AM2+ Mainboards - Validierung 125W CPUs

Gigabyte-Boards aktualisiert, der Phenom 9850 wird nicht unterstützt.

Jonathan
 
So, das Asus MB M3A-H/HDMI unterstützt jetzt auch offiziell den Phenom 9850:

h++p://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=M3A-H/HDMI

Nur das spezifizierte Bios gibt es noch nicht im Download...
 
das o.g. bios (0504) is ab heute bei asus.com verfügbar und ich kann bestätigen, dass das m3a-h/hdmi mit einem phenom x4 9850 125W läuft (nach anfangsschwierigkeiten mit einem beta-bios)
bin gerade dabei, unter gentoo alle 4 kerne durch kompilieren auszulasten, bisher absolut keine stabilitätsprobleme oder todesanwandlungen der spawas.
habe allerdings nicht übertaktet.

in diesem sinne (kann leider auch noch keine links posten, deswegen ggf in der übersicht anpassen)?
 
Wir wollen hier gerade eine Grafikworkstation upgraden.

Ich hab dazu ne Frage an die Community hier.

Das Board ist ein GA-M57SLI S4 V2.0

Laut Gigabyte gibt es noch keine Freigabe für keine der aktuellen Phenoms, also die Rev ohne TLB Bug.

Hat irgendjemand hier auf einem M57SLI einen der neueren Phenoms am laufen (egal ob 125W oder 95W?

Das Board schafft ja beim Athlon X2 auch die 125W. Kann es trotzdem Probleme geben?

Gruß Hotstepper

P.S.: Hat generell jemand auf einem Board das keine Freigabe für einen 9x50 Phenom hat einen solchen am laufen? Werden die überhaupt erkannt?
 
Schön zu sehen, dass MSI das Manko der ersten Retrail-Bretter behoben hat. Das K9A2 CF- V2 unterstützt also auch 125W, endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das GIGABYTE GA-MA770-S3 und das GA-MA770-DS3 die gleichen Bretter, oder wofür steht das D?
 
hallo, habe mir nen neuen pc gebaut:

ASUS M3A-H/HDMI
Phenom x4 9850 BE
8GB Gskill Arbeitsspeicher 1000mhz
Zodac 9800GTX Amp
Piperock Tagan 600W Netzteil
Scythe Mugen Prozessor-Lüfter
2x250GB Samsung Festplatten
Coolermaster cosmos 1000

Betriebssystem ist vista 64bit

Problem ist jetzt wenn ich denn Rechner anschmeisse geht er an und direkt wieder aus! Wenn ich das BIOS (jumper auf Board) resete, läuft er an! Habe jedoch noch die orginal BIOS version drauf! Ich lese hier das das Board den Phenom kann, wieso bekomme ich solche probleme dann? Liegt das am Board (bios)! Asus konnte mir auch net weiter helfen!!!! Support sagt, das Asus probleme hat mit dem 9850BE und noch nicht freigegeben wäre!!!!!!!
Vieleicht kann mir jemand helfen????

lg erst mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Herstellerseite sind beide Mobos explizit aufgeführt. Sehen jedoch gleich aus und haben die gleichen Spezifikationen. ???

Wie auch immer, bei beiden steht, dass sie für den Phenom 9850 n/a sind!!!

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2739

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2722

In der Tabelle #1 steht aber das Gegenteil drin. Vielleicht weiß der Verfasser da mehr, als der Hersteller oder hat es selbst ausprobiert oder hat gar eine Quellenangabe, wo er es gesehen hat?
 
Welche Tabelle #1 meinst Du? Hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3569595&postcount=1) steht jedenfalls auch drin, dass der Phenom 9850 nicht validiert ist.

Jonathan
 
Hallo Jonathan.

Ja genau, die Tabelle meine ich.
Hier steht, für das GA-MA770-S3, Phenom bis 9850, als freigegeben. Auf der verlinkten Herstellerseite steht aber, für den 9850, N/A.
Hab ich jetzt irgend etwas falsch verstanden? In die Tabelle gehören doch die offiziellen Validierungen, oder?
´bitte um Berichtigung, falls ich da was durcheinander gebracht habe!

Gruß,
Bene
 
Sapphire hat bekanntgegeben, dass die Mainboards AM2RX780 - PURE CrossFireX 770 und PI-AM2RS780G - Hybrid CrossFire 780G den 125W Phenom 9750 und 9850 unterstützen. Zur korrekten Identifizierung der CPU, muss ein Bios- Update gemacht werden.

http://vr-zone.com/articles/Sapphire_Motherboards_Support_125W_Phenom/5723.html

Auf der Hersteller- Webseite finde ich die CPU- Support- List nicht. Haben die sowas nicht, oder ist das die Vorstellung Sapphire´s, von Service?

Sorry, weiß jetzt nicht, wie ich das zweite Board, in der Tabelle unterbringen soll, ohne was durcheinander zu bringen. (Bin grad auf Arbeit und kann mich da momentan net reinwurschteln.)
 
...hat jemand mal einen phenom 9950 BE auf dem board ASROCK A780FullDisplayPort ausprobiert ???...
 
Zurück
Oben Unten