DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt! (FSC Amilo Xa2528)

MC DIamond

Fleet Captain Special
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
295
Renomée
0
Standort
Westfahlen
Hallo.

Wollte heute eine CD einlegen und bemerkte, dass diese gar nicht gestartet wurde. Ich öffnete den Computer und sah das DVD Laufwerk nicht mehr.
Anschließend schaute ich in den Geräte-Manager nach und sah, dass das Symbol von dem DVD-Laufwerk mit einen Ausrufezeichen versähen war.
Bei dem virtuellen Laufwerk ist es genau das selbe Spielchen. Ich habe auch schon den Chipsatztreiber neuinstalliert. Hat nichts gebracht. Im abgesicherten Modus wird das Laufwerk auch nicht erkannt.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Habe die Fehlermeldung des Laufwerkes angehangen.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

MfG MrAMD
 
Hallo.

Wollte heute eine CD einlegen und bemerkte, dass diese gar nicht gestartet wurde. Ich öffnete den Computer und sah das DVD Laufwerk nicht mehr.
Anschließend schaute ich in den Geräte-Manager nach und sah, dass das Symbol von dem DVD-Laufwerk mit einen Ausrufezeichen versähen war.
Bei dem virtuellen Laufwerk ist es genau das selbe Spielchen. Ich habe auch schon den Chipsatztreiber neuinstalliert. Hat nichts gebracht. Im abgesicherten Modus wird das Laufwerk auch nicht erkannt.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Habe die Fehlermeldung des Laufwerkes angehangen.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

MfG MrAMD


Hast du irgendetwas am System verändert? Normalerweise würde ich ja auf einen Hardwarefehler tippen aber wenn das virtuelle Laufwerk auch nicht geht scheint es eher ein Softwareproblem zu sein.
 
ich meine da mal was gelesen zu haben das es helfen könnte irgendwelche "upperfilter" und "Lowerfilter" in der registry zu löschen, google doch mal mit den stichwörtern.
 
ich meine da mal was gelesen zu haben das es helfen könnte irgendwelche "upperfilter" und "Lowerfilter" in der registry zu löschen, google doch mal mit den stichwörtern.

Das war es! Ich danke dir!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten