Einstein@home Stammtisch

fogzone

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.05.2006
Beiträge
2.377
Renomée
19
Standort
BW \ Tübingen
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Damit wir nicht immer die anderen Threads missbrauchen müssen, dachte ich dass ich mal einen separates Thema aufmache in dem so alles mögliche besprochen werden kann das in kein anderes Thema passt.

Da wir ja gerade im RAC auf Platz 4 und laut Twodees Statspage den dritthöchsten Output mit relativ wenig Leuten fahren denke ich gibt es einiges zu diskutieren :D
 
Wo hast du den RAC auf der StatsPage entdeckt? *kopfkratz ;)

Mich würde mal interessieren auf welchen Betriebssystemen am meisten geht.

Ich hab hier 4 mal einen Quad 3.2GHz mit dem 4.36er client und windows server 2003 32Bit, aber so wie es aussieht sind die Kollegen mit WinXp32 SP2 oder Linux immer einen Tick schneller und vorallem konstanter *motz*
 
deine 3,2GHz kannst du ja easy gegen meinen 3,2GHz vergleichen...
Was es da zu meckern gibt verstehe ich allerdings nicht :-D

Ich finden diesen Thread eine gute Idee und möchte auch an dieser Stelle auf den Crunchzeitberechner verweisen. Damit lässt sich trotz der schwankenden Rechenzeiten nach einigen Einheiten trotzdem recht zuverlässig die durchschnittliche Rechenzeit pro Einheit ablesen. Zum RAC ist es dann nicht mehr weit.
Die passenden Skripte findet ihr in diesem Post.

Werte meines blauen Quad mit 3,2GHz, zweier XP und eines PIIIT, jeweils mit Linux, gibt es hier
 
deine 3,2GHz kannst du ja easy gegen meinen 3,2GHz vergleichen...
Was es da zu meckern gibt verstehe ich allerdings nicht :-D

Ich finden diesen Thread eine gute Idee und möchte auch an dieser Stelle auf den Crunchzeitberechner verweisen. Damit lässt sich trotz der schwankenden Rechenzeiten nach einigen Einheiten trotzdem recht zuverlässig die durchschnittliche Rechenzeit pro Einheit ablesen. Zum RAC ist es dann nicht mehr weit.
Die passenden Skripte findet ihr in diesem Post.

Werte meines blauen Quad mit 3,2GHz, zweier XP und eines PIIIT, jeweils mit Linux, gibt es hier

das ist erstaunlich! Weil zwischen deinem 3.2GHz Quad (Linux) und meinem (Win2003 Server) liegen im Schnitt 45 Minuten. Kann das sein das der Windows-Client weniger optimiert ist?
 
hab hier 2 identische rechner, einmal mit windows und einmal linux, jeweils neueste app:

Windows
Linux

im schnitt kann man ganz grob sagen, dass die beiden relativ gleich schnell sind. einige wus sind unter linux sogar geringfügig langsamer wie es scheint.
.
EDIT :
.

Bringen die Optimierte Apps soviel?! Bin jetz schon seit ein Tagen mit meinem Phenom 24/7 (2,2Ghz) dabei und habe es immerhin unter die Top 20 bei Rac geschafft!:o...

jep bringen SEHR viel und sollten auf jeden fall installiert sein :)
 
hab hier 2 identische rechner, einmal mit windows und einmal linux, jeweils neueste app:

Windows
Linux

im schnitt kann man ganz grob sagen, dass die beiden relativ gleich schnell sind. einige wus sind unter linux sogar geringfügig langsamer wie es scheint.
.
EDIT :
.



jep bringen SEHR viel und sollten auf jeden fall installiert sein :)
Wärest du so nett und verinkst mir ma wo ich die runterladen kann?bin zu blöd um die zu finden*lol*...Das ist einfach nur ne Install,oder?
 
heute nacht sind wir auf platz 24 vorgerückt und bereits in 4 tagen werden wir laut twodees statspage am nächsten team vorbeirauschen :D
 
Hammer, was da derzeit rauskommt, 397k Credits am Tag :o

Damit sind es nur noch 2 Tage bis wir BOINC@Poland überholen.
Auch haben wir derzeit den dritthöchsten Ausstoß aller Teams! Eine schöne Renaissance eines altehrwürdigen Projektes ;D
 
aber SUSA hat leider Einstein zum PdM gewählt und ist nur knapp hinter uns ;)
Wahrscheinlich werden die in 2-3 wochen an uns vorbeigerauscht sein ;)
 
Oha, habe mich gerade mal bei denen umgeschaut, ihr PdM geht wohl immer vom 15. bis zum 14. des nächsten Monats, heißt die haben gerade erst angefangen... Seit dem 19. läuft zudem ihr internes Rennen, drei Teams, Ziellinie ist 1,2Mio...

Na denn schauen wir mal was dabei rum kommt, wenn sie uns überholen, überholen wir eben wieder 2 andere und machen so trotzdem Fortschritte :-D

http://www.setiusa.net/Newsletter/Apr08/index.html
 
Mal was anderes: Habt ihr auch so hohe Pendings?
Ich wäre ja beinah vom Stuhl gefallen - zum Glück sind da Armlehnen dran.

Zur Zeit liegen bei mir 80,354.26 :o im Pending - so viel hatte ich ja noch nie. Letzte Woche waren es (mit Ausnahme der Tage an denen ich nur TLP gerechnet habe) relativ konstant zwischen 25 und 35k.*noahnung*
 
ich hab einstein zur zeit nur als backup, weil cosmo grade wieder mal nicht will, also hab ich da kaum fertig gerechnete WU, deshalb kann ich dazu nichts sagen. aber 80k ist schon mal ne nummer ;) :D
 
Bei mir haben sich die Pendings auch erhöht, wenn auch nicht so dramatisch, aber die jeweiligen Rechner machen derzeit eigentlich auch noch andere Sachen... Eigentlich hätten die eher weniger werden müssen, verglichen mit letzter Woche, wo Einstein bei mir noch einen höheren Resourceshare hatte als diese Woche...

E@H @ PdM Mai, wie war das nochmal mit überholt werden von Susi? ;D
Da wäre am Ende mindestens Platz 14 drin, derzeit sind wir auf Platz 24...
 
Pending credit: 28,905.28 :o
ich rechne aber nur ca. 10K am Tag, die anderen 10K gehen nach Cosmo
 
Kann das mit den hohen Pending credit an dem PDM SUSA liegen? Die füllen sicher ihre Bunker erst mal richtig voll.
 
Zurück
Oben Unten