Asus WLan Probleme

n1c0

Commodore Special
Mitglied seit
05.04.2004
Beiträge
485
Renomée
0
Hey,

also normal wenn was IT-Mäßiges bei mir nicht klappt fummel ich immer so lange, bis es geht und das klappt auch eigentlich immer

Aber diesmal komme ich einfach nicht weiter und es nervt mich doch schon ziemlich....

Notebook: ASUS Z53Sc (J3sc)
Wlan Adapter: Intel 4965AGN

Es geht um folgendes:
Ich greife über einen Wlan Router (Momentan WGT624 v3 Netgear) aufs Internet zu. Mein Anschluss gibt 6-7Mbit her.
Das Problem ist aber ich komme nie nie über 4Mbit im Wlan!!!! Klinke ich mich per Lan Kabel ein hab ich die 6Mbit.

Folgendes habe ich schon unternommen:

- Chipsatztreiber von Asus HP (Anfang 2007)
- Aktuelle Chipsatztreiber Intel ( März 2008)
- Wlan Treiber V11.1.1.0, V11.1.1.1 , V11.5.1.2
- Intel Pro Wireless Software
- Asus Wireless Console 2
- Router: Speedport W700V, Netgear WGT624, Asus WL500G Premium
- Abgesicherter Modus
- Anderer DSL Anschluss (Bekannter)

Alles ergab keine Lösung des Problems...

Komisch ist, dass ein Bekannter mit seinem fast baugleichen Asus NB (Gleicher Chipsatz & Wlan Adapter) im selben Wlan auf 10Mbit kommt und ich beim selben Test immer nur 4Mbit

Ich hoffe jemand hat ein paar Lösungsvorschläge für mich...

Greetz
 
Wie weit ist denn der Router vom Laptop entfernt? Und nutzt dein Kollege den selben Router? Hast du irgendwelche Störungsquellen wie schnurlose Telefone in der Nähe des Routers?
 
Alles das selbe immer jeweils....!!!!! Keine Telefone etc.

Was ich mittlerweile rausgefunden hab, es MUSS an Windows liegen oder am Treiber/Einstellung!!!!!

Weil ich hab gestern ne Linux Live CD gebootet und da hab ich meine 6Mbit....ich verstehs einfach nicht und nachher mach ich ne Neuinstallation und es hilft nix...ist also ein Softwareproblem denk ich mal....
 
Zurück
Oben Unten