2 WUs berechnen wieder von vorne

Rekrut

Admiral Special
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
1.978
Renomée
27
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Also das ist ja ein Ding.
Beide WUs wurden bis zu 25% berechnet und schon gehts wieder von vorne los.:o

7 Tage umsonst gerechnet oder wie?

Andere Cluster hat schon über 50% drauf, hoffe doch sehr, dass die dortigen WUs nicht auch spinnen.

Wobei beide Cluster besitzen eine WU, die von der selben WU stammen. Also sollte diese eine WU eigentlich funktionieren, da diese auch auf dem anderen Cluster bis zu über 50% schon erfolgreich berechnet wurde.

Nur der Computer stürzte vor paar Tagen wegen einer Defekten Maus ab! wegen Kabelbruch.)((

Nach einem Neustart wiederholte sich die 1. WU.

Die andere WU rechnete ein paar Tagen weiter und was musste ich heute feststellen? Auch diese rechnet von vorne. Ist ja echt mieß.:-/

Spätestens gegen ende diesen Monats werde ich so oder so POEM berechnen.
Cluster 21 hat bis dahin 2 WUs fertig und kann ebenfalls POEM berechnen, dann müssen die WUs auf Cluster 40 leider länger warten. Bis ende diesen Monats wird Cluster 40 wieder bis zu 25% berechnet haben. Das nenne ich Umweltschonendes Rechnen.
 
Ich hab das auch öfters gehabt, wenn auch nicht so extrem. Beim Ein-und Ausschalten von BOINC, geht die zuvor berechnete Prozentanzeigen massiv zurück. Ich vermute, dass hier ein sehr schlechtes Checkpointing enthalten ist oder man auch nicht so einfach weiterrechnen kann, weil die Berechnungen selbst es nicht zulassen, bzw. so komplex sind.
Somit ein sehr schlechtes Projekt, für PC's die nur eb uns zu laufen, da wird Rechenzeit einfach verschenkt, bzw. in die Leere geblasen.
 
Ich glaube, die Prozentanzeige spinnt nur.

Auch wenn er laut Anzeige bei 8-11% wäre, so soll laut der Webseite alles ok sein.
Phase 2 wird trotzdem fortgeführt. Hoffe nur auf ein Anzeige fehler, ohne zusätzlichen Komplikationen.
 
Aha, in den CPDN Grafiken stehen die richtigen Prozentangaben, die Prozentangabe von BOINC ist definitiv FALSCH.

Laut BOINC finge eine WU wieder bei 0,027 % an, aber die Prozentangabe in der Grafik meldet 50,03%.

Das selbe mit der 2. WU: BOINC 22,139 %, Grafik 47,14%, schon ein wenig Blöd und für den unerfahrenen jedes mal Schockierend, wenn die Prozentangabe wieder auf 0 springt.:o

Webseite meldet auch, dass alles in Ordnung ist.

Opteron 1212 wird morgen um 19:30 die erste und übermorgen um 17:30 Uhr beide WUs fertig haben, danach geht es definitiv mit POEM weiter.

X2 3800+ wird morgen ab sofort mit POEM anfangen und werde die CPDN WU anhalten. Möchte ja nix verpassen.*lol*
 
Zurück
Oben Unten