Ausrangierten Cluster-Node für Behindertenwohnheim

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Ich würde gerne aus den Teilen eines alten Cluster-Nodes einen "Therapierechner" für ein Behindertenwohnheim in meiner Nachbarschaft zusammenbauen.

Ich könnte aus meinen Beständen ein Gehäuse inkl. Netzteil sowie die benötigten Laufwerke beisteuern und von TAL9000 könnten wir das alte System 19 verwenden.

Problem ist das wir dann noch eine Windows 2000 oder XP Lizenz, Tastatur, Maus und vor allem einen Monitor bräuchten.

Tastatur und Maus sollten möglichst schnurlos sein und bei der Maus wäre eine optische sicher gut, da diese nicht verdrecken können.

Der Monitor muss aufgrund des geringen Platzangebotes ein Flachbildschirm mit Lautsprechern sein.

Mindesten 15" TFT sollten es sein aber je größer desto besser ist es natürlich.


Falls also jemand sich gerade eine neue Tastatur, Maus oder einen neuen Bildschirm gekauft haben sollte ...... hier kannst du deinen alten los werden ;D


EDIT:

Vielen Dank an unterstudienrat für 10 Euro, damit ist die Tastatur-Maus-Kombi beinahe schon bezahlt. *great*

Vielen Dank an krb von dem ich eine MS Windows 2000 Lizenz bekomme. *great*

Von krb sind 50 Euro eingegangen, die sind 50/50 für Cluster und Wohnheim gedacht, sollte für´s Wohnheim nicht genug zusammen kommen sind die 50 Euro zu 100% für´s Wohnheim. DANKE

Danke an Mie,Ma,Meise für 20 Euro *great*

Damit haben wir (bei Anwendung der 50/50 Regel mit dem Geld von krb) 55 Euro zusammen und können zumindest den 15" TFT finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier eine Medion Tastatur schnurlos, nur leider keine passende Maus dafür, k.A. wo die geblieben ist*noahnung*
Tendier allerding mehr dahin Dir per PayPal 20 Euro zu überweisen (10 Euro zweckgebunden für das Wohnheim, Rest in die Clusterkasse) um diese Sachen (Tastatur & Maus) "neu" zu kaufen.


Gruß

D.U.
 
Habe hier eine Medion Tastatur schnurlos, nur leider keine passende Maus dafür, k.A. wo die geblieben ist*noahnung*
Tendier allerding mehr dahin Dir per PayPal 20 Euro zu überweisen (10 Euro zweckgebunden für das Wohnheim, Rest in die Clusterkasse) um diese Sachen (Tastatur & Maus) "neu" zu kaufen.


Gruß

D.U.


Tausend Dank schon mal dafür *great*

Eine neue Tastatur-Maus-Kombi ist natürlich auch eine noch bessere Variante.
Die Teile sind ja richtig günstig geworden, für 19€ gibts da schon was von Logi :o
 
Geld ist Da;D
Wie gesagt 50/50 mit dem Betrag.


Gruß

D.U.
 
Also ich denk ich könnt nen Monitor anbieten, aber ob sich der Versand lohnt weiss ich nich, is glaub nen 21 zöller....

Gruß

Örks, das mit dem TFT hab ich überlesen:-(

PS: nen 17 zoll hab ich glaub ich auch noch, find ich ne nette Sache die Idee

Eventuell könnt ich hier mal an meiner Schule fragen, kann aber nix versprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denk ich könnt nen Monitor anbieten, aber ob sich der Versand lohnt weiss ich nich, is glaub nen 21 zöller....

Gruß

Örks, das mit dem TFT hab ich überlesen:-(

PS: nen 17 zoll hab ich glaub ich auch noch, find ich ne nette Sache die Idee

Eventuell könnt ich hier mal an meiner Schule fragen, kann aber nix versprechen...

Fragen kostet ja nix ;)

@all: Vielleicht reicht ja auch eine Win 2000 Lizenz aber noch älter sollte es nicht sein, sonst läuft da ja nix mehr drauf.
 
Linux kommt nicht in Frage?

Es handelt sich also um einen Rechner?


Dann steht das ja meiner Idee nicht im Weg bzw. ergänzt sich.
 
Linux kommt nicht in Frage?

Es handelt sich also um einen Rechner?


Dann steht das ja meiner Idee nicht im Weg bzw. ergänzt sich.

Steht deiner Idee nicht im Weg, die brauchen definitiv nur ein System für ihren Therapiebereich.

Linux dürfte schwierig sein, da die vorhandene Therapiesoftware nur unter Windows läuft und eine "Bastellösung" mit Wine oder ähnlichem möchte ich eher nicht.
Will da ja auch nicht jeden zweiten Tag hinfahren müssen ;)
 
Also die Windows 2000 Lizenz von krb ist heute angekommen *great*

Jetzt fehlt nur noch der Monitor :(
 
Ich könnte dir am Dienstag denk ich bescheid geben wegen Monitor eventuell aus unserer Schule..

Gruß
 
Ich würde den Versand für den Monitor übernehmen oder etwas Geld spenden wenn etwas gekauft werden muss.
 
Ich würde den Versand für den Monitor übernehmen oder etwas Geld spenden wenn etwas gekauft werden muss.

Danke aber bisher gibts es leider kein Angebot für einen 15" TFT :(

Neu kostet sowas knapp 130 Euro, da sind die 17" TFT sogar noch billiger :o
 
Ich hatte auch schon geguckt und war auch recht verwundert. Im Marktplatz oder im Luxx konnte ich leider auch noch nichts brauchbares entdecken. :(
 
Finde es auch ne feine Sache .

Habe nur auf unseren Marktplatz Röhrenmonitore gefunden :(

Wenn zusammengeschmissen werden soll , mache ich auch mit ;D
 
Ich hatte auch schon geguckt und war auch recht verwundert. Im Marktplatz oder im Luxx konnte ich leider auch noch nichts brauchbares entdecken. :(

Hab auch gerade mal die Marktplätze durchstöbert aber alles schon weg und allgemein sehr wenig im Angebot.

In der Bucht gibts welche ab 50 Euro plus Versand *noahnung*
 
fast alle gebrauchten 15" sind preislich uninteressant meiner meinung. für einen kleinen aufpreis, wenn überhaupt, bekommt man schon 17"er. und der unterschied im sichtbereich ist schon enorm finde ich.
 
fast alle gebrauchten 15" sind preislich uninteressant meiner meinung. für einen kleinen aufpreis, wenn überhaupt, bekommt man schon 17"er. und der unterschied im sichtbereich ist schon enorm finde ich.

Ja aber bisher habe ich ja nicht mal das Geld für einen 15" TFT geschweige denn für einen 17" TFT :(
 
Die alten System 19 Komponenten sind unterwegs.

TAL9000
 
Vielen herzlichen Dank

an

Mie,Ma,Meise

für

20,00 Euro *great*



Damit rückt der 15" TFT jetzt in greifbare Nähe und die schnurlose Tastatur/Maus kriegen wir auch noch hin.
 
Na das Kind kriegen wir schon geschaukelt, dann spend ich auch noch 15 schon mal dazu, deine Daten hab ich glaub ich noch Indy, denk wird aber erst nächste Woche gebucht werden, wegen feiertag, aber ich schau ma was ich machen kann.Gruß
Und ich würd auch dann schon auf nen 17 er pledieren:) kommt ja fast günstiger, Preis-Leistungsmäßig auf alle Fälle:)
Ahso und hier gabs leider keinen 15 er:-(
 
Zurück
Oben Unten