Macht Intel manchmal Boinc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pegasushunter

Admiral Special
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
1.214
Renomée
367
Standort
Berlin
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo und guten Abend!

Erst mal ein herzliches Dankeschön an die kompetenten Intelmitarbeiter für diesen sehr interessanten Themenabend.

Nun zu meiner Frage.
Die Community von Planet3DNow engagiert sich ja recht stark im Distributet Computing zum Wohle der Menscheit und der Wissenschaft.
Gibt es bei den Intelmitarbeitern eigentlich auch ein ähnliches Team, dass gelegentlich mal "Testläufe" von "Terraflop-Boliden" zum Wohle der Menscheit durchführt?
Engagiert sich denn Intel auch in diesem Bereich und untersützt solche Projekte, in welcher Form auch immer?
Würde mich mal interessieren. Denn die Idle-Zeit in Büros von Intelmitarbeitern kann doch bestimmt sinnvoll genutzt werden 8)
Also falls da Interessen bestehen... unsere "P3DKavalerie" und unser P3D-Cluster sind bestimmt jederzeit für kräftige Unterstützung dankbar oder ? *gg*
Wie sehen das die Profis von Intel ? *g*

Gruß Pegasus
 
vor allem um mal zu testen ob auch die 8 CPU Versionen ihren Zweck erfüllen..

Der letze Test in Ausgabe 05/08 S.82f. der c't ging über das neue Referenzdesign D5400XS "Skulltrail" von Intel. Sie haben es nicht geschafft die Last unter normalen Umständen auf 100% zu bekommen. Sprich die heftigsten Rendersequenzen laufen lassen und trotzdem war das Ding nur bei 80% Last.

das wäre bei BOINC nicht passiert :)

mfg
Sir Ulli
 
vor allem um mal zu testen ob auch die 8 CPU Versionen ihren Zweck erfüllen..

Der letze Test in Ausgabe 05/08 S.82f. der c't ging über das neue Referenzdesign D5400XS "Skulltrail" von Intel. Sie haben es nicht geschafft die Last unter normalen Umständen auf 100% zu bekommen. Sprich die heftigsten Rendersequenzen laufen lassen und trotzdem war das Ding nur bei 80% Last.

das wäre bei BOINC nicht passiert :)

mfg
Sir Ulli

Das liegt daran das das review kit "nur" mit 2x 1 GB fb dimms ausgeliefert wird... d.h. nur dual channel und kein quad-channel mode ;)
 
Das müssen Wir mal testen ob diese Intelplattform von uns auch das QMC-Stable Logo bekommt *g*

Gruß Pegasus
 
Ich habe eine ähnliche Frage schon dazu gestellt. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=333456 Und zwar..: Die (meine Frage) ist, ob normale Desktop-Prozesoren überhaupt dafür ausgelegt sind?

Vor Allem in Bezug auf die "relativ neue" Mehrkerntechnik und ob die überhaupt in der Lage ist die dauerhafte 24/7@100% Belastung ohne Schäden tragen können. *noahnung*
 
http://boincstats.com/search/all_projects.php?teamid=e76a08664e24f059274db469cd04d0d6

Ob die natürlich alle von Intel-Beschäftigten gegründet wurden, darf bezweifelt werden.

Bei SETI waren damals ja sogar einige Intel Labs aktiv.

Ich meinte ja nur durch die Blume.....
Ein verantwortungsvoller Intelmitarbeiter sollte gelegentlich für das Team P3D Crunshen 8)

Und testet Intel seine Boliden z.B. bei QMC@Home und wenn ja ab wann im Team P3D? *g*

Gruß Pegasus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten