Zukunft des Cluster - Standortfrage

Wieviel währt ihr bereit zu Spenden für den Stromverbrauch des P3dCluster

  • 1€

    Stimmen: 3 8,6%
  • 2€

    Stimmen: 4 11,4%
  • <5€

    Stimmen: 15 42,9%
  • <10€

    Stimmen: 8 22,9%
  • <20€

    Stimmen: 4 11,4%
  • <50€

    Stimmen: 1 2,9%
  • >50€

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Ist "normal"... der braucht bis zu 15sec manchmal bis es zur Anzeige kommt, erst als ich meine Port80 Karte rein gesteckt hatte merkte ich das er bootet...

TAL9000
 
Ich habe mal Alles auf mein MSI 9K2A Platinum umgesteckt, und es läuft.

Im Gegenzug habe ich Alle meine Sachen auf das ASUS M3A32-MVP Deluxe gesteckt.
Und: kein Mucks.

Ich baue die Sachen jetzt in das alte Gehäuse, tausche die 12 Jahre alte Festplatte gegen eine nicht ganz so alte Festplatte aus,
und spiele gerade Windows 7 drauf, weil Windows XP gerne eine Neuaktivierung hätte, weil so viel Hardware geändert wurde und ich den alten Key nicht habe.

Meine Sachen ziehen auf ein GIGABYTE GA-MA 790X-DS4 um, da ich ohnehin nur 2 PCIe-Steckplätze brauche.

Gruß
thorsam

@D.U.: Grundsätzlich wäre es kein Problem, das System 3 von VC/HVH bei mir hinzustellen.
Stellt sich nur die Frage, ob es nicht Sinn macht, die scheinbar ohnehin alte defekte Grafikkarte gleich gegen etwas Neues auszutauschen?
 
So, wie von mir erwartet, ändert sich an dem Innenleben der Cluster-PCs, die von mir hier in Hannover betrieben werden, noch soviel, das es richtig war, mit einem neuen Thread zu warten.

Sobald die beiden CPUen von Sage T 754 in den Rechnern verbaut sind, gibt es einen neuen Thread, Bilder und Hintergrundinformationen zu den neuen Cluster-PCs.

Ich freue mich sehr über die neue Zukunft der Systeme. :)

Viele Grüße

thorsam
 
In der Zwischenzeit haben sich 7 Cluster-Rechner bei mir angesammelt.

Bitte wundert Euch nicht, warum das nicht am Output zu erkennen ist.

In dem Raum, in dem die Rechner stehen, sind gerade 35° Celsius, ohne das nur ein Rechner an ist. :-(
Und die Außentemperaturen werden nächste Woche noch steigen.

D.U. weiß darüber Bescheid, das der Standort auf Grund von Zeitarbeitsverträgen nicht 100% sicher ist,
aber wie ich ihm schon Anfang des Jahres sagte, von irgendwoher wird ein Lichtlein kommen. :)

Ein schwacher Schimmer ist schon erkennbar. ;)
Wird zwar mit einem Umzug innerhalb von Hannover einhergehen, aber es geht weiter für die Rechner. ;D

Auf Grund dessen, werde ich zum Herbst hin, bei meinen eigenen Rechnern, alles auf 8-Kerner bzw. Mehrsockelsysteme umstellen.
Wir sollten überlegen, dies auch bei den Cluster-Rechnern zu machen.

Schöne nächste Woche.

Gruß
thorsam
 
Ich hoffe beim Kater hat das Unwetter gestern nicht zu heftig gewütet... :(
Mittelstadt hat es nämlich mit am schlimmsten erwischt.
 
Wir sind leider auch betroffen.
Der Hagel hat die beiden schrägen Dachfenster in meinem Arbeitszimmer zerschlagen und das Regenwasser lief in vier PCs, den Monitor und die Tastatur. Monitor und Tastatur sind defekt, Drei PCs laufen noch; die anderen konnte ich noch nicht testen. Das Wasser ist durch die Decke in die darunterliegende Einliegerwohnung gelaufen.
Die gerade frisch renovierte Außenfassade muss wieder erneuert werden. Die Haustüre ist ohne Glas und zwei Gartenleuchten ebenso. Mein Auto wurde gerade abgeschleppt, weit man durch die Frontscheibe wegen der Hageleinschläge nichts mehr sieht und es ist total zerbeult. Die jüngere Tochter war zu Besuch. Auch bei ihrem Auto ist die Frontscheibe defekt.
In unserer Straße gibt es kein Haus ohne Beschädigung. Teilweise wurden die Dachpfannen durch den Hagel zerschlagen.

Der Clusterrechner ist nicht betroffen, aber ich habe bis auf diesen im Moment alle Rechner ausgeschaltet.
 
Lieber Sylvester, das tut mir wirklich sehr leid. Das ist ja nicht nur ein wirtschaftlicher Schaden, das geht auch an die Nieren, wenn das Zuhause derart zugerichtet wird. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe sehr, dass es euch nicht zu sehr zusetzt!
 
Hi Pr1nCe$$ FiFi.
Ich hab schon lange nichts mehr von dir gehört. ;D

Das stimmt schon. Vor Allem, weil wir eh mehrere "Baustellen" im Haus haben. Für die Photovoltaikanlage musste ich im Flur über alle Etagen die Wände aufklopfen. Meine Frau hatte am 28. gerade im 1. OG die Wand wieder mit Rauhputz versehen und wir freuten uns wie kleine Kinder, dass eine Etage mal wieder komlett in Ordnung ist.
Aber wenn man bedenkt, wie das erst bei den Hochwassergeschädigten im Frühjahr aussah, ist das bei uns doch harmlos. Da standen ja ganze Keller und Etagen unter Wasser und das z.T. ja zum 2. Mal in 10 Jahren. Das denen die Tränen kamen, kann ich gut verstehen.

@ONH:
Bei unserem Haus sind auch die Dachpfannen heil geblieben. Ich vermute mal, dass ältere Dachziegel schneller kaputt gehen.

Gerade war der Fensterbauer da und hat Spanplatten mit Abdichtfolie anstelle der Glasscheiben einbebaut. Jetzt kann der nächste Regen ruhig kommen.
 
Auwei hört sich ja sch...lecht an. Wünsch auch alles Gute.

Die Solarzellen erwähnst Du nur so am Rande, haben die die Katasptrophe ausgehalten?
Hätte ich ja fast nicht gedacht, bei zerbeulten Autos und zerschlagenen Dachfenstern ... :(

(Falls ich mal ein Dachfenster einbauen sollte, schau ich nach Panzerglas klingt ja echt schlimm.)
 
Naja, hier kam Hagel runter in Größen zwischen Golfball- und Tennisballformat. Teilweise sogar etwas größer :o
 
So, ab nächster Woche hab ich dann verletzungsbedingt hoffentlich Zeit Node50 endlich wieder in Betrieb zu nehmen. Ich hoff er zickt nicht rum. Ist ja auch nicht mehr die neueste Hardware.
 
Aufgrund lieber Arbeitskollegen musste ich nun System Nr. 63 sowie meinen letzten eigenen PC außer Betrieb nehmen. System 34c + System 41 werden wahrscheinlich auch folgen, viel Hoffnung habe ich nicht mehr...

Mal schauen, habe da ggf. noch eine Möglichkeit...

TAL9000
 
Von meiner Seite habe zum 31.10.2013 wie TAL9000 auch nur schlechte Nachrichten.
Der Standort muß bis dahin geräumt werden, sodass der Cluster-Output weiter sinken wird.

Wegen neuer Möglichkeit kann die Suche erst nach dem 01.11.2013 gestartet werden.

Gruß
thorsam
 
Wir sollten eine Bestandsaufnahme machen und dann schauen, welche Systeme die effektivsten sind und diese an den wenigen Standorten betreiben
 
Zurück
Oben Unten