Ich steige aus! Mfg TITANsteel

TITAN>Steel

Fleet Captain Special
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
268
Renomée
3
Hallo,

Ich bin kein Kameradenschwein!

Allerdings bin ich hier doch ziehmlich enttäuscht und auch demoralisiert, bezüglich des mangelden interesses an CP hier im Forum.

Eigentlich geht es hier ja um die Sache, aber ich denke ich habe hier nix mehr zu suchen.

Meine Punkte nehme ich mit.

mfg, TITANsteel
 
Hi Titan,
schade dass du gehtst. so wenig fand ich das cp crunchen gar nicht, rund 50K am tag und platz 12 in den stats ist wahrlich nicht schlecht.
 
Kann mich meinem Vorredner nur Anschließen.

Ein RAC von 20k für das ganze Team ist sicher nicht die Welt aber wir haben ziemlich viele die hier regelmäßig was abliefern.

Wäre schade wenn du gehst.

Wäre wieder einer weniger der hier für CP rechnet.


Vielleicht wäre es eine alternative für dich, hier mal ein bisschen Werbung für das Projekt zu machen?

Viele sehen vermutlich immer nur die lange WU-Laufzeit und wenden sich sofort wieder ab.
 
Solche Reaktionen entziehen sich meinem Verständnis. Hat was von Kindergartenniveau. Eine adäquate Reaktion wäre es gewesen, das Projekt wieder ins Gespräch zu bringen, Initiativen zu starten, sich halt dafür zu engagieren. So wird das Bild des batzigen Kleinkindes stehen bleiben :).

Trotzdem wünsche ich dir auf deinem weiteren Weg alles Gute, und hoffe dass du ein engagierteres Team bei Climateprediction finden wirst, als es bei uns im Moment der Fall ist. Machs gut! :)

Mfg,
Head
 
So siehts aus,ich hab keine Lust 1 Monat an einer WU zu rechnen und dann schmiert kurz vor Ende mal der Rechner ab und sie ist futsch!
Bei ClimatePrediction.net gibt es nicht erst am Ende Punkte, sondern auch zwischendurch.;)
Und das Projekt kann mit fast fertigen WUs vll. dennoch etwas anfangen.
 
Schlechte Entscheidung, gerade dadurch verlieren wir hierbei noch mehr Punkte.
Auch ich Rechne nebenbei bei CP mit. Da ich es Projekteseitig eine gute Sache finde.
Credits sind für mich nebensächlich. Geben mir nur einen Anhaltspunkt, wie leistungsfähig mein System aktuell ist.
 
Hmmm, OK! Ich bin wieder im Boot!

Diese Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen und war alles andere als spontan. Aber in Anbetracht der Tatsache, das wir von zwei Teams überholt wurden bzw. werden und das "Neulinge" fast schon abgeraten wird bei CPDN einzusteigen, weil andere projekte doch eher kurzweilig sind und mehr spass machen war ich doch ein bissl verärgert.

Hoffe nur dass das "TeamJumping" sich jetzt nicht irgendwie negativ auswirkt auf Punkte.

Auf gehts!!! Packen wirs an! ;-)

mfg TITANsteel
 
Hmmm, OK! Ich bin wieder im Boot!

Diese Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen und war alles andere als spontan. Aber in Anbetracht der Tatsache, das wir von zwei Teams überholt wurden bzw. werden und das "Neulinge" fast schon abgeraten wird bei CPDN einzusteigen, weil andere projekte doch eher kurzweilig sind und mehr spass machen war ich doch ein bissl verärgert.

Hoffe nur dass das "TeamJumping" sich jetzt nicht irgendwie negativ auswirkt auf Punkte.

Auf gehts!!! Packen wirs an! ;-)

mfg TITANsteel
Klasse!
in den nächsten Monaten wird mit der Wahl des Projekt des Monats genau solche Probleme angegangen. SIMAP und POEM waren zwei sehr heisse battlegrounds, die zuerst angegangen wurden. Ich sage mal voraus, das im April Folding@home PdM wird. unser F@H team hatte schon zurecht gemeckert, da es oft bei BOINC-races ihr projekt zugunsten des races zurückgestellt haben. Wenn dann F@H als PdM ausgewählt wird sollte das wieder einigen schub geben, wir diskutieren gerade sogar darüber extra dafür eine PS3 zu kaufen.
CP ist auch ein projekt das garantiert dieses jahr noch zum PdM gewählt wird. Rechnen kann man dann wahrscheinlich so mir 200-300k credits am TAG.
Also nicht verzagen.
 
Aber in Anbetracht der Tatsache, das wir von zwei Teams überholt wurden bzw. werden ...

Hehe, was sollen wir denn vom Rosetta-Team sagen?! Da spielt auch nicht unbedingt die Musik. Und zum PdM reichts momentan auch nicht.

Soll ich jetzt auch nen "Heulthread" (TM) starten?
 
Hehe, was sollen wir denn vom Rosetta-Team sagen?! Da spielt auch nicht unbedingt die Musik. Und zum PdM reichts momentan auch nicht.

Soll ich jetzt auch nen "Heulthread" (TM) starten?

Ist nicht perfekt, aber gar nichts sagen bringt das Projekt auch nicht zum Laufen oder ins gerede...

Wobei es wirklich genügend ProteinfalterProjekte mittlerweile gibt.

TAL9000
 
So, ich bin dann auch mal wieder dabei bei CP. Mal sehn, was der Phenom so reißt hier ;D
 
Ich habe auch mal wieder CP zu meiner "to-do-Liste" hinzugefügt. Jetzt aber die große Frage:
Kann ich eine CP-WU wirklich bis zum Ablaufdatum vom Internet "fernhalten" oder wird die trotz noch nicht unterschrittenem Ablaufdatum neu verteilt, da man seit mehreren Monaten nichts von ihr "gehört" hat?
Ich Frage deshalb, weil ich am 01.10 zur Bundeswehr muss/will und dort meinen Laptop natürlich weitercrunchen lassen will. Dort wird zu zu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Internet geben (wo kämen wir denn sonst hin *buck*).

CP wäre dann natürlich das ideale Projekt :)
 
Ich habe auch mal wieder CP zu meiner "to-do-Liste" hinzugefügt. Jetzt aber die große Frage:
Kann ich eine CP-WU wirklich bis zum Ablaufdatum vom Internet "fernhalten" oder wird die trotz noch nicht unterschrittenem Ablaufdatum neu verteilt, da man seit mehreren Monaten nichts von ihr "gehört" hat?
Ich Frage deshalb, weil ich am 01.10 zur Bundeswehr muss/will und dort meinen Laptop natürlich weitercrunchen lassen will. Dort wird zu zu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Internet geben (wo kämen wir denn sonst hin *buck*).

CP wäre dann natürlich das ideale Projekt :)

Möglich, das sie neu bzw. zusätzlich verteilt wird aber du bekommst deine Credits trotzdem ;D
 
Also ich habe mich von QMC@home abgewand und mache jetzt bei CP mit da mir das Sinvoller erscheint.

Wollte eigentlich bei Zivi ,da mich kernfusionreaktoren wie ITER interessieren und das schnell fertig werden soll das Ding :D , mitmachen aber das ist ja leider schon abgeschlossen.

Also schien mir CP als sinnvollstes projekt.
(Zudem ich auch nur alle 2 Wochen Online bin kommt mir CP mit langen WU sehr entgegen...)
Also Lass crunchen Alda :D :D :D !

IS CP eigentlich L2 Cache lastig? BZW hat mein C2D hier gute Karten?hab nur den E6600
 
Zuletzt bearbeitet:
L2 und RAM lastig.

CP wird in der Regel auf bis zu 10 Rechner verteilt und sollte dadurch nicht negativ beeinflusst werden.
 
Mich hast du motiviert auch für CP zu rechnen. Mein 6300 hat auch promt ne WU bekommen die 463h brauchen soll. Ablaufdatum ist der 13.09.! Hatte ich noch nie, find ich gut :D
 
Hier ist es aber wirklich sehr ruhig. Wie lange läuft denn eine hadam3h in etwa? Bin auf einem X2 @ 2,3 GHz bei 274h Tendenz steigend ??? . Sind das wieder so WU die im Endeffkt ein paar Tausend Stunden laufen? *noahnung* da hab ich schonmal zwei abgebrochen. :-/

Na ich hoffe das die jetzt schneller durchlaufen. Und warum kriegen die es nicht hin dass man die beiden Kerne für eine WU bündelt, ist das nicht möglich, dann würden sicher auch viel mehr Leute hier mitmachen, vor allem mit einem x4, da wär das ganze ja ein Klacks und Ruck Zuck durchgerechnet.

Neu:

Mit dem Taschenrechner komm ich auf über 400h, wenn ich die Daten in der Grafik zu Grunde lege.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dieses projekt nicht eh in frage zu stellen ich mein die bauen supercomputer um sowas zu berechnen warum müssen die dan noch boinc dazu nehmen ?!
 
ist dieses projekt nicht eh in frage zu stellen ich mein die bauen supercomputer um sowas zu berechnen warum müssen die dan noch boinc dazu nehmen ?!
Gilt das nicht für alle DC-Projekte? ;)
 
Supercomputer hätten nicht die Kraft um das zu rechnen, was wir hier bei CPDN tun.
 
jein aber wenn sich forschungsinstitue einen supercomputer leisten um um klimatische berechnungen fuer die nächsten 20 jahre zu machen sehe ich da kein sinn drinne die mit meiner rechenpower zu unterstützen weil die fördergelder fuer ihre eigenen super computer bekommen.

normalerweise sollte boinc doch projekte unterstützen die sich sowas halt nicht direkt leisten können jedenfalls meiner ansicht nach.
 
Ließ dir die CPDN Beschreibungen noch einmal durch. :]
 
Zurück
Oben Unten