Heath Ledger tot

Und ich kann dir versichern, dass der Tod von Amy Whinehouse niemanden berühren wird..

Wenn ein derart misslungenes Exemplar der Menschlichen Art nen Abgang macht, dann berührt das nicht ne ganze Generation (fast) !

Mich würde mal interessieren, wie du darauf kommst, dass die misslungen ist. Das ist eine großartige Künstlerin; etwas verrückt und wahrscheinlich auch stark drogenkrank (mit allem, was dazu gehört), aber in ihrem Fach sehr gut.

Heath Ledger hat nicht in vielen Filmen gewirkt, aber er war stets bekannt als fröhlicher Mensch und jeder der ihn in 10 things I hate about you gesehen hat, der sah ihn als Kumpel an.. Für mich war er wie ein Freund, obwohl ich ihn nie gekannt habe..

Ich denke, es geht bei seinem Tod hier vielen Leute (aus unserer Generation, 80er Jahre) so ähnlich, wie es den Eltern damals ging, als Lady Di starb, oder davor, als James Dean umgekommen ist.. klar, die gelten als "Legenden" aber bekümmerte euch deren Tod?

Also mich nicht.. waren halt bekannte Leute, Punkt!

Der Ledger war auch n wenig bekannt, aber vielmehr war er jemand von UNS, zwar ein Schauspieler, aber ganz klar einer von uns!

Darum geht das den Leuten so an die Nieren, dass er nun nicht mehr ist..

Dann würde ich mich aber vor Schauspielern wie diesem und diesem in Acht nehmen! Privat sind die bestimmt furchtbar böse.

Für einen guten Schauspieler sollte es kein Akt sein, eine Figur so zu spielen, dass sie glaubwürdig rüberkommt. Vielleicht war Herr Ledger ja privat ein riesen Arsch. Ich weiß es nicht. Ich denke aber, du auch nicht.

Wer das mit Drogenkranken, schwarzen Schafen der Gesellschaft vergleicht, gehört entweder zur letzten Generation oder hat keine Ahnung, sorry!

Vielleicht solltes du nochmal lesen, was ich geschrieben habe. Verglichen wurde da niemand.

Wenn du also trauern willst, bitte schön, mach das. Aber du solltest nicht verlangen, dass jeder mittrauert. Ich finde es auch traurig, dass einer so früh verstirbt, aber ich werde jetzt keine Rotzblasen wegen eines Typs vergießen, den ich nicht mal persönlich kannte. Also, immer schön locker bleiben.
 
*great*schöner beitrag;)
 
Laut web.de ist die Todesursache wohl inzwischen geklärt:
Die Kombination mehrerer Medikamente habe bei dem 28-Jährigen zu einer akuten Vergiftung geführt, teilten die New Yorker Behörden mit. Es habe sich nicht um einen Selbstmord gehandelt.
Klick

MFG
Schwarzmetaller
 
Wobei ich mich da ja frage wie das kein Selbstmord seien kann.
Heute morgen hab ich das im Radio gehört und meine Arbeitskollege nund ich haben uns sehr verdutzt angeguckt als da allerlei Schalfmittel, Schmerzmittel, Betäubungsmittel usw. aufgezählt wurden. Also das schluckt man doch nicht mal eben so total durcheinander. Und selbst wenn man es benötigt dann wird man auch drauf hingewiesen das man das nicht sonstwie einfach kombinieren sollte. Was natürlich allerlei Leute davon abhält alles trotzdem durcheinander zu nehmen...aber nu ja. Es klingt oder liest sich für mich zumindest mal sehr seltsam.
 
Jepp, da muß man doch schon ganz schön viel miteinander kombinieren...
 
Ohne einen tieferen Einblick zu haben: aber wenn man Medikamente schluckt und dann sich eine Vergiftung einfängt, dann müssen es schon harte verschreibungspflichtige Sachen sein.
..Und selbst da sehe ich irgendwo eine mißbräuchliche Komponente drin - weil ein einzelner Arzt sicher auf sowas achtet und auf Konsquenzen eingeht ->ergo man lässt sich von einem Arzt ein starkes Mittel gegen das eine und von einem anderen Arzt ein starke Mittel gegen das andere Leiden verschreiben.
 
Wenn es nicht ein Arzt war sondern mehrere oder wenn sich der Arzt nicht genug Zeit nahm den Patienten aufzuklären oder der Arzt schlicht und ergreifend nichts von den restlichen Medikamenten wusste, kann es durchaus zu so einer Situation kommen.

Auch der Patient kann nicht ahnen welche Kontraindikationen in welcher Mischung da sind.

lg
__tom
 
Natürlich kann das passieren, aber da würde ich dann eher sagen das vielleicht 2 o. 3 Medikamente eine schlechte Wechselwirkung hatten wenn man nicht genug aufgeklärt wurde. Aber zumindest in der Meldung die ich eben im Radio gehört habe klang das einfach so, als habe er da mal locker 10 Pillen eingeschmissen. Und wenn man nicht gerade eine schwerwiegende Krankheit (z.B. Aids) hat und da eben zich verschiedene Medikamente mehrfach am Tag nehmen muss (die dann alledings aufeinander abgestimmt sind), dann macht man das eben nicht mal einfach so. Das da etwas im argen war scheint ja wohl klar zu sein, denn sonst hätte er auch nicht mal eben Anti-Depressiva geschluckt, aber dann den ganzen anderen Krempel nebenbei...

So oder so, wir alle hier wissen es eh nicht und können es auch nur über Medienberichte zusammenreihmen. Nur wenn eben die Medien berichten "kein Selbstmord" und im selben Atemzug quasi aufzählen was er alles eingenommen hat, dann finde ich die Meldung mal mehr als seltsam. Das wollte ich mit meinem ersten Posting hier nur ausdrücken.
 
Ja mir ist schon klar was Du meinst, Onkel.

Aber wir hier in Europa sind da etwas anders als im Amiland ;)

Dort lernst Du: Für jedes Problem gibts ne Pille.
Ergo: Nimmst Du für 7 Probleme 7 Pillen ;)

Das kommt dabei leider heraus.

lg
__tom
 
Zurück
Oben Unten