix.

Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fortschritt - Anzeige bei den ORCA-WUs ist recht merkwürdig.
In 8 Stunden habe ich 50% erreicht aber nach 9 - 10 Stunden sind sie schon fertig.
Für die ersten 2% brauchen sie bei mir 2 Stunden. Da hatte ich schon einen Schreck bekommen.
 
Nabend
Ich habe lecker ORCA-WUs erhalten. Berechnungszeit: 15,5h :o

Und nun sind se wieder alle. Schade.
Mein "oller" Intel Q9550 hat 12 k am Tag geschafft.8)
.
EDIT :
.

Nabend miteinander,

ich wollte hier nur mal kurz die Kunde verbreiten, dass ich zu Testzwecken die für mich bestimte neue Workstation auf Arbeit mit QMC austeste.
Wird sicher nicht für ewig laufen, da, sobald ich wieder mehr Zeit habe, "produktivere" Dinge damit simuliert werden.

Es handelt sich bei dem Baby um ein Intelsystem mit 2 x Xeon DP 5680. Das reißt was weg!

Grüße
Klaus

Morgen jurke

Das Teil läuft ja wirklich super und "reißt ganz schön was weg". *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeinheit, hab gar keine Orcas bekommen! :(
Aber egal, die qasinos tuns auch. ;)

Bin auf jeden Fall jetzt erstmal länger mit dabei. Zumindest so lange bis ich die 1,5 Mio geknackt hab, das wird bei momentan durchschnittlich 2k pro Tag noch ne ganze Ecke dauern (140k Rest). Ich versuche damit einfach mal bis Ende des Jahres fertig zu werden, damit ich dann wieder bei SIMAP frisch angreifen kann wenn die wieder Arbeit haben. ;D
 
ich hab auch mal wieder von POEM auf QMC + RNA geswitched.
werde da mal weiterknuspern, bis das Team jeweils wieder 10 Millionen Vorsprung hat.

Das wird ja noch dauern, aber ein kleines Polster ist nicht schlecht, nicht dass wieder irgendwer auf die Idee kommt, uns mal eben einzuholen und wir dann keine Vorwarnzeit haben ^^

Gruß
skell.
 
Moin,

mein Hauptrechner hat mittlerweile ne respektable Creditzahl bei QMC erreicht. Nun hat irgend etwas, wahrscheinlich ein Trojaner, mein OS angegriffen so das es nicht mehr 100% Stabil läuft. Wollte deshalb das OS mal neu aufsetzen. Meine Frage: Ist es möglich das der Rechner nach der Neuinstallation wieder mit dem Punktestand weitercruncht und nicht bei null beginnt??

MfG
 
Ja, auf der Projektseite lassen sich die Rechner dann "mergen".
 
@[MTB]JackTheRipper

Danke, hab das jetzt auch gefunden. Gibts da irgendwo eine Anleitung wie man da genau vorgeht?

MfG
 
@Han Solo
QMC fordert die CPU aber auch stark. Hast du deine CPU übertaktet oder untervoltet?
Ich muss nur für QMC die CPU Spannung fast auf die orinal Werte setzen. Alle andere Projekte die bei mir berechnet werden kommen mit weniger CPU Spannung aus ohne das der Rechner "einfriert".

Tatsache! http://qah.uni-muenster.de/top_hosts.php Die Workstation hat schon über eine halbe Million Credits.
Und so wie das aussieht, bleibt er dem Team noch ein wenig erhalten. Ich komme einfach nicht dazu die Simulationen aufzusetzen. Ich schätze mal, dass er mit kleineren Unterbrechungen noch locker bis Ende des Jahres mitcruncht.

Klasse*great*
Da müssen wir hoffen das du noch viele andere wichtige Sachen machen musst damit du keine Zeit hast die Simulation zu starten.;)
 
@Fränki´s Welle

Nein, der Rechner läuft default und das schon seit jan 2008 24/7 ohne Probs für unser QMC Team. Er bringt auch keine Rechenfehler bzw. Abstürze oder dergleichen. Es eher bestimmte Funktionen die nicht mehr richtig laufen, Programme die sich nicht mehr richtig de-/installieren lassen, so ne Sachen halt.

MfG
 
Hier ein Tip für diejenigen die momentan Probleme mit QMC haben:
Im Zweifelsfall hilft es QMC zu resetten, alle verbliebenen Reste aus dem Ordner per Hand zu löschen und die neuste Boinc-Version zu installieren.

War zumindest bei mir die Problemlösung nachdem es bei mir die letzten 4 Tage gar nicht mehr laufen wollte.
 
Zurück
Oben Unten