Transcend oder Corsair

zeraph

Commodore Special
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
419
Renomée
6
Standort
Dublin, Ireland
Hi,

Ich habe hier 2x Transcend SO-DIMM 2 GB PC5300 DDR2-667 Module Transcend
und 2x Corsair SO-DIMM 2GB PC5300 DDR2-667, CL5 Valueselect Module.Corsair

Nun wollte ich mal nach Euren Rat fragen, welcher der beiden RAM Module besser ist oder eher zu Empfehlen ist für mein Notebook, Siehe mein System. hat jemand Erfahrung mit einen oder besser mit mit beider Modulen.

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

gruß

zeraph.
 
Sind beides on3rd Speicher, nimm einfach die günstigeren.
 
Abgesehen davon, dass ich ein Notebook nur mit insgesamt 2GB (2x1GB) ausrüsten würde, weil mehr in 32bit kaum sinnvoll ist und 64bit auf Notebooks auch so eine Sache ist (sofern das NB überhaupt ein memory remapping unterstützt): ansonsten sollten eigentlich beide Module tun.
 
Hi, Erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

@kiri

Da Ich beide hier Liegen habe geht es mir eher um Performance und Stabilität als um Preis.

@larsbo

Ich will Win. Vista 64bit Installieren und daher kommen mir die 4 GB RAM gerade Richtig.

Ansonsten kommt es mir an erster Stelle auf die Stabilität an. also wäre es ganz Hilfreich wenn jemand Erfahrung mit den Modulen hat und mit eventuell die Entscheidung erleichtern kann :)

gruß
zeraph
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Ich beide hier Liegen habe geht es mir eher um Performance und Stabilität als um Preis.
Performance ist gleich und bei der Qualität traue ich Transcend mehr zu als Corsair.
 
Stabilität dürfte eigentlich bei beiden gleich sein, sind einfache Standard-Rams. Da ists eher eine Gefühlssache, was man nimmt. Mit Standard-Desktopmodulen von Transcend habe ich jedenfalls gute Erfahrungen gemacht.
Wenn Du eh beide hast, warum probierst Du es nicht einfach aus......???

Wichtig ist, dass das Notebook wirklich 2GB-Module mag, und das eben wie gesagt auch das memory remapping aktivierbar ist. Gerade bei Notebooks ist das nicht immer gesagt. Aber auch da gilt: wenn Du die Module schon da liegen hast, probiers einfach aus, und lass uns kurz an den Ergebnissen teilhaben.....
 
Hi,

Also Nochmal Vielen Dank fuer Eure Antworten :)

Das Notebokk macht memory remapping, und Mag auch 2GB Module. ich wollte einfach mal scchauen Ob jemand erfahrung mit dem beiden RAMs hat, bevor ich sie einbaue.
Ich werde die Beiden Module mal Ausprobieren und Dann mal meine Erfahrung Mitteilen :)

gruß
zeraph
 
Zurück
Oben Unten