XP Reduced Media Edition aufwerten?

Mogul

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6.686
Renomée
74
Standort
GG
Ach Du grüne Neune. Mich chatte gerade ein Kollege an.
Er wollte SP2 installieren, mal wieder oder was weiß ich. Auf jeden Fall sagte das Ding immer das ginge bei der Version nicht.
Kurz: Er hat eine ominöse Reduced Media Edition und einige Probleme mit z.B. dem OfflineUpdate der C't.

Soweit so gut. Kann man das "Ding" irgendwie aufwerten oder ändern das es eine normale Version wird? Ich konnte auch nur anbieten nachzufragen da ich keinen Plan habe.

Thx :)
 
Ach Du grüne Neune. Mich chatte gerade ein Kollege an.
Er wollte SP2 installieren, mal wieder oder was weiß ich. Auf jeden Fall sagte das Ding immer das ginge bei der Version nicht.
Kurz: Er hat eine ominöse Reduced Media Edition und einige Probleme mit z.B. dem OfflineUpdate der C't.

Soweit so gut. Kann man das "Ding" irgendwie aufwerten oder ändern das es eine normale Version wird? Ich konnte auch nur anbieten nachzufragen da ich keinen Plan habe.

Thx :)



Merkwürdig die Version ist mir zwar bekannt aber eigentlich sollte das mit dem SP2 doch gehen.

Schliesslich fehlt ausser dem Mediaplayer eigentlich nichts.
 
Die "Edition N" (das ist die ohne den Mediaplayer, MS wollte sie "Reduced Media Edition" nennen, durfte es aber nicht) kam im Juni 2005 auf den Markt.
Das SP2 kam am 6. August 2004 auf den Markt.

Vermutlich beinhaltet seine Version also schon das SP2, bzw. ist auf dem entsprechenden Stand. Also kein Wunder das SP2 sich weigert da draufgebügelt zu werden.
 
Soweit, so richtig. Nur kommt die Meldung das "diese Version nicht unterstützt" wäre. Eben das wundert mich. Er ist auch Admin und weiß zumindest sollche Sachen richtig vorzulesen ;).
 
Soweit, so richtig. Nur kommt die Meldung das "diese Version nicht unterstützt" wäre. Eben das wundert mich. Er ist auch Admin und weiß zumindest sollche Sachen richtig vorzulesen ;).
Also soweit ich das ergooglen kann ist diese Version auf dem Stand von SP2. Normalerweise also keine Notwendigkeit das nochmal zu installieren.

Windows XP Home Edition N und Windows XP Professional N enthalten Windows XP Service Pack 2 (mit SP2)

Da diese Version aber nicht über den WMP verfügt denke ich mir mal *chatt* das die Möglichkeit einer Inkompatibilität mit dem Standalone SP2 bestehen könnte. U.U. sind ja noch andere Dinge verändert worden.

Wäre doch ziemlich logisch, oder?

Lass ihn ne Woche warten und probiert das SP3 aus.



Und die Variante das man Servicepacks zur Problembehebung mehrfach drüberbügelt kenne ich nur von NT4. Seitdem macht das doch niemand mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten