Neues Projekt: Virtual Prairie

Ja; das ist "korrekt" und wurde auch schon im ViP-Forum besprochen, leider ist mein Englisch schlecht. Wenn von hier aus jemand ma mal mit guten Englisch Kenntnissen mitreden könnte: Diskussionsforen : Number crunching : 0.00 credits

Das muss doch irgendwie zu lösen zu sein, oder?

naja, mein englisch ist auch nur selbst beigebracht weshalb ich da nicht mitreden kann.
desweiteren liegt es mit sicherheit an deren programmierung und auch da muss ich passen. (gibts da überhaupt den source das sich das jemand mit ahnung ansehen könnte)

ein problem das mit sicherheit die lösung erschwert, die haben sich dort darauf versteift das immer nur die 64er leer ausgehen.
das stimmt ja so nicht und liegt einfach daran das es weitaus mehr rechner mit 32bit betriebssystem gibt.
offensichtlich ist noch keinem so richtig aufgefallen das immer die rechner das ergebnis grantet bekommen die das ergebnis mit der gleichen bitanzahl berechnet haben mit dem das erste zurückgeliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir natürlich überhaupt nicht,das man hier Prozessorzeit investiert und unter Umständen sogut wie keine Cr bekommt.
Ja, wem gefällt das schon. Als ich die ersten 64-Resultate erhaltenen habe war ich gut angetan vom Projekt. Ich hoffe immer noch auf Rebellion, weil so kann es ja nicht funktionieren.. Offensichtlich ist das Problem bei den Projektbetreibern nicht so bekannt. *noahnung* Also, los macht mal den o.g. Faden voll.
.
EDIT :
.

naja, mein englisch ist auch nur selbst beigebracht weshalb ich da nicht mitreden kann..ein problem das mit sicherheit die lösung erschwert, die haben sich dort darauf versteift das immer nur die 64er leer ausgehen.
das stimmt ja so nicht und liegt einfach daran das es weitaus mehr rechner mit 32bit betriebssystem gibt.....
Ja auch die 32 gehen manchmal auch ohne cr aus... Aber wahrscheinlich fällt es nicht so auf. :(
 
Wie willste denn da rebellieren? Es ist ja nunmal so das es deutlich mehr 32bit Systeme als 64bit gibt und da wird man bestimmt jetzt so ca 50-75% umsonst rechnen als 64bit Nutzer.
 
vielleicht genügt es in korrektem verständlichen englisch auf diesen umstand hinzuweisen.
vielleicht suchen die den fehler fälschlicherweise im 64bit system und nicht darin das ihre 32 und 64 bitige software unterschiedliche ergebnisse liefern.
 
Wie willste denn da rebellieren? Es ist ja nunmal so das es deutlich mehr 32bit Systeme als 64bit gibt und da wird man bestimmt jetzt so ca 50-75% umsonst rechnen als 64bit Nutzer.

Ja, nur wie ist mir noch nicht ganz klar, 64 Bit (wenn das schon vom Projekt extra angeboten wird, so bin ich auf das Projekt gekommen)....
 
Na aber so blöd kann der Betreiber garnet sein,das man das nicht erkennt.
 
es gibt da aber, unabhängig von dem ärger der cruncher über den umstand das die ergebnisse mit 32 und 64bit nicht kompatibel sind, noch ein anderes problem.

wie korrekt sind die ergebnisse ihrer simulation wenn mit mindestens einem falschen wert gearbeitet wird.
denn da die ergebnisse 32bit + 64bit nicht valid sind, muss einer falsch sein.


so ganz nebenbei, ich hatte bis jetzt noch keine 0cr WU und mein p4 bekommt im moment stetig ein paar.
liegt vielleicht daran das sich viele 64bit cruncher zurückgezogen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch keine WUs, ich bin dann wieder raus.
Aber gebt Bescheid, wenn VP ein wenig zuverlässiger geworden ist.
 
Ich warte noch paar WU's abm,aber so wie es aussieht werde ich auch wieder aussteigen.Kann ja nicht sein das ich von 9 berechneten WU's nur eine gutgeschrieben bekomme.
 
also nach deren forum haben sie die ursache vielleicht gefunden.

was ich verstanden hab.
ihr scheduler hat nur kontrolliert wieviel bit die cpu hat und dabei das verwendete OS (32 oder 64bit) ausser acht gelassen.
da es nun weitaus mehr 64bit cpu´s in 32 bit umgebung gibt, kommt es zu den problemen.

wie lange es nun dauert bis das gefixt ist, steht da leider nicht.
 
*kopfkratz Eine 64-Bit-CPU sollte sich unter einem 32-Bit-OS eigentlich verhalten wie eine 32-Bit-CPU.
 
das stimmt schon, aber wie sieht es mit den parametern und ergebnissen aus.
diese unterscheiden sich vielleicht bei 32 und 64 bit und entsprechen dann nicht dem zur validierung benötigten format.
vielleicht gibt es ja doch unterschiedliche wu für 32 und 64bit.
das würde dann ja auch diese meldung "26.02.2009 11:31:40|Virtual Prairie|Message from server: (there was work but it was committed to other platforms)" erklären.

wenn man es genau nimmt haben unter diesen umständen eigentlich alle 64bit cpu's in einer 32bit umgebung fehler produziert und nicht wie bisher angenommen die 64bit maschinen.
 
Malek Smaoui
Forum moderator
Project developer:

After a long inactivity period, we just started a new computation campaign.

Happy crunching!

Es gibt wieder Arbeit ... ;)

J-R hat sogar schon was abgeliefert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön, wir müssen endlich mal in die Top 20 kommen. ;D

Nebenbei bemerkt, unter dem Windows 64 Bit Clienten werden die Apps jetzt als 32 Bit ausgeführt. Das dürfte das 0 Cr. Problem hoffentlich beseitigen, bis jetzt läuft jedenfalls erst mal alles ins Pending, ... mal sehen.
 
Das ist schön, wir müssen endlich mal in die Top 20 kommen. ;D

Die Top 20 sollte ja nicht gerade ein Problem darstellen. Die 1000 Punkte haben wir bis morgen früh. ;)

Laut unserer Statspage sind wir ja schon auf Platz 14. *buck*
 
Top 20 erreicht. *greater*

Pending Credit: 304,48
 
Reichen eigentlich die WUs für ein PdM?
 
*noahnung* Wenn man das nur wüsste...

Note:
The project comes across long periods of inactivity (no workunits available). During these periods, we are extensively studying the outcome of the previous workunits and reflecting these results on the application and the coming workunits.

Bisher war es jedenfalls so.
 
Neitmehr wollte sich heranschleichen, doch die Statsseite schlug Alarm.

BTW: Es sind wieder neu WU da... ;)
 
Gemein... ;)

Ich bekomm komischerweise immer nur so viele neue WUs, wie fertig sind. Sprich eine nach der anderen.
 
[P3D] Neitmehr;3989651 schrieb:
Gemein... ;)

Ich bekomm komischerweise immer nur so viele neue WUs, wie fertig sind. Sprich eine nach der anderen.
Boincmanager 6.6.36 oder 37?
Hat bei mir zum downgrade auff 6.6.25 geführt. Eine WU nach der anderen
 
Habe hier noch den 6.6.28 (64 Bit) und die Bunker sind voll... *noahnung*

@Sabroe SMC

Ein bisschen Unterstützung könnten wir hier gebrauchen...
 
Jo, mal sehn wenns Docking Race vorbei ist, Aqua und Collatz noch keine neuen WUs haben, dann ist freies crunschen angesagt. Bei VP hab ich glaube ich noch nicht gerechnet. Wie viel CR/werden denn gegeben? Wenns so "viel" wie bei Docking gibt - mal sehn.
Ansonsten werd ich mal nen iCore für ne Woche oder so reinhängen.
 
Zurück
Oben Unten