problem medion19" crt

Eddy_MX

Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
1.587
Renomée
14
problem medion19" crt

hey leute,
ich hab heute mal meinen ca 7 jahre alten medion aka lifetec monitor rausgeholt und angeschlossen. ich machen ihn also an und die led schaltet grün und der monitor entmagnetisiert sich(wahrnehmbares geräusch) - dann mache ich ihn wieder aus und an und plötzlich geht die grüne led an und aus und an und aus und der monitor entmagnetisiert sich gemäß dem led flackern ca 4 bos 5 mal.. danach war schluss. ich hab dann versucht den pc anzuschließen aber es kommt kein bild, die led leuchtet gar nicht mehr orange, sondern nur grün und zwar wenn man den monitor anmacht leicht grün, allmählich wird die led dann heller.. sehr seltsam.
was kann ich machen, der crt ist zwar alt, wurde aber nicht sehr oft/lange benutzt. beim ersten anschalten heute schien auch alles in ordnung.. bitte um hilfe
eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
problem medion19" crt

hey leute,
ich hab heute mal meinen ca 7 jahre alten medion aka lifetec monitor rausgeholt und angeschlossen. ich machen ihn also an und die led schaltet grün und der monitor entmagnetisiert sich(wahrnehmbares geräusch) - dann mache ich ihn wieder aus und an und plötzlich geht die grüne led an und aus und an und aus und der monitor entmagnetisiert sich gemäß dem led flackern ca 4 bos 5 mal.. danach war schluss. ich hab dann versucht den pc anzuschließen aber es kommt kein bild, die led leuchtet gar nicht mehr orange, sondern nur grün und zwar wenn man den monitor anmacht leicht grün, allmählich wird die led dann heller.. sehr seltsam.
was kann ich machen, der crt ist zwar alt, wurde aber nicht sehr oft/lange benutzt. beim ersten anschalten heute schien auch alles in ordnung.. bitte um hilfe
eddy

*chatt* ich sortiere mal den Text....

Du hast deinen Monitor angeschlossen und angeschalten. Dann hast du ihn wieder aus gemacht und dann nochmal an. Dann ging er selber aus und an.
Dann hast hast du den Monitor nochmal angeschlossen *chatt* .. und dann zeigt die LED kein orange mehr. (Orange bedeutet Standby - PC ist aus aber Monitor an). Aber die LED ist schwach grün und wird dann immer heller ohne das ein Bild kommt.

1. Wenn die LED orange leuchtet sollte kein Bild kommen da der Monitor auf Standby ist.
2. Funktioniert an der Grafikkarte ein anderer Monitor ?
3. Wenn an der Grafikkarte ein anderer Monitor funktioniert ist wohl der CRT defekt.
3. Wenn die LED grün leuchtet aber kein Bild kommt, die Grafikkarte aber ok ist dann ist wohl der CRT defekt.
4. Wenn der CRT sich andauernt selbst ein und aus schaltet und dann die LED schwankend leuchtet könnte der CRT defekt sein.
5. Ist eigentlich egal wie alt der CRT ist und wie oft er benutzt wurde. Er könnte trotzdem defekt sein.
6. Da du hier schreiben kannst hast du ja scheinbar einen funktionierenden PC mit einer Grafikkarte die funktioniert. Funktioniert der CRT an diesem PC ? Wenn nein ist der CRT defekt.
7. Wenn du den CRT an einem anderen PC kein Bild liefert oder ein anderer Monitor am gleichen PC ein Bild liefert dann ist wohl der CRT defekt.
8. Ich würde fast meinen der CRT ist defekt ;)
 
na, also ich hab eien tft zu hause, an dem ich arbeite, hab den crt aus dem keller geholt, um eben zu gucken, ob er noch läuft. der crt ist dann wohl im eimer, aber wie kann man sich dieses diskoflackern erklären?
 
Zurück
Oben Unten