World Community Grid - Wir haben ein Team hier!

Hoffentlich auf der Blauen....
 
So, da bin ich.

Africa Rainfall Project 2:001:17:52:51

Weiter gehts, auch wenn ich hier einige Zeit zubringen werde, es sei denn, ich leite den Ryzen 9 3900X hierher um. ;D
 
Das wird schon noch. :D

Derzeit habe ich einen Xeon E3 und einen I7-Lappy eklusiv für ARP1 laufen, zwei Celerons (J1900/J2900) und ein Ryzen 9 3900X laufen für MCM1.
Der Ryzen ist runtergedrosselt auf 2,1GHz und knallt trotzdem alles weg, was ich sonst noch zu laufen habe. Echt beeindruckend. *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei ARP auf die grüne Wolke gesetzt, hurra!
 
*great* Derzeit scheint es auch gut WUs zu geben, ich habe schon seit ewigen Zeiten die update.bat gestoppt.
 
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe mal 4 Android Handys, 1 Tablet und 1 Ryzen 7 ins Rennen geworfen. ??
1x Huawei P30-Pro
1x Sony XZ1 und 1x XZ2 verkauft
1x Motorola Z Play
1x Samsung Tab S6
Demnächst: Xiaomi Mi 9 64GB

Interessant ist ja, dass das Huawei Schnecken langsam ist, dass betagte Motorola dagegen mit dem noch Verhältnis mäßig guten Sony XZ2 sogar gut mithalten kann, erstaunlicher Weise! Außer Konkurrenz ist natürlich das aktuelle Tablet, dass rennt zurzeit allen Androiden davon.

Nun zu MCM,

Wie ich das schon am Computer bemerkt habe, so sehe ich das auch auf dem Tablet und den Handys, lasse ich zu viele MCM gleichzeitig laufen, verringert sich pro Wu die Leistung, anders gesagt, bei zu vielen Wus davon, erhöht sich die Laufzeiten.

Es ist jedoch erstaunlich, wie schnell das Tablet überhaupt ist, ich gebe den Machern noch ein paar Jahre, dann bin ich mir sicher, dass die Android Geräte gleich schnell rechnen können, so wie beim ersten Ryzen 7 der Fall ist. Momentan brauchen die Wus ungefähr doppelt so lange, ich finde für ein Arm System sind das doch schon gute Zeiten.

Ich weiß ja, dass Apple zurzeit gute Arm Prozessoren bauen kann, vielleicht sind die ja schon nah dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, welches Rennen? Hab ich eins verpasst?

Mein Sony Smartphone drosselt bei voller Auslastung schnell. Dann dauert das Rechnen natürlich länger. Ich habe meistens einen alten CPU-Kühler mit Kupferblock drauf liegen.
 
Im Moment gibt es offenbar zwei Apps für ARM/Android: MCM1 und SCC1 - das sollte Grund genug sein, die ARMee mal wieder in Marsch zu setzen.
Dann kann ich die x86 und x64 abziehen zu ARP1 und/oder Rosetta.

Oder genauer gesagt: Es würde ein J1900, ein J2900 und der Ryzen9 3900X frei!

--- Update ---

Was genau brauche ich denn? 32Threads, heißt 8 Odroiden, vorhanden sich 12. Nur zusammenbauen muss ich sie erst wieder, weil der alte Aufbau mit 6x Odroid-U3 mir nicht mehr gefallen hat, habe ich alles demontiert. Ein neuer Aufbau ist vorbereitet für 6x Odroid-U3 und 6x Odroid-C2. Ein 16er NW-Switch liegt auch bereit. Das NT (Meanwell muss ich auch noch prüfen, ob es für die Gesamtlast noch reicht: 5V 80W ist für 12 Droiden wohl doch ein wenig knapp. Irgendwo müssen noch ein 5V/50W und 5V/25W herumliegen. Dann muss ich eben kombinieren. *noahnung*

Auf jeden Fall is alles da, was nötig ist. Dank Corona sogar Zeit genug für solcherart Spielereien. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich heute morgen schon in einem anderen Thema beschrieben habe, so werden bei den Hochleistungs Smartphones leider nur die schwachen CPU Einheiten genutzt. Die Handys werden gar nicht richtig heiß. Nur das Motorola ist das einzigste Handy, wo tatsächlich alle 8 genutzt werden und dementsprechend deutlich wärmer wird, stelle ich auf den Hochleistungs Smartphones auf 8, so werden trotzdem nur die 4 schwachen genommen.
Warum das allerdings beim Tablet anders geregelt ist, keine Ahnung, es wird allerdings, wenn es alle 4 Hochleistungs CPU Einheiten benutzt, richtig heiß, lässt sich jedoch mit einem Glas Wasser und Lüfter noch im Akzeptablem Rahmen von ca. 65°C halten.

Wenn ich mir die WCG Statistik anschaue, so laufen dort die meisten Handys alle in dem langsameren Modus.

Meine Frage wäre nun, wie das denn mit einem OnePlus aussieht, oder andere aktuelle hochpotente, dass die selbe CPU wie das Samsung Tablet hat, oder zukünftig neuere CPUs nutzen, ob das von den Smartphone Herstellern automatisch so geregelt wird. Scheinbar ist das eine Hersteller Einstellung, wie viel Leistung bezogen wird und liegt nicht an der App?!?
 
Cool, aber dann weiß man bald gar nicht mehr, auf wen man alles seine Rechenleistung aufteilen soll.
F@H, Rosetta, TN-Grid und bald noch WCG. :)
 
Hoffentlich ist das kein Scherz - WCG ist mir immer noch am liebsten!

Edit: Das wäre auch kein lustiger April-Scherz... :]
 
Cool, aber dann weiß man bald gar nicht mehr, auf wen man alles seine Rechenleistung aufteilen soll.
F@H, Rosetta, TN-Grid und bald noch WCG. :)
F@H auf die GPU und Rosetta+WCG 50/50 auf die CPU - in der Hoffnung, dass die Coronesischen WCG-WUs nicht so RAM-hungrig sind.
 
jo, me to. Dann gehe ich mit allem, was lauffähig ist zu WCG. Das ist nun mal so. :D
 
Intern läuft nun die Alphaphase des Projekts auf Rechnern der Mitarbeiter, wie aus obigem link hervorgeht. Hoffentlich gehen die bald public.
 
Hm, ja. Dann muss ich mich entscheiden, ob ich Kapazitäten bei MCM/ARP abzeihe oder weitere Rechner starte.
Letzteres möchte ich eigentlich nicht, wegen Energiebedarf.

Andererseits ist im Moment die Sonne recht gnädig:
2020-04-07.PNG
Das war meine Minianlage gestern - 3,1kWh Gesamtleistung, wobei der Knick auf der linken Seite eine Abschattung durch das Nachbarhaus im Osten ist. Die einzelnen "Balken" sind 15min Mittelwerte...

--- Update ---

.... da könnte man also zwischen 10 und 15Uhr eigentlich alles anwerfen, was da ist. *noahnung* Kostjanix.
 
Oder die neue App heißt dann anders und ich kriege mein Diamond-20-Badge nicht mehr. Grrrr. 8-(

--- Update ---

Derzeitiger Stand: 17:237 Jahre
 
Oder die neue App heißt dann anders und ich kriege mein Diamond-20-Badge nicht mehr. Grrrr. 8-(

--- Update ---

Derzeitiger Stand: 17:237 Jahre

Keine Angst , auf Android laufen die schon länger und es gibt keine Probleme.
 
Hm, da könnten meine Odroid-U3 nochmal zum Einsatz kommen (App für Android/ARM ist ja vorhanden).
Aber es ist ein seeeehr weiter Weg vom Diamond-20 zum Diamond-50-Badge.... da bräuchte ich Arbeit für mind. 1,5 Jahre.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nunja, wenn ich die C2 auch dazu kriege, das ungewohnte Futter zu akzeptieren, reicht die halbe Zeit. *kopfkratz
 
Die C2 fressen problemlos WCG. Hab einen mit Linux und einen mit Android dabei.
 
Ein U3+ knistert hier auch unter Ubuntu 20.04 die Wutzen nur so weg. Satte 21,5h x4
 
Zurück
Oben Unten