Samsung R60 - ein paar Fragen

TBech

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
522
Renomée
0
Hallo Profis,

bei mir steht wohl bald n neues notebook an, denke gerade an ein Samsung R60, finde die Preis-Leistung von denen echt grade suuuuper! Es sollte eines mit core2 duo sein, ca. 200gb HDD, und zur wahl stehen dann noch ati radeon x1250 oder x2300

Nun ein paar Fragen:

- Was denkt ihr generell zur R60 serie? qualität, verarbeitung, bildschirm ok???

- Reichen nun 2GB für Windows Vista mit Office zum flüssigen arbeiten, oder sollten es doch schon eher 4GB (auch wenn nur 3 angesprochen werden) sein??

- Was ist zu bevorzugen? x1250 oder x2300? wie weit schneller (merklich) dürfte eine x2300 sein (im Betrieb mit Windows Vista) ?? beide sollen ja die aero oberfläche unterstützen, haben aber kein DirectX 10 implementiert

- Wisst ihr welcher mainboard-chipsatz dann je verbaut ist?!
zum x1250 hab ich den AMD M690 chipsatz gefunden
(http://www.amd.com/gb-uk/Processors/ProductInformation/0,,30_118_14603_14937,00.html)
Ist auf dem X2300 derselbe?

Soweit ich noch weiß haben die "älteren" ati-chips immer derbe USB-Performance probleme gehabt, ist das bei diesen modellen "ausgemerzt" ? weiß jemand was dazu??

Gibt es sonst noch einen merklichen Unterschied zwischen den modellen??

Ich gedenke das neue notebook dann schon wieder für die nächsten ca. 3 Jahre zu benutzen...

Danke für eure Hilfe....
 
Zurück
Oben Unten